Veränderungen bei BAYERN 1

Ich überlege die ganze Zeit, ob Dominique Knoll von Antenne Bayern schon eine Talk-Vergangenheit hat, ich meine mich zu erinnern, dass sie damals schon Teil des Teams von „Menschen am Sonntag” war, finde aber gerade nur alte Ausschnitte mit Kathie Kleff und Florian Weiss.
Könntest du mir diese Ausschnitte zukommen lassen? Hätte noch welche zum Tauschen. Von verschiedenen Sendungen.
 
Christoph Deumling hat heute Vormittag seine letzte Sendung.
Und jetzt geht er ganz in den Ruhestand, zum Abschied ist er morgen nochmal auf der Blauen Couch zu Gast.
Fast 40 Jahre war Christoph Deumling Moderator im Bayerischen Rundfunk, am 31. März wird er zum letzten Mal in der Abendschau im BR Fernsehen zu sehen sein. Der gelernte Industriekaufmann hatte eine schwere Schulzeit, umso leichter fiel ihm die Arbeit in den Medien. Die preußische Disziplin seiner Mutter kam ihm in der täglichen Arbeit zugute. Ob beim Morgentelegramm auf Bayern 3, bei "Mich laust der Affe", beim Freizeitmagazin oder bei der Fußball-Kultsendung auf BAYERN 1 "Heute im Stadion" – wer mit ihm gearbeitet hat, staunte über seine akribische Vorbereitung. Über 500 Mal hat Deumling die Fußballfans durch den Samstagnachmittag begleitet, 25 Jahre freute sich das BAYERN 1-Publikum auf einen Vormittag mit ihm. Immer charmant, immer hochprofessionell, immer mit Freude am Tun. Auf der Blauen Couch gibt Deumling am Donnerstag, 23. März, auch einen Einblick in den Privatmann hinter dem Mikrofon und der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, jetzt geht der auch schon in Rente. Als ich noch Radio gehört habe, war das einer der ganz jungen Hupfer, der aus der Riege der Alt-Moderatoren deutlich rausstach :(
So lange kenne ich ihn noch nicht, aber in den letzten Jahren habe ich ihn im BR 1 Vormittag zu schätzen gelernt. Er hatte eine sehr angenehme Art zu moderieren. Leider ist er auf BR 1 schon etwas länger nicht mehr zu hören, aber der verdiente Ruhestand sei ihm gegönnt.
 
Ich dachte heute ich höre nicht ganz richtig...da lief auf Bayern1 der 90er Hit von Corona mit Rhytm of the Night.....na Holla die Waldfee....man scheint wieder herumzuexperimentieren in Richtung 90er Jahre um die 80 dann etwas hinter sich zu lassen ????
 
Der Song läuft schon ewig in einer niedrigen Rotationsrate. Sehr oft läuft seit Jahren übrigens Robert Miles mit children. Also ich kann beim besten Willen keine Veränderung der Musikfarbe erkennen. Wird man auch so schnell nicht machen, bei den Traumquoten die man mit diesem Mix einfährt. Never touch a running system...


PS: Herr Fahn nimmt in kurzen Wochen (wie jetzt mit Feiertag und ggf. Brückentag) des öfteren mal Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Personal nochmal eben, sehe gerade, dass Ulla Müller bald ebenso dauerhaft am Vormittag zu hören ist wie Marcus Fahn am Morgen, nur wenn sie jenen vertritt ist auch noch mal Achim Zeppenfeld zu hören (diese Woche vertritt allerdings Philipp Eger am Vormittag) der so auf maximal 1 Woche im Monat kommt, im Juni nicht mal das.
 
vielleicht krank?
Vermutlich.
Ich habe mich nur gewundert, dass Ulla Müller am Sonntag in der PGV für Montag stand, und dann am Montag auch noch für Dienstag.

Aber vermutlich ist Marcus Fahn erkrankt, und braucht eben noch einen Tag zur Regeneration.


Also ich kann beim besten Willen keine Veränderung der Musikfarbe erkennen.
Ich bin jetzt kein BAYERN 1 Jünger, aber ich höre unregelmäßig mal rein.
Mir fällt immer wieder auf, dass sie jetzt einen einschläfernden 60er, 70er oder 80er spielen, und unmittelbar danach etwas "flottes" (aktuelles).
 
Vermutlich.
Ich habe mich nur gewundert, dass Ulla Müller am Sonntag in der PGV für Montag stand, und dann am Montag auch noch für Dienstag.

Aber vermutlich ist Marcus Fahn erkrankt, und braucht eben noch einen Tag zur Regeneration.



Ich bin jetzt kein BAYERN 1 Jünger, aber ich höre unregelmäßig mal rein.
Mir fällt immer wieder auf, dass sie jetzt einen einschläfernden 60er, 70er oder 80er spielen, und unmittelbar danach etwas "flottes" (aktuelles).
Das ist seit Jahren so. Nochmal: Man fährt aktuell kein anderes musikalisches Konzept.
 
Thema Personal nochmal eben, sehe gerade, dass Ulla Müller bald ebenso dauerhaft am Vormittag zu hören ist wie Marcus Fahn am Morgen, nur wenn sie jenen vertritt ist auch noch mal Achim Zeppenfeld zu hören (diese Woche vertritt allerdings Philipp Eger am Vormittag) der so auf maximal 1 Woche im Monat kommt, im Juni nicht mal das.
Das ist aber schon lange so. Auch Christoph Deumling hat wegen seiner Verpflichtungen im BR Fernsehen meist nur eine Woche im Monat den Vormittag auf Bayern1 moderiert und Ulla Müller die restliche Zeit.
 
Da kann man lange drüber diskutieren ob es Aufgabe des BR ist, gleich zwei solcher Massenwellen anzubieten. Dem gegenüber stehen allerdings auch andere Angebote.
 
Zurück
Oben