• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei planet radio

Heute kommt More Music mit Mark seit 10:50 Uhr. Das heißt ab dem Nachmittag dann wieder unmoderiert. Das Wochenende ist bei Planet Radio schon seit Wochen unmoderiert. Nachrichten, Wetter, Traffic kommt daher auch ganz selten. Freitags ab 20:50 Uhr Nightwax, Samstags ab 20:50 The Club und Sonntags ab 21:50 Early Morning Breaks. Bis letzten Sonntag war das Programm gefühlt nur unmoderiert und es kam nur Musik nonstop. Ich finde, dass der Musikmix bei Planet Radio auch voll langweilig geworden ist. Im Programm dauerhaft die gleichen Titel und Interpreten. Meiner Meinung nach ist der Sender schon lange kein Jugendsender mehr für die jüngere Generation sehr schade. FFH=Planet Radio gefühlt die gleiche Musik. Da gibts andere Jugendsender, die haben mehr zu bieten was die Musik betrifft.

Vielleicht ein Grund für die gähnende Leere im Studio umd Programm.War damals am Ende von hrXXL auch so. Die Namenlosen hr-News war der einzige Bestandteil zum Jahresende.

Na hoffentlich killen die dann auch die gruselige weibliche SV aus den News Opener und bitte eigentlich auch komplett! Die Musikauswahl ist wirklich langweilig, alles im aktuellen Programm wirkt träge und wie von einer KI programmiert. Nur nicht für junge Menschen.

Ich gehe davon aus, dass Leni Eckstein von YouFM wieder zu Planet Radio wechselt und es eine neue Morningshow geben wird. Hat jemand was mitbekommen?

Ist das deine Vermutung oder gibt es eine Quelle?

Vielleicht nicht ganz abwegig, da einige ARD-Jugendwellen dieses Jahr kooperieren. Allerdings könnte sich ja auch im hr eine andere Möglichkeit ergeben.
Schauen wir mal, was wird...

Es ist eine Vermutung. Aber der Wake Up Club, den gibt es jetzt auch schon lange. Ich denke es gibt da eine Änderung und eine neue Morningshow und ich vermute das Leni Eckstein wieder zurück zu Planet Radio kommt. YouFM hat ja derzeit eine Moringshow mit drei Leuten und Leni Eckstein ist da ja so reingerutscht vor einiger Zeit. Ich finde 3 Leute da meiner Meinung nach zu viel. Laut Bandansage wird es ein neues Planet Radio geben. Vielleicht neue Shows, neue Moderatoren und einen neuen Musikmix etc. Ich hoffe auf andere Musik bei Planet Radio. Momentan das Programm ist so langweilig, dauerhaft die gleichen Lieder und Interpreten nur Chats und bei den Flashback Tracks auch immer die gleichen. Also jede Woche derzeit die gleiche Musik und das geht jetzt schon länger so. Was wird am 12. Januar 2026 passieren: ein neues Planet Radio. Was denkt Ihr wird das neue Planet Radio sein?

Auch ich habe heute einmal den Trailer gehört. Er klingt schon sehr mysteriös.
Meine Vermutung ist ein Relaunch von planet radio. Ich denke mal nicht, dass es sich nur auf die Morningshow beziehen wird. Eher denke ich, dass das komplette Programm neu gemacht wird. Neue Sendungen und eine neue Verpackung. Die Station Voice wird auch schätze ich mal getauscht, denn in diesem Trailer ist auch eine tiefe männliche Stimme zu hören. Am Ende kommt auch eine Melodie, könnte die neue Melodie von planet radio sein. Lassen wir uns überraschen.
Doch es erinnert mich an 2013. Damals wurde auch planet radio komplett neu gemacht.

Was wurde damals an Planet Radio komplett neu gemacht? Jugendprogramm ist Planet Radio schon echt lange nicht mehr. Mittlerweile hören Planet Radio eher 30-50 Jährige als 15-30 Jährige. Und das ist traurig. Dafür gibt es FFH und HR3. FFH und Planet Radio klingen immer ähnlicher was die Musikauswahl betrifft. Wenn die Station Voice ändern und das mit neuem Planet Radio gemeint ist, wäre das für mich nicht der Hype. Neues Planet Radio heißt ja eigentlich der Sender wird komplett neu gestaltet und das heißt das Programm wird verändert und vor allem die Musik. Hoffentlich geht die Musik in Richtung junge Leute Programm. Die Musikauswahl auch einfach viel vielfältiger wie bei KissFm Bremen next oder auch dasding. Eigentlich müsste Planet Radio schon vor dem 12. Januar 2026 irgendwie die Hörer informieren z. B. über die App von Planet Radio. Aber so oft wie das momentan durchkommt mit 12.01.2026 das neue Planet Radio muss es ja krasse Änderungen geben, sonst wäre es echt enttäuschend. Momentan das Programm vor allem aber die Musikauswahl eine Katastrophe.

Johann ist aktuell nirgends unter Vertrag und wenn ich es richtig gehört habe ist sie auch raus bei dings. Vllt hört man sie dann wieder
Yella muss raus sein weil eine Nina ab montag zu hören ist

Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz komisch bei Planet Radio derzeit. Jedes Wochenende ist unmoderiert und seit paar Wochen gibt's samstags und sonntags ein cash quiz. Am 22.12. und 23.12. gab es auch keine Morningshow und erst ab 9:50 Moderation mit Büsra und ab 13:50 Moderation mit Yella bis 17:50, dann wieder unmoderiert. Ab dem 24.12. dann bis 28.12. komplett unmoderiert. diese Woche Mark ab 10:50 bis 14:50 und heute bis 15:50. Neujahr natürlich unmoderiert. Dieses Wochenende wieder unmoderiert, wie jetzt scheinbar jedes Wochenende. Ob das unmoderierte Programm am Wochenende besser ankommt... kein Plan? Nächste Woche scheinbar WAKE UP club ab 5:50 Uhr mal wieder nach Ewigkeiten und dann Nachmittag ab 13:50 Uhr mit Nina. Was ist mit dem Vorbisnachmittag mit Belen? Dann wird bestimmt von 9:50-13:50 Uhr unmoderiertes Programm laufen, ist ja nicht das erste Mal. Ich gehe davon aus Yella oder so hat Urlaub daher springt Nina ein. Der Abend ist dann scheinbar wieder unmoderiert??? Zumindest ist niemand eingetragen für die Abendshow. Johann ist nicht mehr bei NRW1. Den Sender gibt's ja auch nicht mehr. Ist ja jetzt BIG FM NRW. Vielleicht kehrt Johann zurück zu Planet Radio. Wie gesagt Comeback Leni Eckstein könnte ich mir sehr gut vorstellen. 3 Leute bei YouFm in der Morningshow einfach echt zu viel. Vielleicht eine neue Morningshow mit Leni und Johann? Oder Leni und Patrick? Oder es gibt ein Comeback so wie damals Leni Eckstein und Daniel Franzen in der Morningshow. Sarah und Leni zusammen Morningshow glaub ich irgendwie nicht. Was mit Sarah dann ist keine Ahnung, vielleicht bekommt Sarah auch eine eigene Sendung. Meine Vermutung ist schon lrgendwie derzeit eine neue Morningshow unter anderem. Planet Radio ohne Yella wäre komisch. Gehe nicht davon aus, dass Yella Planet Radio verlässt. Die Moderationen von Yella und ihre Redeweise auch sehr in Jugendform kommt bei den Hörern glaub ich sehr gut an. Meiner Meinung nach muss die Musik dringend verbessert werden, viel zu eintönig geworden, dauerhaft das selbe, neue claims wären ebenfalls auch angebracht. Entdecke neue Musik und das beste von jetzt ist es aktuell.

Ich finde, dass der Musikmix bei Planet Radio auch voll langweilig geworden ist.
Momentan das Programm ist so langweilig, dauerhaft die gleichen Lieder
Momentan das Programm vor allem aber die Musikauswahl eine Katastrophe.
Bitte unterlasse deine ständigen Wiederholungen.

Vielleicht eine neue Morningshow mit Leni und Johann? Oder Leni und Patrick? Oder es gibt ein Comeback so wie damals Leni Eckstein und Daniel Franzen in der Morningshow. Sarah und Leni zusammen Morningshow glaub ich irgendwie nicht. Was mit Sarah dann ist keine Ahnung, vielleicht bekommt Sarah auch eine eigene Sendung. Meine Vermutung ist schon lrgendwie derzeit eine neue Morningshow unter anderem. Planet Radio ohne Yella wäre komisch. Gehe nicht davon aus, dass Yella Planet Radio verlässt.
Warte es doch einfach ab... :rolleyes: Das sind mir zu viele Spekulationen ohne belastbare Grundlage. Bitte bleibe bei den Fakten, alles andere sorgt nur für Verwirrung.

Insgesamt ist das Programm von Planet Radio in den vergangenen Monaten sehr dünn geworden.
Der Mittag und Nachmittag war zwar moderiert, mehr als eine kurze Moderation zwischen endlosen Musikblöcken gab es aber nie - das war auch mal anders.

Das ein erneuter Relaunch ansteht zeigt ja, dass man nicht mehr zufrieden mit dem Programm ist - auch eine Reaktion auf die immer größer werdende Lücke zu YouFM.

Eine drastische Veränderung wäre, wenn man sich zwischen FFH und einem kooperierenden YouFM platziert - also vielleicht mit einer Mischung aus Pop, EDM und HipHop bzw. Deutschrap oder ähnlich einem Kissfm in Berlin.

Es bleibt spannend. 🧐

Hat vielleicht irgendjemand von euch diesen Trailer aufgenommen?

Das ein erneuter Relaunch ansteht zeigt ja, dass man nicht mehr zufrieden mit dem Programm ist - auch eine Reaktion auf die immer größer werdende Lücke zu YouFM.
Denke ich mal auch. Es stimmt das Programm ist ein wenig eingeschlafen. Vielleicht möchte man es deshalb neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Trailer eben wieder gehört, ca.17:15 Uhr, aber leider nicht aufgenommen. Es wird gesagt auch eine neue Stimme: 12. Januar 2026 das neue Planet Radio und dann der Slogan: Cause, it's iconic and i love to do iconic shit.
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Planet Radio mit der Musik in Richtung EDM, Pop, Charts, Hip-Hop, RNB und Deutschrap gehen könnte, ähnlich wie KissFM das Musikprogramm hat.

Ich gehe davon aus, dass die Special Sendungen:
Planet-oldschool mittwochs 21:50-24:00 Planet-black beats donnerstags 21:50-24:00 Planet-nightwax freitags 20:50-1:50
Planet-the club samstag abends 20:50-1:50
Planet-early morning breaks sonntags nachts 1:50-5:50 und sonntags abends 21:50-24:00 bleiben werden. Und das wäre auch definitiv wichtig und richtig so. Weil die Sendungen sind sehr stark.
Vielleicht wird es für den Montag und Dienstag Abend noch Sets geben, z.B ständen ja noch zur Auswahl Planet-flashback friday 2 Stunden am Abend oder Planet-deutschrap finest 2 Stunden im Programm etc... Wir werden sehen...
Finde auch gerade die DJSets nightwax, black beats und the Club sehr ansprechend und echt richtig gut von Planet Radio, besonders gut für die junge Generation. Gerade Black Beats kommt nur Hip-Hop, Deutschrap und The Club Mashup EDM, Hip-Hop, 2000/2010er, Deutschrap in the mix mit immer wieder neuen Sets von Den Resident DJS von Planet Radio. Da ist Planet Radio meiner Meinung nach aus sehr Stark YouFm etc. voraus.
Und was soll daran dann neu sein?
Naja momentan wie schon von vielen erwähnt läuft dauerhaft die gleiche Musik und eigentlich mit dem Mittelpunkt Charts. Es wird im Programm generell fast gar kein Deutschrap gespielt außer selten ein Titel von RIN, Nina Chuba und Makko mit Fucked Up, Nina Chuba // Wildberry Lillet, Apache 207// Roller , Bausa// Was du Liebe nennst, paar Lieder von Cro und Apache 207 + Ayliva mit dem Lied Wunder also eig immer die gleichen. EDM und Dance sogut wie gar nicht Hip-Hop, RNB im Programm ganz wenig und wenn immer die gleichen Titel und Interpreten.
Planet Radio müsste viel mehr in Richtung KissFM + BremenNext + JamFM gehen. Und das könnte ich mir vorstellen wird mit dem neuen Planet Radio passieren. Ein Mix aus HipHop/RNB/Deutschrap/EDM/vereinzelt Charts und Throwbacksongs. Ein vielfältigeres ansprechendes Programm für junges Radio in Hessen.
Wir werden sehen was passieren wird...

Bitteschön. Offenbar gibt es mehrere Versionen mit verschiedenen O-Tönen.Anhang anzeigen 31971Anhang anzeigen 31971Anhang anzeigen 31972
Wie würdet Ihr denn die neuen Versionen deuten?

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist das Programm von Planet Radio in den vergangenen Monaten sehr dünn geworden.
Der Mittag und Nachmittag war zwar moderiert, mehr als eine kurze Moderation zwischen endlosen Musikblöcken gab es aber nie - das war auch mal anders.

Eine drastische Veränderung wäre, wenn man sich zwischen FFH und einem kooperierenden YouFM platziert - also vielleicht mit einer Mischung aus Pop, EDM und HipHop bzw. Deutschrap oder ähnlich einem Kissfm in Berlin.

Es bleibt spannend. 🧐
War planet nicht mal die nummer 1 in Hessen?

Zurück
Oben