• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei BAYERN 1

Wow - Fritze weg und Samstags "Greatest Hits Nonstop" - also bleiben mir nur noch Dienstag und Donnerstag um Abends mal was anderes im Radio zu hören. Der Rest ist jetzt schon ziemlicher Einheitsbrei.
Traurig traurig :cry:

Tom Glas dienstags und Fritz Egner freitags waren zwei Sendungen, die ich gezielt eingeschaltet habe. Fritz, allein schon mit seinem breiten Hintergrundwissen, war eine tolle Abwechslung zu dem sonstigen Einheitsbrei.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die OldieAntenne ihm einen freien Sendeplatz verschafft. Da wäre er in guter Gesellschaft.

Samstags "Greatest Hits Nonstop"
steht jetzt auch komplett so drin für den 18.1 (am 11.1. gibts ja bis 20.20 Uhr die Bundesliga), damit würde man in Sachen "Festplattenkost" sogar NDR 1 Niedersachsen toppen:

Auch etwas seltsam, aber wohl eher belangloser Natur, ab dem 7.1. wird unter der Woche ab 20 Uhr nach Nachrichten und Wetter kein Verkehr mehr aufgelistet, 4 Stunden Pause davon oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, das war/ist dann heute bereits die letzte Sendung "Fritz und Hits"? Schade. Allerdings muss ich sagen, dass ich Fritz Egner da ziemlich gut verstehen kann. Ganz ehrlich: Wenn man mit mir nach jahrelanger Betriebszugehörigkeit so umgehen würde, würde ich wahrscheinlich auch einfach schnellstmöglich meinen Hut nehmen wollen. Bleibt nun die Frage, wass dann an den drei verbleibenden Freitagen des Jahres bei Bayern 1 laufen wird. Automat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, ob das vielleicht morgen oder alternativ nächste Woche Thema bei Reinke sein wird. Der ist ja sehr gut mit Egner befreundet und hat ja auch in der Vergangenheit (Zeigler) über solche Entwicklungen berichtet.

Es ist unfassbar traurig wie man zum einen im öffentlich rechtlichen Rundfunk mit Qualitätsradio umgeht, aber noch trauriger, wie man mit einer solchen sympathischen Person umgeht. Man kann heute nur hoffen, dass er bald irgendwo anders unterkommt, wo man ihn auch zu schätzen weiß. Er gehört zu den wenigen, wo es mir noch mehr um ihn selbst leid tut. Er hat sich nie in den Mittelpunkt gestellt, sondern wolltet einfach nur gutes Radio machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werner Reinke geht in seiner Sendung auch nochmal heute auf Fritz Egners Abschied ein.
Wusste ich's doch, dass er dazu was machen wird. Ich finde das sehr gut und wichtig, weil glaube ich bei vielen ein Bewusstsein dafür mangelt, wie groß der Umbruch bei der ARD und dort insbesondere bei deren Hörfunkangeboten tatsächlich ist. Die meisten sehen wohl nur das, was auf ihrem Sender passiert und finden sich damit ab, denn Programme ändern sich halt immer mal wieder. Ich denke, wenn mehr Leute wüssten, das da gerade ARD-weit und in zunehmendem Maße systematisch eine Schwächung des Radios stattfindet, die eben weit mehr als nur ihren eigenen Lieblingssender betrifft, gäbe es wohl auch mehr Protest. An sich müssten sich die Fans bedrohter und abgeschaffter Sendungen mal in einer gemeinsamen Initiative organisieren, die sich generell gegen die Demontage des ARD-Hörfunks einsetzt. Wenn noch irgendwas Gewicht hätte, dann wohl eher sowas großes, allgemeines, anstatt vereinzelte Unmutsbekundungen hier und da.

Zurück
Oben