MP3+ keine Empfehlung
Für Radiozwecke ist die MP3+ nur bedingt empfehlenswert. Sie kann nämlich (wie meines Wissens nach sämtliche 16bit-Karten) nicht gleichzeitig ein- und ausspielen. Das bedeutet: Wenn ich Rohmaterial in meinen Computer einspiele, etwa aus der Kopfhörerbuchse eines MD-Players oder eines DAT-Rekorders, dann kann ich nicht kontrollieren, was ich da gerade einspiele. Man muss also taub einspielen. Abhören kann man die Aufnahme erst wieder, wenn sie schon im Computer ist.
Einzige Abhilfe verschafft u.U. ein Y-Adapter am Eingang der Karte (Adapter von einer Klinkenbuchse auf zwei, ca. 4-6€) - dieser jedoch kostet etwas vom Pegel und kann gelegentlich zu Verzerrungen in der Aufnahme führen. Außerdem höre ich so nicht ab, was im Computer beim Einspielen ankommt, sondern nur, was aus der Quelle abgegeben wird.
Für Radiozwecke sind daher 24bit-Karten mehr zu empfehlen - die gleiche Firma bietet etwa die (leider drei mal teurere und mit vielem nicht benötigtem Schnickschnack ausgestattete) Sound Blaster Extigy an, die gleichzeitiges Ein- und Ausspielen packt.