• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei planet radio

Planet Radio hat eine Lizenzverlängerung von der Medienanstalt Hessen erhalten und darf das Programm offiziell bis mindestens 2035 weiterführen.
Die Entscheidung sichert den Fortbestand des privaten Radiosenders für die 14- bis 39-jährigen Zielgruppe.

Heute Nachmittag ist Patrick scheinbar nicht zuhören. Stattdessen moderiert Nina.

Das Gewinnspiel samstags und sonntags lief auch schon bei dem alten Planet Radio auch schon im letzten Jahr.

Heute Nachmittag ist Patrick scheinbar nicht zuhören. Stattdessen moderiert Nina.
Dann gibt es also doch noch eine Moderatorin, vom alten Planet (jetzt bzw. schon seit einigen Jahren bei harmony) die, noch manchmal Vertretung machen darf obwohl sie durch die Reform von der Teamseite entfernt wurde. Ich hätte mir auch vorstellen können, so wie die Firma momentan spart, dass die Sendung ganz ausfällt, wenn Patrick verhindert ist.

Das Cash Quiz und die Musik läuft bei Planet Radio gleichzeitig. Alles doppelt gerade. Irgendwas stimmt da nicht. Aber der Fehler wird auch nicht behoben.

Dann wird ab 01.06.2026 YouFM eine ganz große Konkurrenz für Planet Radio. YouFM wird sicherlich mehr in die Richtung Urban, Charts, HipHop, Deutschrap gehen so wie DasDing bereits Musik im Tagesprogramm spielt. Es wird bestimmt bei der Musikauswahl von DasDing bleiben. Übrigens lief am Samstag 21.03.2026 bei Oldschool zwei Stunden lang genau das selbe Set welches bereits am 28.02.2026 für zwei Stunden lief.

Das Neue Planet so wie es jetzt ist wird nicht überleben. Mich hat es gewundert, dass bei Planet die Radiozahlen aber gestiegen sind im Vergleich zu 2025. Planet Radio ist wieder vor YouFM. Dabei kommt doch jeden Tag der selbe Musikmix und nur ganz wenig Moderation. Auch die Morningshow mit Yella ist sehr dünn viel weniger Moderationsanteil als im WakeUpclub mit Sarah und Patrick. Aber die müssen ja den Motto treu bleiben Music to the maxx und ganz viel Musik spielen. Aber scheinbar mögen es viele Hörer mehr Musik wenig Unterbrechungen und unmoderierte Sendungen.

Ich weiß nicht welche Zahlen Du dir angeschaut hast, aber You FM liegt weiterhin vor planet. Außerdem wurden die Zahlen vor dem Relaunch erhoben, sagen also 0,0 zum aktuellen 'Programm' aus.

Samstag Abend lief wieder ein Set bei Planet Radio Oldschool, welches bereits schon zweimal im Februar lief. Das zweistündige DJ Set kam am 28.03.26 dann zum 3. Mal bei Planet Radio. Heute Morgen hat auch Patrick moderiert und heute Nachmittag Nina. Yella hat wohl Urlaub oder ist krank.

Was ich interessant finde. Hätte gestern Mittag gegen 12 Uhr mal planet radio gehört. Könnte meinen Leander hätte moderiert. So ganz unmoderiert scheint die Sendestrecke zwischen 10 und 14 Uhr nicht zu sein.

So langsam verstehe ich diesen Sender und deren Verantwortlichen nicht mehr...
Ich verstehe das schon. Die DJ Sets werden von Djs produziert. Das kostet Geld und die Radio Tele FFH muss ganz offensichtlich sparen. Glaubt ihr wirklich, dass das so vielen Leuten auffällt, dass regelmäßig die gleichen Sets laufen? Ich denke nein, denn zu den Randzeiten wird wenig Radio gehört.

Interessant wird es sein, ob und wenn ja wie sich das Musikformat ändert wenn das Ding ab Juni sendet. Entweder Planet lässt das Format so wie es ist, um sich abzusetzen oder man passt es entsprechend an, um wieder ähnlich zu klingen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Abfragezeitraum der letzten MA war vor der den aktuellen Änderungen bei planet radio. Wie die sich auswirken, kann man aus den aktuellen Daten daher überhaupt nicht herauslesen.

Je nach dem wie das neue DASDING wird und das Einfluss auf die Hörerzahl auf planet hat, wird man womöglich auch darauf reagieren. Kann auch sein, mehr wechseln zu planet, weil DASDING nicht die "richtige" Musik spielt.

Planet Radio ist so langweilig geworden. Es läuft dauerhaft die selbe Musik und vom Inhalt einfach tot. Der Musikmix ist einfach eine Katastrophe, alle 2 Stunden die gleichen Charts. Wenn ab Sommer DasDing nach Hessen kommt, kann Planet Radio einpacken. Melissa arbeitet nachmittags zusammen mit Patrick scheinbar. Da ist Sie wohl zu hören. Der Vormittag, sowie der Abend wird so bleiben, da wird sich nichts ändern.

In welchem Punkten siehst du Big fm schwächer? So weit wie ich Big FM kenne, haben sie viel mehr Programm, größere Musikauswahl und mehr Moderation. Also alles das was man Planet zurecht vorwirft machen die besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben