• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei BAYERN 1

In der Programmvorschau am 5.9. um 20:03 Uhr taucht eine neue Mod. auf: Sina-Felizitas Wende. Ob das nur eine Ausmahme ist oder verstärkt sie das Team?

Sehr interessant, da schaut man mal 2-3 Tage nicht, schon ist der neue Name da ;)
Dass jemand Neues ins Team kommt, hatte ich erwartet bei den beiden Ruheständlern.
Interessant finde ich, dass scheinbar wieder niemand von Bayern 3 wechselt, nachdem es vor ein paar Jahren mal eine größere Welle gab – da war vielleicht auch der Wunsch der Vater des Gedankens, persönlich würde ich es sehr befürworten, wenn Bayern 3 sich auch bei der Moderation konsequenter jünger und dynamischer aufstellt.

Aktuell sehe ich da niemanden bei Bayern 3, der in absehbarer Zeit wechseln könnte. Kruesken oder Baumann hätten theoretisch das Alter, kann die mir aber beide so garnicht auf Bayern 1 vorstellen. Roman Roell wäre so der letzte gewesen den ich mir hätte auf Bayern 1 vorstellen können, aber der hat ja stattdessen ganz aufgehört (oder steht noch im Bayern 3 Team auf Abruf).

Stimmt, wäre ein Kandidat. Passt auch von seinem unaufgeregten Moderationsstil her zu Bayern 1. Auf Bayern 3 gerät er ja ohnehin zunehmend aufs Abstellgleis, ist eigentlich nurnoch am Wochenende in der Morgenschiene zu hören oder sonst ab und zu mal auf anderen Strecken als Vertretung.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß wie lange Uwe Erdelt noch das Bayernmagazin macht, dann wäre er ein Kandidat, die Dame wohl eher nicht weil ja schon Christine Rose im Team der Sendung ist.

Ende August macht sogar mal wieder (wie früher) Ulla Müller das Bayernmagazin. Ulla die Frau für alle Sendungen 😉
Oder meinst du Anfang September? Davor viel Christine Rose und eigentlich nur die ersten beiden Wochen im August nochmal Uwe Erdelt, für kommende Woche wurde er wie schon in einer vorherigen diesen Monat rausgenommen und zum Teil (ab Mittwoch) durch Jürgen Kaul ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch neu, dass eine Sendung von zwei Moderatoren gefahren wird, zumindest auf Bayern 1.
Wie lassen sich angesichts der Sparmaßnahmen überhaupt noch Doppelmoderationen rechtfertigen? Zu den besten Radiozeiten gab es auch in den Hauptsendungen nur einen Moderator. Die paar Scherze hin und her konnte man damals auch schon machen, dann eben mit dem Infoteam oder Leuten aus der Redaktion die in unmittelbarer Nähe waren.

Erstens: Niemand muss sich rechtfertigen.
Zweitens: Wir wissen nicht, wie das on air klingen wird. Denkbar ist weiterhin, dass die jüngere Kollegin angelernt wird. Das ist dann direkt on air auch günstiger als wenn man das "extra" macht.

Und anders als bei anderen Sendern will man Neue wohl nicht am Sonntagmorgen "testen" und die Möglichkeit sich nachts ranzutasten fällt hier ja auch bekanntlich weg.

Zurück
Oben