• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei planet radio

Vermute, dass Denneshow auch nicht mehr bei Planet ist. Für Social Media ist ja jetzt Leander zuständig und in dem heutige Reel von Leander stellt eine Frau ihm die Fragen, wer auch immer das ist. Ich glaube die haben so viele Leute bei Planet rausgeschmissen dass echt heftig. Ich habe heute mal bei YouFm reingehört und muss sagen die Musikauswahl dort holt mich leider auch nicht ab. Dann finde ich von der Musikfarbe planet noch besser als YouFm. Dennoch hätte ich mir für ein junges Programm mit einem neue aufgestellten Sender auch eine neue zumindest mal veränderte Musikfarbe gewünscht. Dahingehend wurden wir alle enttäuscht von Planet.

Da jetzt Entdecke neue Musik und das beste von jetzt abgeschafft wurde hoffe ich, dass mit dem Neuen Slogan Music to the maxx sich im Laufe des Jahres die Musikfarbe noch ändern wird und Planet weniger Charts spielt und mehr in die Hip-Hop Oldschool 2000/2010s Hits Deutschrap Richtung geht. Heute 22-24 Uhr kommt das zweite Mal Mixtape "immer anders, kein Standard". Vielleicht will Planet Radio schauen wie da so das Interesse dran ist und es kommt irgendwann auch im generellen Programm zu einer anderen Musikfarbe. Bleibe bei der Meinung, dass der Musikmix Stand jetzt bei Planet weiterhin besser ist als bei YouFm.

Heute hatte ich auch mal kurz bei bigFM rein gehört. Ehrlich gesagt muss ich sogar sagen, da gefällt mir sogar planet radio besser. Nicht mal wegen der Musik. Die war gut, es wurden aber wie jeden Donnerstag ältere Lieder gespielt. Wirklich viel Moderation gibt es da auch nicht. Nachrichten sind noch von einer Sprecherin. Wetter und Verkehr kommt von der KI. Da habe ich ehrlich gesagt lieber überhaupt keine Nachrichten und kein Wetter, aber Verkehrsservice 1x in der Stunde und das von einem Menschen. Da kann man mich auch für steinigen. Ich mag im Radio einfach keine KI. Da wird sich meine Einstellung auch nicht ändern. Wie der Musik Mix sonst von bigFM ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Sender dafür zu selten hören.

Was die Musik im normalen programm betrifft:
1. planet radio
2. big fm
3. youfm

Planet bringt auch im unmoderierten Programm heute zwischen 10-14 Uhr Leander und Yella ein und es kommt immerhin der Traffic.

Vermute, dass Denneshow auch nicht mehr bei Planet ist.
Patrick Dennechaud ist zumindest bei harmony noch als "Content Creator" aufgeführt. Ich denke er arbeitet weiterhin für die Mediengruppe nur halt nicht mehr primär für planet.

Generell wurden im Vorfeld einige Mitarbeiter auf andere Posten "verlegt". Wie bereits angesprochen sind Linda Hadiko und Maike Stolz, die beiden früher das News Update bei planet gemacht haben nun regelmäßig in den FFH- Nachrichten zu hören.

Außerdem hat Deniz Gencler, der bis letztes Jahr noch den Vormittag bei planet moderiert hat im "Program Design" eine neue Aufgabe gefunden und ist hier senderübergreifend auch für harmony und FFH zuständig.

Da Yella, Patrick und Leander wahrscheinlich nicht die ganze Zeit durchmoderieren werden, gehe ich stark davon aus, dass Nina und Jonas, die zurzeit nur noch bei harmony zu hören sind, als Vertretung bei planet zu hören sein könnten. Beide waren ja in der Vergangenheit auch schon ab und zu bei planet zu hören.

Da Yella, Patrick und Leander wahrscheinlich nicht die ganze Zeit durchmoderieren werden, gehe ich stark davon aus, dass Nina und Jonas, die zurzeit nur noch bei harmony zu hören sind, als Vertretung bei planet zu hören sein könnten. Beide waren ja in der Vergangenheit auch schon ab und zu bei planet zu hören.
dann könnte man ja auch einen für den vormittag nehmen und einen für den abend.

Ihrgendwie laufen die Black Beats schon seit 21 Uhr in der App steht 22-24 Uhr und morgen Abend kommt der extra lange siebenstündige Partyabend im neuen planet radio.

Ich muss mal was zu planet loswerden... die ffh gruppe hat so viele Moderatoren, da verstehe ich es nicht warum man sie bei planet nicht einsetzt. Ok vielleicht liegt es wirklich am geld aber wenn das geld nicht mehr stimmt stellt man den sender ein oder? Also ich meine ich kenne keinen der harmonyfm hört? So wisst ihr wie ich meine. Man könnte die doch abwechselnd mittags und abends einsetzen... hoffe ich verstehe das nicht falsch. Denn so hat planet als jugendsender keine Chance. Und das sagen viele die ich kenne die den Sender hören
P.s. vormittags von 10-14 läuft 5-7 min werbung alle 25 min. Diesen leander könnte man vormittags einsetzen finde ich😞

Zuletzt bearbeitet:
In der Nostalgieecke habe ich einen alten Ausschnitt gepostet. Dieser Ausschnitt zeigt meines Erachtens genau den Unterschied zu einem echt coolen Radiosender und dem, was von heute noch übrig geblieben ist… Ein Radiosender, der den Namen eigentlich nicht mehr verdient :/

Ich muss mal was zu planet loswerden... die ffh gruppe hat so viele Moderatoren, da verstehe ich es nicht warum man sie bei planet nicht einsetzt. Ok vielleicht liegt es wirklich am geld aber wenn das geld nicht mehr stimmt stellt man den sender ein oder? Also ich meine ich kenne keinen der harmonyfm hört? So wisst ihr wie ich meine. Man könnte die doch abwechselnd mittags und abends einsetzen... hoffe ich verstehe das nicht falsch. Denn so hat planet als jugendsender keine Chance. Und das sagen viele die ich kenne die den Sender hören
P.s. vormittags von 10-14 läuft 5-7 min werbung alle 25 min. Diesen leander könnte man vormittags einsetzen finde ich😞
Weißt du, was ein Wirtschaftsunternehmen ist und wie es funktioniert?

Planet hat erkannt, dass das Programm zu alt aufgestellt ist und will sich jünger positionieren. Thematisch was Insta, TikTok spricht ist komplett die Jugend an. Auch die Insta Reels auf dem Profil von Planet etc. Aber diese Musik im Programm die hat sich doch überhaupt nicht verjüngt. Gefühlt die gleiche Musik wie bei FFH. Musik macht doch so viel aus für ein Sender. Black Beats gingen scheinbar von 21-1 Uhr, wie zuletzt noch die nightwax freitag abends.

Konnte leider gestern den neuen Party-Samstag bei planet ab 19 Uhr auch nicht hören. Vielleicht kann ja mal jemand erzählen ob der neue Samstag besser ist als bei dem alten Planet der Samstag?

Laut OnlineRadioBox kam The Club erst 21:50 statt 20:50 und Nightwax erst 23:50 statt 22:50 wie es in den DJ Sets steht... Gleiches bei den Black Beats am Freitag Abend... Lief Oldschool dann gestern 3 Stunden? Konnte jemand hören und kann Rückmeldung zu den DJ Sets im Radio beim Neuen Planet Radio geben.

Anhänge

• IMG_8731.jpeg
    IMG_8731.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8730.jpeg
    IMG_8730.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 21
Ich habe mir die Tage Zeit genommen und eine Feedback Nachricht an Planet geschickt. Mit viel Herzblut, Lob für vergangene Entscheidungen und Aktionen des Senders und jetziger konstruktiver Kritik und Vorschläge.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, dass sich das Team lange Zeit genommen hat um mir eine sehr lange und persönliche Antwort zukommen zu lassen. Hut ab.

Inhaltlich aber natürlich wenig überraschend: Kostendruck, Konzentration auf die wichtigsten Zeiten des Tages und Hinweise auf die vielen positiven Rückmeldungen zum neuen Planet.

Natürlich habe ich nichts anders erwartet aber war über den Umfang und die Tiefe der Antwort positiv überrascht.

@arnie Hat Planet wirklich so viele positive Rückmeldungen zum neuen Planet bekommen? Bei Facebook und Instagram waren viele sehr enttäuscht vom neuen Planet. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Haben die auch etwas geschrieben zur Musikfarbe von Planet Radio? Warum es keine Veränderung hinsichtlich der Musik gab? Würde gerne mal die Nachricht sehen, sehr spannend auf jeden Fall. Was hast du für Kritik gegeben und was für Vorschläge? Ab nächster Woche gibt's übrigens ein neues Gewinnspiel.

Zurück
Oben