Warum bekomme ich in den USA in einer Region, die einmal gerade wenige hunderttausend (wenn überhaupt) Einwohner hat, eine zweistellige Anzahl von Formatradios, die die Bereiche Hits (T40, AC), Oldies, Rock, R&B, News, Talk usw. in all seinen Schattierungen abdeckt, wohingegen hier in den meisten Regionen mit den handelsüblichen Hitsendern nur ein Bruchteil des amerikanischen Angebotes zu empfangen ist.
Beispiel Savannah (Georgia): <a href="http://100kwatts.tmi.net/fm/SAV.html" target="_blank">http://100kwatts.tmi.net/fm/SAV.html</a>
Abgesehen davon, dass ich in den Staaten nicht mit DJ Bobo, Atomic Kitten und dergleichen gequält werde; der Geschmack von der hiesigen Musikindustrie gezielt versaut zu werden scheint.
Sind die USA wirtschaftlich soviel besser drauf, und ist demzufolge auch der Werbemarkt viel ergiebiger?
Behindern die deutschen Gesetze zu sehr?
Die starke Stellung der ÖRs (Mrd-Gebühren und Werbung, bessere Frequenzen)?
Sind die Kosten zum Betrieb eines Senders hier höher?
Mich würden inbesondere Antworten von Leuten interessieren, die den Radiomarkt der USA aus eigener Anschaung kennen.
Beispiel Savannah (Georgia): <a href="http://100kwatts.tmi.net/fm/SAV.html" target="_blank">http://100kwatts.tmi.net/fm/SAV.html</a>
Abgesehen davon, dass ich in den Staaten nicht mit DJ Bobo, Atomic Kitten und dergleichen gequält werde; der Geschmack von der hiesigen Musikindustrie gezielt versaut zu werden scheint.
Sind die USA wirtschaftlich soviel besser drauf, und ist demzufolge auch der Werbemarkt viel ergiebiger?
Behindern die deutschen Gesetze zu sehr?
Die starke Stellung der ÖRs (Mrd-Gebühren und Werbung, bessere Frequenzen)?
Sind die Kosten zum Betrieb eines Senders hier höher?
Mich würden inbesondere Antworten von Leuten interessieren, die den Radiomarkt der USA aus eigener Anschaung kennen.