• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei BAYERN 1

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Fahn moderiert ab heute wieder bei Bayern1 am Morgen. Dabei erwähnte er die zweite " Auszeit " lag auch daran dass er für das BR Fernsehen eine neue Bergsendung gedreht hat welche im Herbst ausgestrahlt werden soll. Genaueres sagte er nicht.

Ulla Müller ersetzt heute Morgen Marcus Fahn. Der Grund ist lt. ihrer Aussage dass Fahn " heute in den Bergen rumkraxelt " . Das ist im Herbst im TV zu sehen. Die Aufnahmen sind sicher für die Sendung " Gipfeltreffen " im BR Fernsehen.:)

Wäre es eigentlich nicht passender, wenn Bayern 1 duzen würde?
Wie kommen Sie darauf? 😂

BAYERN 1 duzt seine Hörer teilweise bei Spielen (Heute im Stadion oder Erste Antwort BAYERN 1!).
Grundsätzlich möchte ich von so einem Programmformat nicht geduzt werden.

In unserer Firma wurde die interne (schriftliche) Kommunikation von Sie auf Du umgestellt, was ich grauenhaft finde.

I
In unserer Firma wurde die interne (schriftliche) Kommunikation von Sie auf Du umgestellt, was ich grauenhaft finde.

Ich finde diese Duzerei, egal wo, einen angemessenen Trend, der sich in Deutschland eingeschlichen hat.
Bei uns duzt sich auch jeder.
Das "Sie" bei Bayern 1 ist irgendwie altbacken und konservativ und passt auch nicht zu dem vermitteltenden Gefühl "80er" zusammen. Zumal sich meist dort die Werbung mit "Du" einklinkt.

Immer und immer wieder dasselbe Thema hier:

Nachrichten und Service wurden zuletzt im März 2016 modifiziert, als Bayern 1 aus der ARD-Hitnacht ausstieg. Die neuen Verpackungselemente stammen sicherlich wieder von Artman Music, einige Passagen (z.B. das Ende des News-Openers) sind ja stark wiedererkennbar. Peter Veit als SV fürs Informative ist noch immer derselbe und damit seit rund 28 Jahren in dieser Funktion für B1 tätig.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Ich fragte mich, ob die Version mit der kurzen Pause ein Fehler war, der sich eingeschlichen hat. (Produktionsfirma machte mehrere Vorschläge, der falsche wurde eingespielt). Das neue Paket wurde am Montag um 0:00 Uhr gestartet. Der neue Verkehrsopener hingegen erst um 5:00 Uhr. Vielleicht gab es da etwas Hektik. Die Umstellung auf die jetzige Version erfolgte dann erst wieder um 0:00 Uhr.

Zurück
Oben