Veränderungen bei Bayern 1


Radiomax10

Benutzer
So schaut's aus. Wird ja so auch in der werktäglichen Billy Billmaier-Show auf Radio Gong Nürnberg gemacht.

Aber es ist hier wirklich ein Kampf gegen Windmühlen.
Und auch aus erster Hand kann ich dir sagen, dass die BB Show täglich von 6-10 Uhr live ist.

Die Falschfahrermeldungen sind demnach auch vorproduziert?
Nein. Man kann doch live reingehen ins Programm. Nur weil der eine Break vorproduziert ist heißt das nicht, dass live ausgeschlossen ist.
 

Maschi

Benutzer
Zum Thema Uhrzeiten kann ich euch aus erster Hand berichten, dass man auch diese ohne, dass es irgendjemand merkt exakt vorproduzieren kann ;)
Erst recht wenn man die Stunde exakt vorausplanen kann wie bein ARD-Nachtkonzert (auch vom BR), wo man sich ja bis heute nicht sicher ist ob es live ist, vermutlich ist es auch da mal so und mal so.

Und wenn nicht gerade irgendein großer Unfall oder Brand (mitsamt Gefahrendurchsage für die betroffenen Anwohner) geschehen ist oder witterungsbedingt chaotische Straßenverhältnisse herrschen kann man sicher auch eine 5 Uhr-Stunde mitsamt Zeitangaben seriös vorproduzieren, natürlich bis auf eventuelle Falschfahrer, aber die sind in Bayern ja mehrheitlich abends ein Problem (und zerschießen gerne mal AC/DC um halb 11 am Dienstag oder ne Discoperle am Samstag)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiomax10

Benutzer
So, wie heißt denn diese Erste Hand?

Auf jetzt, Butter bei die Fische!
Da ich in der Branche tätig bin, bin ich die erste Hand. Ich war letztes Jahr Gast im FH Nürnberg und habe es zwei Tage lang live miterlebt.

Erst recht wenn man die Stunde exakt vorausplanen kann wie bein ARD-Nachtkonzert (auch vom BR), wo man sich ja bis heute nicht sicher ist ob es live ist, vermutlich ist es auch da mal so und mal so.
Jede Morningshow, die einen Producer/verantwortlichen Redakteur besitzt ist in der Lage das ganz ohne Probleme umzusetzen.
 

Supi2002

Benutzer
Ist in Berlin nicht anders. Bei Arno war es schon in den 00er Jahren so, dass Arno sehr spät Live in seiner Sendung ON AIR gegangen ist. Viele gingen von 07:00 Uhr aus (war aber früher ;) , so 6:50 Uhr) Für Samstag wird auf die Woche rückgeblickt und Wetter / Verkehr übernimmt die Nachrichtenredaktion und Arno genießt sein Weekend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagobert Duck

Benutzer
Ich wusste bisher gar nicht, dass Marcus Fahn auch im Fernsehen moderiert. Habe ihn heute kurz vor 18 Uhr im ZDF als Moderator der Sendung "Leute heute" gesehen. Die Sendung ist zwar nur 15 Minuten lang, aber ist er mit seiner täglichen Frühsendung auf Bayern 1 nicht ausgelastet?
 

btguide

Benutzer
Ich wusste bisher gar nicht, dass Marcus Fahn auch im Fernsehen moderiert. Habe ihn heute kurz vor 18 Uhr im ZDF als Moderator der Sendung "Leute heute" gesehen. Die Sendung ist zwar nur 15 Minuten lang, aber ist er mit seiner täglichen Frühsendung auf Bayern 1 nicht ausgelastet?
Wikipedia schreibt: „Am 5. Februar 2007 übernahm Karen Webb die Moderation. In Krankheits- oder Urlaubsfällen wird sie seit Juli 2021 von Marcus Fahn vertreten.“
 
Oben