• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei BAYERN 1

Was mir bei Bayern 1 auffällt ist dass wirklich große aktuellere Hits wie "Ordinary" oder "The Fate of Ophelia" mittlerweile deutlich früher in die Playlist aufgenommen werden. Früher hatte ich das Gefühl dass so Songs erst mit einigen Jahren Abstand gespielt wurden als "modernes Zuckerl" oder sowas in der Art.

Hab gestern Christine Rose gehört und es gab Interviews von Fußgängern in Würzburg die hauptsächlich FÜR das Feuerwerk sind. Dann kam ein Experte ans Bayern 1 Telefon, das Resümee war dann Feuerwerk ist nicht gut für Tiere und auch die Umwelt. Ist das in Bayern 1 immer so moralisch wie in diesem Fall?

sendet man nun eigentlich schon aus Freimann, oder ist Bayern 1 aktuell noch am alten Standort?
Eine gute Frage. Bei Google Maps findet man Bayern 1 weder in Freimann noch am Rundfunkplatz, sondern in einem Einkaufszentrum in der Münchener Straße in Germering. 🥳 Hab schon versucht das zu korrigieren, aber irgendwer im Internet ist ja immer schlauer... Selbst den BR scheint sowas kalt zu lassen und macht im Web keinerlei Anstalten von Korrekturen. Es wäre ein Leichtes, sich als Eigentümer zu registrieren und alle Angaben aktuell zu halten... Aber meine Meinung dazu hab ich woanders schon abgelassen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern 1 sendet aktuell noch aus dem alten Studio am Rundfunkplatz 1 in München. So weit ich weiß sind sie damit die letzte BR-Welle, die noch nicht umgezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Umzug gehört übrigens eigentlich hier rein:

Zuletzt bearbeitet:
Achim Zeppenfeld hat sich am vergangenen Sonntag in einen längeren "Urlaub" (bis März) verabschiedet, hängt wohl mit der bayerischen Kommunalwahl zusammen nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, er war auch schon bei der letzten Wahl angetreten, zu dieser hatte ich aber auf die Schnelle nichts gefunden. Das macht ja dann auch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Warum moderiert Jürgen Kaul eigentlich nicht mehr regelmäßig die 80er Show?
Letzte Woche hat ihn Björn Strößner für heute angekündigt, aber es moderiert Phillip Melzer.
Laut Programmkalender hat Kauli zuletzt am 07.01. die 80er Show moderiert und wird sie nächste Woche wieder moderieren.

Ja, das war ein absehbarer Fehler, im Plan stand Melzer schon länger für heute und warum er diese seltener moderiert hat? Dürfte wohl neben einem Tausch mit Achim Zeppenfeld am 21.1. an seinen vielen Aushilfsmoderationen im Bayernmagazin die letzten 2 Wochen liegen.

Heute mal kurzfristig Marcus Fahn am Vormittag, erstmals in 12 Jahren wie er selbst anmerkte:

Warum moderiert Marcus Fahn eigentlich jetzt immer so unregelmäßig die Morningshow? Ich komme mit Ulla Müller gar nicht klar. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Dass er in der Frühsendung kürzer tritt, wird wahrscheinlich daran liegen, dass er nun auch die Sendung Heute im Stadion moderiert. Passt zeitlich ja alles genau zusammen.

Zurück
Oben