USB Sticks mit MP3 Aufnahmefunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeorgeDorn

Benutzer
Hi!

Gibt es schon USB-MP3-Sticks die einen vernünftigen Mic bzw Line-In haben? Wenn ja hat schon jemand Erfahrung damit, Interviews damit aufzuzeichen?
Bei 192kbits und nem ordentlichen Mic sollte das doch kein Problem sein. Professionelle Geräte z.B. von Marantz sind ja sehr teuer. Meint ihr man könnte sich so billig zu gut klingenden MP3 Aufnahmen verhelfen?

GeorgeDorn
 
AW: USB Sticks mit MP3 Aufnahmefunktion

Billig ist immer so eine subjektive Sache. Ich persönlich habe mal mit den Kisten von DENON gearbeitet, die auf CF-Karten aufnehmen, aber da ist auch nichts mit USB, sondern eher mit CF-Karte hinterher-in-USB-Kartenleser schieben.

Somit kann ich Dir nur eingeschränkt weiterhelfen, zumal eine solche Lösung (zumindest für mich) nicht ganz günstig erscheint.
 
AW: USB Sticks mit MP3 Aufnahmefunktion

Im Test bei uns, läuft gerade nen Sony MP3 Player. Die Aufnahmequalität ist über das im Player eingebaute Mikro ungefähr mit der eines Telefons zu vergleichen. Ein Externes Mikro bringt sauberen Klang, aber dennoch keine 192 kbits. Das Preis-Leistungsverhältnis jedoch ist vollkommen i.O.. Der MP3 Player lag bei einem Preis von 130 €, bei 256 MB Speicher, und selbstverständlich ist USB eine sehr angenehme und unkomplizierte Lösung. Tip: Der eingebaute Equalizer der meisten MP3 Sticks lässt höhere Qualität simulieren. Man sollte aber drauf achten, dass dieser auch eingebaut ist. ;o)

PS: Ich halte diese Lösung für Internetradios absolut vertretbar. Für alle UKW Sender allerdings noch zu wenig fortgeschritten.
 
AW: USB Sticks mit MP3 Aufnahmefunktion

Wie ich kürzlich gesehen habe, scheint z.B. Antenne Koblenz solche Dinger zu verwenden, sind aber wohl Sonderanfertigungen.

Den einzigen USB mit Mic In den ich gefunden habe ist der MSI Mega Stick 1 (MS 5511), bei dem mich die Aufzeichnungsdaten mit 32 kbps, 4 Bit, Mono, 8 kHz aber nicht überzeugt haben. Wer kennt brauchbare Teile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben