USB-Audiointerface inkl. Mikrofonpreamp: EMU 0202 USB oder M-AUDIO FAST TRACK USB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kai4711

Benutzer
Hallo zusammen,

für kleine Reportagen, Einsprecher, Beiträge etc suche ich für mein Notebook ein günstiges aber gutes Audiointerface in der 100 € Klasse mit eingebautem Mikro-Preamp. (sozusagen für Unterwegs und Zuhause)

In meine engere Wahl sind folgende beiden gerutscht, insbesondere weil die auch nen scheinbar ordentlichen Kopfhörerausgang haben:

M-AUDIO FAST TRACK USB
EMU 0202 USB

Könnt ihr dazu was sagen?
Den einen oder anderen empfehlen oder evtl. zu was ganz anderem raten?
Ist von einem der beiden abzuraten (oder am Ende von beiden?)

Viele Grüße und Dank,
Kai
 
AW: USB-Audiointerface inkl Mikrofonpreamp: EMU 0202 USB oder M-AUDIO FAST TRACK USB

In der Klasse bei den Herstellern kannst du nicht viel falsch machen. Greif einfach zu.
 
AW: USB-Audiointerface inkl. Mikrofonpreamp: EMU 0202 USB oder M-AUDIO FAST TRACK USB

Ganz einfach weil die EMU eine höhere Sample-/Bitrate aufweist rate ich dazu.
Ausserdem hat sie SEHR GUTE Wandler!!! Rauschen ist da fehlanzeige...

Ich hatte beide Interfaces schon in den Händen.


Ganz klar: EMU !


Gruß
Tim
 
AW: USB-Audiointerface inkl. Mikrofonpreamp: EMU 0202 USB oder M-AUDIO FAST TRACK USB

Na das ist doch mal eine Antwort!
Danke dir!

Grüße,
Kai
 
AW: USB-Audiointerface inkl. Mikrofonpreamp: EMU 0202 USB oder M-AUDIO FAST TRACK USB

Schade, dass ich das erst jetzt lese. Anyway mein Statement noch:

Für mich kämen generell keine Geräte mit dubiosen Steckernetzteilen oder gar USB-Power in Frage, wenn ich diese ich nicht durch eine saubere Stromversorgung selbst ersetzen kann in Frage.

Wenn die Auswahl zwischen den beiden genannten Typen allerdings soweit
eingegrenzt ist, dann ist der Griff zum EMU auch meiner Meinung nach eindeutig die richtige Entscheidung. Auch ich liebäugelte einst damit, hatte kurz vor der entgültigen Kaufentscheidung aber das Glück, doch eine Phase 26 zu bekommen, die nicht nur in puncto Stromversorgung ein sinnvolles Konzept hat (entweder stabiler Gleichstrom oder zur Not USB-Power, intern per Relais geschaltet), sondern auch ansonsten besser zu dem passte, was ich eigentlich benötigte.

Mit dem EMU wirst du aber bestimmt zufrieden sein, vermute ich stark.

Nachtrag: Ich würde zum 0404 greifen, wenn der auch erstmal teuer
ist. Seine Möglichkeiten reichen doch um einiges weiter.
Der 0202 war mir persönlich viel zu spartanisch für seinen Zweck ausgerüstet.
 
AW: USB-Audiointerface inkl. Mikrofonpreamp: EMU 0202 USB oder M-AUDIO FAST TRACK USB

...Mit dem EMU wirst du aber bestimmt zufrieden sein, vermute ich stark.

Nachtrag: Ich würde zum 0404 greifen, wenn der auch erstmal teuer
ist. Seine Möglichkeiten reichen doch um einiges weiter.
Der 0202 war mir persönlich viel zu spartanisch für seinen Zweck ausgerüstet.
Alternativ sollte man den EMU Tracker Pre ins Auge fassen.
Der hat vom 0404 nur daß, was man für Tonaufnahmen braucht und wurde konsequent zu guten Daten mit USB-Power entwickelt.
Der Preis liegt mittig zwischen 0202 und 0404.

Es grüßt RainerK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben