Veränderungen bei BAYERN 1


Onairlove

Benutzer
Wundert das ernsthaft jemanden von Euch? Wer sich sogar schon bei den Pensionen seiner Mitarbeiter verzockt, muss mit den Konsequenzen leben. Die Reform wird kommen. Da bin ich mir sicher.
 

Beckham

Benutzer
Zum Thema Nachrichtenzusammenschaltung:
Ich kann mich noch erinnern aus den 90ern das zumindest beim HR die Nachrichten auf alle 4Kanälen identisch waren. Am Ende der Meldungen+Wettervorhersage kam dann noch kurz eine Übersicht über das folgende Programm:
HR1: Heute im Stadion.
HR2: Kultur um drei.
HR3: 0138/6000.
HR: Cafe Dornbusch.

Mir wegen braucht es nicht auf allen 4Kanälen einen separaten Nachrichtensprecher. Einfach zur vollen Stunden alle 4Kanäle zusammenschalten und nach der Programmansage oder Wetter wieder auseinanderschalten. Verkehrsfunk hatte beim HR jeder einzelne Sender danach separat angesagt, könnte man aber auch zusammen schalten.
 

Yannick91

Benutzer
@Beckham Sehe ich genauso. In den 90ern wurde die Auseinanderschaltung begründet mit anderer Themenauswahl für die Zielgruppen. Aber das ist ja heute vorbei.

Gab es bei NDR 2 übrigens auch, die Vorschau dort wurde 1994 eingestellt.
 
Oben