• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei BAYERN 1

Ganz sicher nicht, da mach dir mal keine Sorgen 😀
Ich schätze das schon ganz gut ein, es ist einfach völlig übertrieben den ganzen Ostermontag ausschließlich über den Papst zu sprechen und das Programm derartig zu verändern. Die meisten Hörer sehen das sicher genauso, darüber zu berichten ist das Eine, ausschließlich darüber zu berichten ist too much und das wird man hier wohl sagen dürfen 😀
„Die meisten Hörer sehen das sicher genauso“ zeugt von einer gewissen Hybris. ;-) Aber kann man ja mal behaupten.

Inzwischen ist nichteinmal die Hälfte der deutschen Bevölkerung Mitglied einer der beiden großen Kirchen. Also sollte sich gerade die katholische Kirche mal überlegen warum? Weil man alle paar Jahre einen neuen Gerontologen an die Spitze setzt und bei deren baldigen Ableben von allen Respekt und Rücksicht verlangt! Schlimm genug, dass es noch diese irrwitzigen Karfreitagsregeln gibt, aber dann noch die ganzen Sondersendungen zum Ableben des pontifex - unerträglich!

Inzwischen ist nichteinmal die Hälfte der deutschen Bevölkerung Mitglied einer der beiden großen Kirchen. Also sollte sich gerade die katholische Kirche mal überlegen warum? Weil man alle paar Jahre einen neuen Gerontologen an die Spitze setzt und bei deren baldigen Ableben von allen Respekt und Rücksicht verlangt! Schlimm genug, dass es noch diese irrwitzigen Karfreitagsregeln gibt, aber dann noch die ganzen Sondersendungen zum Ableben des pontifex - unerträglich!
Nachdem Sie alles in Bezug auf die Kirche und ihre Feiertage für quasi Schwachsinn halten, wäre es nur angebracht, wenn Sie an den entsprechenden kirchlichen Feiertagen auf Ihren freien Tag verzichten und ganz normal Ihrer Arbeit nachgehen.

Nachdem Sie alles in Bezug auf die Kirche und ihre Feiertage für quasi Schwachsinn halten, wäre es nur angebracht, wenn Sie an den entsprechenden kirchlichen Feiertagen auf Ihren freien Tag verzichten und ganz normal Ihrer Arbeit nachgehen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sollen Gläubige dann auch auf den 1. Mai oder 3. Oktober oder Weltfrauentag verzichten? Aber es kann doch nicht sein, dass ca 2/3 der Bevölkerung stets auf 1/3 Rücksicht nehmen sollen, weil das eine Drittel sich strikt weigert im Hier und Heute anzukommen? Religion ist etwas privates, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber andere damit in Ruhe lassen.

Ich klink mich mal kurz ein - auch wenn die Diskussion mit bayern 1 wohl hier schon länger nichts mehr zu tun hat. Die Masse der Bevölkerung tritt dich nur deswegen aus der Kirche aus, weil sie dich die Kirchensteuer sparen will.... das ist das, was mir alle "austreter" bisher grinsend erzählen und als "ich bin der supersparweltmeister" verkaufen wollen... lässt mich alles kalt: unsere ganze Kultur ist christluch geprägt...von den bauten her, von vielen Vereinen her... und bei uns in bayern sowieso...

Also sollte sich gerade die katholische Kirche mal überlegen warum? Weil man alle paar Jahre einen neuen Gerontologen an die Spitze setzt und bei deren baldigen Ableben von allen Respekt und Rücksicht verlangt!
Es gibt eine Menge guter Gründe, die einen veranlassen können, aus der Kirche auszutreten. Unzufriedenheit mit der Wahl des Papstes dürfte hier allerdings zu den selteneren Motiven zählen.
Die Masse der Bevölkerung tritt dich nur deswegen aus der Kirche aus, weil sie dich die Kirchensteuer sparen will....
So einfach ist es lange nicht (mehr).

wäre es nur angebracht, wenn Sie an den entsprechenden kirchlichen Feiertagen auf Ihren freien Tag verzichten und ganz normal Ihrer Arbeit nachgehen.

Sehr OT, aber: ich mag den feinen Humor an dem Spruch, dass genau das je nach Beruf explizit verboten ist. Wie soll ein DJ oder ein Sporttrainer am Karfreitag 'ganz normal' arbeiten können, wenn aus religiösen Gründen sein Arbeitgeber nicht öffnen darf? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch? Die Nacht hat man ja zuvor auch nie erwähnt, wie es ganz früher war als man das letzte Mal die Hitnacht übernommen hat weiß ich leider nicht.

Spannend wird auch wie es dann mit den Hymnen vor Mitternacht klappen wird (oder eben auch nicht), die Automatik spielt ja gerne mal nicht mit/verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden dann ja auch knallhart in den laufenden Titel reinknallen, vorbei die Zeiten in denen der Geber auf z.B. den für die "Berichte von heute" (R.I.P.) um 23.30 Uhr aussteigenden NDR Rücksicht genommen hat und dann mit einem Instrumental den Übergang erleichterte.

Immerhin ist die Hitnacht abwechslungsreicher als das Bayern 1 Tagesprogramm. Vieles davon läuft nicht oder seit Jahren nicht mehr auf Bayern 1 ;)
Absolut!

Songs die bei Bayern1 tagsüber seit zig Jahren in Dauerrotation laufen sind Disturbed: The Sound Of Silence, Belinda Carlisle: Circle In The Sand, usw.
Es wird im Tagesprogramm immer dieselbe Musiksoße kredenzt und jinglet eifrig mehr Abwechslung - einfach lächerlich!

Zurück
Oben