Veränderungen bei BAYERN 1

Es wurde immer noch nicht plausibel erklärt, warum MF um kurz nach 5 den Verkehr nicht vorliest. Das Opening klingt imo nach VT.

@noris51 hat dazu etwas interessantes geschrieben:

Doch haben wir. Vor mehreren Seiten hab ich berichtet, und das weiß ich aus meinem täglichen eigenen Job beim Radio, dass in sehr vielen öffentlich-rechtlichen Sender die ersten 30 oder 60 min. vorproduziert werden. Die Moderatoren sind aber anwesend um bei aktueller Lage alles umwerfen können. In der Regel bereiten sie aber die Show ab 6 Uhr vor. Vermutlich (das weiß ich nicht) gibt es um 5 eine Konferenz mit den Themen und der Lage. Dann geht MF ins Studio. Und wenn dann eine aktuelle Verkehrsmeldung kommt macht er sie. Eine andere Erklärung kann es nach meiner Erfahrung nicht geben. 99,999% der Hörer*innen ist das vollkommen egal. Können wir es nicht dabei belassen?
 
Es wäre halt mal schön, wenn sich hier jemand von Bayern1 melden könnte und nicht nur solche, die einen kennen, der wiederum einen kennt, der mal vor Jahren bei Bayern1 den Kaffee für die Morgenredaktion gekocht hat.

du glaubst doch nicht, dass sich da jemand meldet um diese schwachsinnige Diskussion (durch eine von dir angestoßene unbelegte Behauptung) zu beenden. Außerdem würden die üblichen hier ja eh bezweifeln, dass das wirklich jemand von B1 wäre. Dir kann man ja auch 10x sagen, das man mit zwei aktuellen Mitarbeitern gesprochen hat, die beide sagen, dass das Quatsch ist, was du hier wiederholt behauptest. Das wird dann aber ja ins lächerliche gezogen (siehe Kaffeemaschine), so wie das bei dir immer passiert, wenn keine sachlichen Argumente vorhanden sind.
 
und das weiß ich aus meinem täglichen eigenen Job beim Radio, dass in sehr vielen öffentlich-rechtlichen Sender die ersten 30 oder 60 min. vorproduziert werden.
Bei welchem Sender arbeitest du denn?


In der Regel bereiten sie aber die Show ab 6 Uhr vor. Vermutlich (das weiß ich nicht) gibt es um 5 eine Konferenz mit den Themen und der Lage. Dann geht MF ins Studio.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch, als ich von 5:00 bis 5:30 Uhr reingehört hatte. Mehr hatte ich doch damals nicht geschrieben.

Und jetzt ist immer noch eine Frage ungeklärt:
Warum hatte Ulla Müller, als sie Anfang des Jahres Markus Fahn vertreten hat, um kurz nach 5:00 Uhr nicht das neue Jahr angewünscht, obwohl sie angeblich schon live auf Sendung war?
 
Frag Ulla Müller. Ich schrieb bereits: wenn es VT ist, weiß man vorher, für welchen Tag und welche Uhrzeit man VT macht. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass Müller wüsste, dass es ein VT für den betreffenden Morgen ist. Vielleicht war es zwar ihre erste Morning Show aber nicht ihre erste Sendung 2022? Schon mal darüber nachgedacht?
aber ich kann gern auch das meine Kontakte bei B1 fragen. Ihr werdet die Antwort aber wieder anzweifeln, so wie alles, was nicht eurer Meinung oder Ahnung oder Erfahrung oder dem Bauchgefühl entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja. So eine Theorie ist einfach toll. Egal ob ein Techniker, der da morgens vor der Scheibe sitzt sagt, dass es nicht aufgezeichnet war sondern live moderiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch einfach meine alten Posts hier. Es haben zwei Leute von B1 und einer von B3 unabhängig voneinander bestätigt. Steht alles hier in den Kommentaren. Aber manche wollen halt das Thema am kochen halten und meinen, dass ihre falschen Eindrücke und Ideen und Bauchgefühle richtig sind. Und so wird der gleiche Quatsch wieder und wieder geschrieben.
 
Erstens ist das weder mein Lieblingssender noch mein Lieblingsmoderator. Und wie ich ebenfalls mehrfach geschrieben habe, sind mir Meinungen über Programme völlig egal. Mir geht es um die wiederholte Falschbehauptung (ohne jeden wirklichen Beweis), das da Voicetrack läuft. Und wenn man da mit Fakten oder Aussagen von mitarbeitenden kommt, geht es bei dir immer auf eine persönliche oder lächerlich machende Ebene. Ob dir Radio XYZ und Moderatorin ABC gefallen, ist mir sowas von egal, das kannst du dir in deiner Hybris wahrscheinlich nicht vorstellen.
 
wieso "muss" ? vielleicht "darf" oder "möchte" und man kommt ihm damit entgegen ?
Vielleicht sagt ja Kauli dem dienstplaner: "Du teil mich mal doppelt ein, dann lohnt sich auch die Fahrerei für mich" - ..keine ahnung wo Herr Kaul residiert...
6 bis 10 und 19 bis 23 Uhr ist aber auch nur was wenn man entweder nah bei wohnt oder dafür ein Zimmer nimmt, sonst wäre das auch aus ökologischer Sicht kaum vertretbar.
 
Zurück
Oben