Veränderungen bei Life Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nick

Benutzer
Wie aus der Internet-Seite von Life Radio hervorgeht, plant Life Radio mit dem 15. Juni einige Umstellungen:

"Wir bauen für Sie um: Das beste Life Radio aller Zeiten - jetzt neu ab 15. Juni."

http://www.liferadio.at
 
"DIE MUSIK IST (also jetzt) BESSER."

Grammatikalisch interessant, weil es ja vorher schon irgendwie der beste Mix war, oder so...

Seit dem 15. Juni läuft also das neue Life Radio und es ist schon erstaunlich, wie laut man trompeten kann, obwohl der Inhalt praktisch gleichgeblieben ist - zumindest, was die Musik betrifft. Offenbar ist man argumentativ am Ende angelangt und jetzt ist die Reihenfolge, in der die aktuellen und alten Titel laufen, der Aufhänger. Wer sich das ausgedacht hat und dafür fürstlich entlohnt wurde, ist ein Glückspilz ;)

Die Musikumstellung alleine konnte dafür ohne großen Aufwand durchgeführt werden, Vorbereitungszeit quasi null. Ein paar neue Musiksendungen runden die Neuheiten ab, was die musikalische Seite betrifft. Was man sich unter noch mehr Oberösterreich im redaktionellen Sinn vorstellen darf, wird sich weisen...

Die (offenbar recht beliebte) Morgenshow wurde besetzungstechnisch verändert und der neue Moderator hat sich in seinen allerersten Minuten gleich mal mit ein paar flachen Witzchen über Pamela Anderson hurtig ins Abseits gespielt.

Der Musikmix ist jetzt der Wahnsinn pur - ständig folgen irgendwelche Fossilien auf seichten Dancepop. Clapton, Queen, Starship und all die anderen, die eh schon von Ö3 ins Neuro-Nirvana gespielt wurden, fungieren jetzt halt als Platzhalter, anstatt früher eben auch mal aufeinanderzufolgen - marketingtechnisch als 50/50-Mix verpackt.

Das war's - wieder eine Chance vertan. Jellinek und Stögmüller grinsen um die Wette, eine klare Positionierung, wen man eigentlich mit dem Programm ansprechen will, fehlt nach wie vor. Man navigiert (scheinbar planlos ?) zwischen Ö3, Kronehit und ein Radio Oberösterreich.

Ich hab mir mal die ersten 24 Stunden aufgenommen, und falls noch was Wesentliches zu berichten ist ... kaum geschrieben, geht's schon los:

Die Oberösterreich-Reporter wurden gerade erklärt: sie melden sich vom Kasberg, aus Eberstalzell, aus Haid usw und werden uns dann berichten. Egal, ob ein Stachelschwein in der Sauna oder eine Weltpremiere - ein bunter Mix erwartet uns - sagt der Chef vom Dienst...
Danach folgten noch die Trackshittaz mit einem Woki-mit-der-Morgenshow-Claim, und danach ging's gleich wieder runter mit dem Adrenalin - Seal mit "Amazing"...
 
täuscht der eindruck oder sendet jetzt liferadio von sonntag 14:00 uhr bis montag 05:00 nicht-moderiertes also ein reines musikprogramm + jingles + werbung ? hört sich wie webradio an!
 
Das neue Life Radio dürfte gar nicht funktionieren. Massige Beschwerden auf der Facebookseite. Jellinek steht mit dem Rücken zur Wand, wenn da nicht mal bald ein Wechsel stattfindet. Zeit wäre es! Diese Reform ist wohl in die Hose gegangen,
 
offensichtlich muss bei liferadio gespart werden. ganz schön mutig dieses aktion als große programmreform zu verkaufen. musik, musik, musik, werbung ... während in ö3 solid gold läuft und zum EM-spiel geschaltet wird. von innovation kann bei liferadio wirklich keine rede sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben