Onairlove
Benutzer
@Bavarian Radio mein Gefühl festigt sich, der einzige, der es nicht verstehen will bist du. Belassen wir es einfach bei unseren Äußerungen. Achja, ich habe mit dem ÖR rein gar nichts am Hut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das meine ich. Nördlich des Weisswurstäquators (also in Berlin, Hamburg, Köln…) kennt niemand einen Herrn Fahn, übrigens auch keinen Herrn Leikermoser, ohne deren Qualitäten hier in Frage zu ziehen.Naja, so klein war das Echo dann aber auch nicht:
Zeig mir gern mal irgendeine Aktion oder Personalie einer beliebigen Deutschen Morningshow, die in der letzten Zeit ebensoviel oder gar mehr Aufmerksamkeit bekam. Sicher, vor allen Dingen sind das Bayerische Lokalblätter und auch eine gehörige Portion Medienseiten, aber immerhin auch überregionale Angebote wie Stern und Fokus.
Die Menge der Leute, die gezielt diese Moderatoren außerhalb des Sendegebiets hören ist sehr überschaubar im Vergleich zur Menge der Leute, die im Sendegebiet leben und die jeweiligen Morning- und Daytimeshows hören.ein Egner (oder Reinke, oder bis vor kurzem Zimmermann) schon
Ja, der ÖR muss selbstverständlich auch massenattraktive Inhalte bieten, das will auch niemand bestreiten. Aber muss es wirklich so sein, dass es nur schwarz-weiss gibt, also nur Hochkulturprogramme, deren Hörer sich fast schon persönlich kennen auf der einen Seite und simpelster Dudelfunk, den Privatsender nicht schlechter hinbekommen, auf der anderen Seite?@Bavarian Radio es sollen also alle Gebühren zahlen müssen, damit eine handvoll sich an Kultur und Klassik Programm erfreuen darf? Nein danke! Die Masse muss schon abgebildet werden. Auch vom ÖR.
Häh? So doof ist die Mehrheit auch wieder nicht. Und bei Bayern 1 heißt es durchaus mal "die Nachrichten des Bayerischen Rundfunks".Ich glaub ein großer Teil wird dazu wenig sagen können. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass viele den Unterschied oft sogar gar nicht mal kennen und möglicherweise manche Privatprogramme für öffentlich-rechtlich halten oder umgekehrt, gerade die mit neutraleren Namen.
Ging früher auch. Perlen wie "Gute Nacht Freunde" & das "Telefon-Wunschkonzert" waren Zeitzeugen! Radio mit Personality & Musikperlen. Bayern1 war über Kurzwelle europaweit bekannt & die Musik deutsch & international gemischt! Heute dominieren , wie auf allen 1er-Wellen, die abgenudelsten Hits die Playlist des Grauens vom Hamster im Laufrad. Laaangweilig!Ein Massenprogramm wie Bayern 1 kann doch ohne Schaden zu nehmen außerhalb der quotenattraktiven Morgen- und Feierabendschiene auch mal etwas höherwertige Inhalte bringen und zumindest in dieser Zeit vom Nicht-Wegschalt-Dudelfunk zum Einschaltradio wechseln.
Gibts auch hier zum Nachhören:Interessanterweise wird am 22.12. das EINS ZU EINS Gespräch mit Fritz Egner nochmal um 22.03 auf BAYERN2 wiederholt.
Und auch morgen um 16.05 Uhr.Interessanterweise wird am 22.12. das EINS ZU EINS Gespräch mit Fritz Egner nochmal um 22.03 auf BAYERN2 wiederholt.
Fritz Egener gegenüber der Abendzeitung:Warum setzt er noch eins drauf und geht augenblicklich, wo er doch gerne weitergemacht hätte?
In der BR-PM hieß es:Die Playlist für die letzte Sendung hatte ich schon seit zwei Monaten. Weil ich wusste: Irgendwann kommt der Tag. Dann muss das bereit liegen. Ich hatte keinen festen Tag geplant, sondern mir vorgenommen, in der Sendung meinem Bauchgefühl nachzukommen. Durch eine plötzlich herausgegebene Pressemitteilung bin ich allerdings fast genötigt gewesen, den Zeitpunkt auf letzten Freitag zu legen. Sonst hätte ich keine Ruhe mehr gehabt. https://www.abendzeitung-muenchen.d...gt-fritz-egner-zu-seinem-rauswurf-art-1024287
Um größeren Abschiedsrummel zu vermeiden, will er vorher nicht verraten, wann seine letzte Sendung ist. https://www.radioszene.de/196843/fritz-egner-bayern1.html