• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei BAYERN 1

Sie wechselt in den Morgen?
Sie wird da jetzt explizit mit aufgeführt, also wahrscheinlich im wöchentlichen Wechsel mit Marcus Fahn und nicht nur noch als Vertretung. Marcus Fahn übernimmt ja Heute im Stadion mit. Aktuell ist ja Ulla Müller sowieso im Dauereinsatz, diese Woche Vormittags, Samstag am Nachmittag, dann am Sonntagmorgen auch noch, nächste Woche Bayernmagazin und dann wieder am Morgen.

Wenn sie jede Sendung jede 2. Woche moderiert (plus dies und das am Wochenende) kann sie eigentlich gleich im Studio einziehen ;)

Und steigt man immer so aus dem Vormittag aus? Nach halb 12 nur noch Musik nonstop ohne Moderation:
(Immerhin gute 90er dabei, nicht nur in dieser Sendung)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag, da bin ich wohl beim gestrigen Tag gelandet, allerdings trifft zumindest das mit der letzten halben Stunde ohne Moderation wohl auch für heute zu:

Sie wird da jetzt explizit mit aufgeführt, also wahrscheinlich im wöchentlichen Wechsel mit Marcus Fahn und nicht nur noch als Vertretung. Marcus Fahn übernimmt ja Heute im Stadion mit. Aktuell ist ja Ulla Müller sowieso im Dauereinsatz, diese Woche Vormittags, Samstag am Nachmittag, dann am Sonntagmorgen auch noch, nächste Woche Bayernmagazin und dann wieder am Morgen.
Morgens und abends? Das ist eine seltene und seltsame Kombination.

Marcus Fahn wird aber nur vereinzelt Heute im Stadion machen. Ich tippe darauf dass er die Mehrzahl der Einsätze am Morgen haben wird. Vielleicht 2/3 oder 3/4.

Nicht nur in der Radiobranche, sondern mitunter auch bei körperliche deutlich anstrengenderen Berufen...
Ich finde, das man Radiomachen nicht so leicht mit anderen Jobs vergleichen kann. Damit will ich das keinesfalls über krasse körperliche Arbeit oder wirklich wichtige Berufe stellen. Der Druck (Quote, Performen vor Tausenden Menschen und in vielen Fällen morgens die gute Laune zu bringen) ist aber irgendwie ein anderer und gerade an der Spitze gibt es nicht viele, die den Job dauerhaft gut machen können. Dass ist in anderen Bereichen (selbst Heim Radio) schon anders.

Der Druck (Quote, Performen vor Tausenden Menschen und in vielen Fällen morgens die gute Laune zu bringen) ist aber irgendwie ein anderer und gerade an der Spitze gibt es nicht viele, die den Job dauerhaft gut machen können. Dass ist in anderen Bereichen (selbst Heim Radio) schon anders.
Da sollte man aber dann bei der Berufswahl darauf achten. Der Druck in vielen anderen Berufen ist nicht weniger gering. Wer damit nicht umgehen kann, ist da einfach falsch. Im übrigen gibt es im Radiobereich durchaus sehr viele Personen, die den Beruf seit Jahrzehnten gut und gerne ausüben.

Das muss man schon wirklich wollen, sonst hält man es nicht auf Dauer durch. Soziale Kontakte sind außerhalb der Arbeit nur am Wochenende möglich, denn das frühe Aufstehen bedingt ja auch, täglich sehr früh ins Bett gehen zu müssen.

Entweder will Herr Fahn das nicht mehr täglich oder der Sender möchte mehr Abwechslung am Morgen. Vielleicht auch letzteres, wenn Frau Müller es als Urlaubsvertretung genauso gut gemacht hat wie Herr Fahn. Man weiß es nicht.

Einerseits sicherlich richtig mit der Fokussierung auf den "Morningstar", andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass er gerne noch das eine oder andere Neue ausprobieren wollte, gerade mit einer Paralleltätigkeit fürs Fernsehen oder auch den Sport ist er ja beileibe nicht der erste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben