Veränderungen bei BAYERN 1


Station-Voice

Benutzer
Iwer hat hier mal geschrieben dass es Usus ist, dass bei BAYERN 1 Mittags in ... der Moderator von BAYERN 1 am Nachmittag den Verkehr liest.
Heute war das bspw. nicht der Fall.
 

Sieber

Benutzer
Wäre eigentlich ein Thema für eine Doktorarbeit:
Wann liest der Nachrichtensprecher oder der Moderator die Verkehshinweise im 1. Hörfunkorogramm des Bayerischen Rundfunks die Verkehrsnachrichten ab und lässt sich anhand dieser Methodik eine Livemoderation des nachfolgenden Moderators der folgenden Hörfunksendung von einem sogenannten Voicetracking [engl. für vorab aufgezeichnete Hörfunkmoderation] wissenschaftlich nachweisen oder ausschließen?
😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Supi2002

Benutzer
Interessant finde ich, dass Gerd Anthoff seit Jahrzehnten nun als Stationvoice des Senders agiert. Manchmal spricht er auch Beiträge ein. Vielleicht will sich der Sender seine Herkunft damit bewahren, da er doch sehr bayowarisch in den Jingles wirkt. Auf die Musik hat das keine Auswirkungen, da fast keine heimatliche Klänge im Programm zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist NICHT mal so und mal so. Siehe diverse Kommentare und Beweise weiter oben. Nur der, der die Behauptung in den Raum gestellt hat, bleibt ohne Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorstadtdaemon

Gesperrter Benutzer
Es wäre halt mal schön, wenn sich hier jemand von Bayern1 melden könnte und nicht nur solche, die einen kennen, der wiederum einen kennt, der mal vor Jahren bei Bayern1 den Kaffee für die Morgenredaktion gekocht hat.
 
i
Es wäre halt mal schön, wenn sich hier jemand von Bayern1 melden könnte und nicht nur solche, die einen kennen, der wiederum einen kennt, der mal vor Jahren bei Bayern1 den Kaffee für die Morgenredaktion gekocht hat.

Ich glaube mal evtl gehört zu haben dass es unweit des Sendestudios einen Kaffee-Automaten gegeben haben soll...Vielleicht weiss jemand näheres ? Hersteller ? Muss(te) man das Kleingeld passend einwerfen ?
 
Oben