Veränderungen bei Bremen Vier

Nachdem ich Zeigler und Böhmermann gestern wieder mal im TV sah, dachte ich, wie froh ein jeder im Norden sein muss, dass die zwei nicht mehr bei RB4 sind - grauenhaft!
 
Mit Jan Böhmermann war der WMClub das erste Mal ansehbar!

Da höre ich lieber einem bekloppten Böhmermann zu, als diese weiblichen Dummchen, die einfach nur da sind, weil sie da sind.

Zu Bremen Vier: seit vorgestern ist das genialste Wetter in Deutschland und man passt das Musikprogramm nicht annähernd an. Ich will bei dem Wetter kein Gotye oder Passenger hören. (Die will ich sonst auch nicht hören)
 
Olaf Rathje hat eine sehr angenehm zu hörende Stimme und redet auch wenig Unsinn (im Gegesnsatz zu Roland K.).
Wie schon an anderer Stelle gesagt, sind die beiden Maltes (Döbert und Janssen) zwei der wenigen Pluspunkte in
der Mannschaft. Auch wenn es bösartig ist, ich freue mich immer wenn Roland krank ist. Ein Tag an dem der Radio-
wecker loslegt und jemand Anderes moderiert, ist ein Freudentag!

Olaf Rathje hätte eine Chance verdient!!
Die Kombination Bargmann/Kannwicher ist unerträglich. Wann reagieren die Verantwortlichen endlich???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die Verantwortlichen reagieren, dürfte Lea-Finn schon lange nicht mehr senden.

Aber modernes Radio braucht wohl eine Person für die Optik... also für Männer, denen es egal ist, was sie da gerade vor sich hin faselt, wenn sie nicht doof über sich selbst lacht.
 
Kann es sein, dass Bremen Vier damit beginnen muss, um die Hörer zu kämpfen?

Heute wurde in der Nordwest-Zeitung (eigentlich das FFN Hofblatt) schon wieder eine Anzeige mit dem "Vier Gefühl" geschaltet.
 
In der Bremer Innenstadt ist mir heute ein bremen vier-Werbeplakat aufgefallen. Der Sender hat schon längere Zeit keine Werbung auf diese Art und Weise für sich gemacht.
 
Heute wurde in der Nordwest-Zeitung (eigentlich das FFN Hofblatt) schon wieder eine Anzeige mit dem "Vier Gefühl" geschaltet.

Sorry, bei dem mittlerweile flachformatierten und langweiligen Programm habe ich keine Gefühle mehr, weder positive noch negative. Da regt sich gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute musste ich den ganzen Tag zwangsläufig Bremen Vier hören und konnte nach der Morgenshow nicht den Sender zu Bremen Eins wechseln.

Seit 13 Uhr wiederholen sich die Lieder, die man ab 8 Uhr hören konnte.

Es fing wieder mit Hozier an, dann Farin Urlaub Racing Team und eben Robin Schulz.

Alles unterbrochen von der dahin flatulierenden Christine Heuck oder Malin Kompa, die 100.Mal erwähnt hat, dass sie vom Pferde gefallen ist und deswegen die letzten 9 Wochen nicht zu hören war.

Mittlerweile hoffe ich, dass sich bei der nächsten MA endlich zeigt, dass Bremen Vier in den letzten 2 Jahren enorm abgebaut hat!
 
Heute Nacht kam die E-Mail des MusikScouts.

Und das sind die Top 3 der letzten Abstimmung:

1. George Ezra-Budapest
2. Fences-Arrows
3. Ella Henderson-Ghost

Mich würde mal interessieren, wie viele Stimmen oder Bewertungen die jeweiligen Titel bekommen. Mir fehlt es also an Transparenz. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch Hörer gibt, die George Ezra freiwillig auf Platz 1 wählen.

Ähnlich sieht es mit Fences aus. Bis zum bitteren Ende gehyped und ohne den Namen Macklemore als Feature normalerweise nicht beim Bremen Vier Dudelfunk existierend.

--- edit ---

Auf der Abstimmungsseite steht oben

Hier sind die Top 3 der letzten Runde:


1. Placebo: "Song To Say Goodbye"
2. Lenny Kravitz: "New York City"
3. Ed Sheeran: "Thinking Out Loud"

[Last Update: 7. November 2014]

Da hat wohl der Praktikant beim E-Mail schreiben dezent Bockmist verzapft. Allerdings ist hier schön zu sehen, dass man mit "Song to day Goodbye" immerhin mal einen Oldie gewählt hat, wenn man das so sagen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich in der letzten Zeit vor allem über die "Nachrichten" bei Bremen Vier. Nicht nur daß die "Vier-News"
irgendwann, aber nie pünktlich zur vollen oder halben Stunde gesendet werden, sie sind auch dermaßen platt und
flach geworden, daß man sie sich eigentlich auch schenken könnte. Insbesondere, wenn Nico Wodrich liest, so lust-
los und schnell runtergerattert, damit man diesen lästigen Mist bald hinter sich hat...
Versuchshalber habe ich mal vorher die Nachrichten bei Energy gehört, selbst die sind informativer und besser als die
Vier-News. Bei Bremen Vier werden die drei Schlagzeilen genannt und dann geht's los (eine Uhrzeit erfährt man vorsichts-
halber gar nicht erst): die drei Meldungen zu den Schlagzeilen werden runtergeleiert und das war's! Keine weiteren Meldungen -
nichts..., das Wetter hat man ja schon vor den News verfrühstückt. Auch wenn man die Sender nun überhaupt nicht ver-
gleichen kann (obwohl beide von RB), die Kurz(!)Nachrichten beim Nordwestradio dauern länger als die Hauptnachrichten
bei Bremen Vier.
Über die Musikalischen "Zustände" möchte ich mich lieber nicht mehr äußern und über die "Moderatoren" wurde auch schon
fast alles gesagt. Jens-Uwe Krause zu Bremen eins - und den Laden dicht machen: kein Verlust!
 
Kann es sein, das bei Bremen Vier im Moment enorm viel Werbung zur vollen Stunde läuft?

Allerdings erst seit diese Woche - bzw. es ist mir in dieser Woche irgendwie besonders aufgefallen?!
 
@haubra:
Wenn ich einen der beiden höre, dann nur gezwungenermaßen. Einen Unterschied merke ich da nicht. Für mich sind einfach nur beide ungenießbar.

Ja aber Bremen Vier ist nun um einiges schlechter....
Ich hatte Energy früher eigentlich nur kurz wegen der Blitzermeldungen gehört und immer gedacht: was für ein überflüssiger Sender, das
denke ich nun von Bremen Vier...
 
Was ich hier auch mal erwähnen muss dass Energy inzwischen über eine größere Playlist haben als Bremen Vier.
Ist es ja immer wieder schön wenn es Spezialsendungen gibt wie die 90er-Specials und jetzt eben wieder die Glanz & Gloria Sendung
aber wenn dann der Studiobutton wieder voll mit Zustimmung überquellt wird angekündigt einen Webchannel zu errichten wie jetzt neulich der
Weihnachts-Webchannel.(Was ist eigentlich aus den "Summer of the 90s" Webchannel geworden?)
Da stelle ich mir dann doch mal die Frage wer eigentlich die Musik bei Bremen Vier bestimmt. Ich unterstelle wenigstes JUK einen besseren Musikgeschmack als dieser Einheitsbrei.
 
Bremen Vier war in meiner Jugend mal einer meiner absoluten Lieblingssender, das hat sich leider mittlerweile sehr geändert. Klar, ich bin erwachsen geworden, meine Interessen haben sich mittlerweile verschoben und ich schalte auch mal NDR1 ein. Am besten gefallen mir in Bremen seit ein paar Jahren schon Bremen Eins, das Programm vom Nordwestradio (das ist richtig gut geworden!!) oder Energy Bremen, wenn ich aktuelle Musik hören will. Die Frische und die freche Art, die das Vierer-Programm früher mal hatte, sind verloren gegangen und werden krampfhaft von JUK und co am Leben gehalten. Die Morningshow animiert mich da nur noch zum Wegschalten. Immer öfter ertappe ich mich dabei, dass ich bei Energy hängen bleibe, wenn ich in Bremen unterwegs bin. Moderationstechnisch klingt das tatsächlich jung, aber auch frech und irgendwie gefälllt mir das. Bei einigen Moderationen musste sogar schon grinsen. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich aber nicht regelmäßig die Gelegenheit Energy zu hören und weiß daher nicht, ob das Ausnahmen sind. Aber die Musikmischung und der Moderation ahben mich schon einige Male tatsächlich angenehm überrascht. Insgeheim habe ich Bremen Vier bereits in meinem Kopf beerdigt. Die Stationstaste im Auto gehört jetzt dem Nordwestradio. NRJ ist leider noch zu schlecht im Empfang.
 
Das Problem bei Bremen vier ist Helge Haas. Seitdem der am Programm herumdoktort geht es bergab, zunächst bei
der Qualität, dann bei den Hörerzahlen. Glattgebügelt ohne Ecken und Kanten, austauschbar - das sind die Adjektive
die einem zum Programm einfallen. Das letzte bisschen wurde dem Programm von Herrn Haas genommen, als man
das "rocken" aus "rocken, poppen, dancen" gestrichen hat. Selten dämlich auch seine damalige Aussage dazu, dass
die spannenden Veränderungen nicht beim Rock stattfünden. Wo das Programm hinsoll kann mal vorab hören, wenn
man sich mal den Netkanal "NEXT" anhört. Wer das 10 Minuten aushält, den stört auch gar nichts mehr....

Wo ist nur das Alleinstellungsmerkmal von Bremen vier geblieben, schließlich war man mal die erste echte ARD-
Jugendwelle.
 
Zurück
Oben