Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also hier vergleichst du gerade 1A Äpfel mit Birnen. Corona entwickelt sich doch ganz anders als das Wetter, welches in 2 Stunden schon nicht mehr so ist, wie jetzt. Corona streckt sich allerdings mehr über einen längeren Zeitraum in derselben Konstellation.Mich ärgerte neulich die identische Formulierung bei hr und FFH: „Abgesehen von paar Schauern, bleibt es trocken.“
Es sagt ja auch keiner: Abgesehen von paar Infizierten, ist Meckpom Corona frei.
Grammatikalisch nichts, aber semantisch: Köln ist eine Stadt, sie kann per se nichts „knacken“. „Dreißig Grad Celsius“ ist eine Meßgröße, sie ist von immaterieller Natur und knackt mithin erst recht nicht. Tolerierte man das äußerst umgangssprachliche Verb „knacken“ im Sinne von „überschreiten“, dann ergäbe nur die Passivkonstruktion Sinn: „In Köln wird die Dreißig-Grad-Marke geknackt.“[Was ist falsch] an Köln, das die 30 Grad knackt?
Grammatikalisch nichts, aber semantisch: Köln ist eine Stadt, sie kann per se nichts „knacken“. „Dreißig Grad Celsius“ ist eine Meßgröße, sie ist von immaterieller Natur und knackt mithin erst recht nicht. Tolerierte man das äußerst umgangssprachliche Verb „knacken“ im Sinne von „überschreiten“, dann ergäbe nur die Passivkonstruktion Sinn: „In Köln wird die Dreißig-Grad-Marke geknackt.“
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.Wie verklemmt und spießig muß man sein, um sich über "Köln knackt die 30 Grad" aufzuregen?
Von Kachelmann abgekupfert?Auch schon mal mit dem Bild, dass Quellwolken/Cumulus die Form eines Blumenkohls haben können.
Was bist Du eigentlich für eine Gestalt? Zum Hetzen und Zersetzen hier angemeldet oder wie? Einfach nur widerwärtig, aber man findet halt keinen Ort mehr, an dem man von sowas verschont bleibt in diesem Land.Zigeunerschnitzel-Euthanasie
Nö, wtf was Kachelmann?Von Kachelmann abgekupfert?![]()
Was bist Du eigentlich für eine Gestalt? Zum Hetzen und Zersetzen hier angemeldet oder wie? Einfach nur widerwärtig, aber man findet halt keinen Ort mehr, an dem man von sowas verschont bleibt in diesem Land.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Man darf alles sagen. Was man nicht darf, ist sich anschließend darüber wundern, aufgrund des Gesagten in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.Darf man jetzt nicht mal mehr Euthanasie sagen?
Noch einmal: Ich habe nirgendwo „Kritik am Wetterbericht“ geäußert. Du hast die Frage gestellt, was an einer Redewendung falsch sei, ich habe sie korrekt beantwortet, woraufhin Du mich mit fadenscheinigen Argumenten angreifst. Was soll das? Für mich hat es den Anschein, als seist Du hier lediglich auf Krawall aus.Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Sprachgebrauch genau beobachten und dann noch mal überlegen, ob deine sprachpuristische Kritik am Wetterbericht gerechtfertigt ist.
In welcher Ecke stehe ich denn jetzt? Und warum?
Das würde mich mal interessieren. Euthanasie heißt meines Wissens Sterbehilfe. Also dieses Dingens da in der Schweiz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen