Veränderungen bei Bayern 1


Maschi

Benutzer
Ob Bayern 3 wiederum dann eigene hat weiß ich leider nicht, da hab ich seit den letzten Kultnächten mit Matuschke nicht mehr eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagobert Duck

Benutzer
Christoph Deumling moderiert den Vormittag wegen seiner parallelen Tätigkeit im Fernsehen sowieso ziemlich selten, vielleicht maximal eine Woche im Monat. Ulla Müller entsprechend mehr oder auch mal jemand anders als Vertretung, wenn beide keine Zeit haben.
 

Station-Voice

Benutzer
Fahns finale Frage (da wird übrigens am Montag der Spieß umgedreht)

Quiz der 10.000 Songs

Erste Antwort BAYERN 1

usw., bzw. Telefonate mit den Hörern on air,
sind die alle aufgezeichnet, also VT, und wann werden die aufgezeichnet?
 

btguide

Benutzer
Also, ich war vor nem halben Jahr Kandidat beim „Quiz der 10.000 Songs“ (das „Schneewittchen“-Radio von Dual ist übrigens klasse!), und das wurde damals knapp 3 Wochen vor der Ausstrahlung aufgezeichnet, weil Herr Deumling die nächsten 2 Wochen nicht On Air war.

Bei den „6 Richtigen“ hab ich vor 3 Jahren auch schonmal mitgemacht (und 500 Euro gewonnen). Ich kam durch und es wurde ein Rückruf für den nächsten Tag vereinbart. Das Gespräch wurde um kurz nach 5(!) aufgezeichnet, die Ausstrahlung war eine halbe Stunde später.
 

Bavarian Radio

Benutzer
Bei den „6 Richtigen“ hab ich vor 3 Jahren auch schonmal mitgemacht (und 500 Euro gewonnen). Ich kam durch und es wurde ein Rückruf für den nächsten Tag vereinbart. Das Gespräch wurde um kurz nach 5(!) aufgezeichnet, die Ausstrahlung war eine halbe Stunde später.
Das ist aber zeitlich ganz schön knackig, wenn man bedenkt, dass eine Geisterfahrermeldung in der Zeit kommen könnte und der Anruf vermutlich ja auch noch geschnitten werden muss... Schafft man das alles während 2-3 Songs laufen? Und was passiert wenn eben eben Gefahrenmeldung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Beim 80er-Musikwunsch (on Air mittwochs gegen 20.15 Uhr) wird meine ich in der Regel am Nachmittag bis Vorabend aufgezeichnet, dass es eine Aufzeichnung ist, hört man meistens aber auch klar heraus.
 

Yannick91

Benutzer
Das ist aber zeitlich ganz schön knackig, wenn man bedenkt, dass eine Geisterfahrermeldung in der Zeit kommen könnte und der Anruf vermutlich ja auch noch geschnitten werden muss... Schafft man das alles während 2-3 Songs laufen? Und was passiert wenn eben eben Gefahrenmeldung kommt?

Ein guter Radiomoderator schneidet sowas während eines Songs. Und wenn ein Geisterfahrer kommt, wird die Aufzeichnung eben unterbrochen!
 

Station-Voice

Benutzer
Erste Antwort BAYERN 1 wird am Tag der Ausstrahlung aufgezeichnet, da das imo nicht live ist.

Quelle:
Gerade eben (heute am 14.12.2021, um 14:45 Uhr) kam wieder eine Folge dran.
Die Kandidatin gratulierte Susanne Rohrer zum Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Station-Voice

Benutzer
Ich habe das nur so nebenbei mit halben Ohr im Auto gehört. Schade, ich hätte mir gerne die ganze Sendung angehört.

CD ist 64, und seit ~ 25 Jahren bei BAYERN 1. Wo war er denn vorher?

Vorhin meinte CD er möchte mehr Zeit für seine Familie haben, weil die Kinder noch nicht so alt sind.
Anscheinend ein später Vater.

Einmal aus Laiensicht gefragt:

Wenn man alle paar Wochen auf Sendung ist, und "ein Bisschen Fernsehen macht", dann reißt man sich doch kein Bein raus, oder?

Gerade war der emotionale Abschied.
Auch der Programmdirektor hat ein paar lobende Abschiedsworte gesagt.
 
Oben