• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei planet radio

Ich kann nur das wiedergeben was geantwortet wurde - kenne also natürlich die Rückmeldungen nicht.

Musikfarbe war weniger Thema. Habe zB die nicht mehr vorhandene Moderation über weite Strecken und nicht mehr vorhandene Nachrichten etc bemängelt und auf die Möglichkeiten einer Übernahme von FFH hingewiesen. In der Antwort wurde gesagt, dass man bewusst keine Nachrichten zu bestimmten Zeiten sende da die Hörer es gar nicht wollten weil man Unterhaltung und gute Vibes in der Vordergrund stelle..die Antwort im ganzen möchte ich nicht teilen weil sie auch persönliche Parts enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
You FM moderiert jetzt wohl zu zweit am Nachmittag. Zumindest ist es im Programmplan bis einschließlich Mittwoch ersichtlich. Somit hat You Fm über den Tag sieben Moderatoren und Planet Radio nur zwei (zumindest richtig OnAir). Da bin ich mal auf die nächste MA gespannt…🥸
Die spielt zumindest für YOU FM doch eh keine Rolle mehr. Beziehungsweise man wird sie zur Kenntnis nehmen, aber das Schicksal des Programms ist doch längst besiegelt. Zur Erinnerung:
 
Die spielt zumindest für YOU FM doch eh keine Rolle mehr. Beziehungsweise man wird sie zur Kenntnis nehmen, aber das Schicksal des Programms ist doch längst besiegelt.
Naja, noch ist ja offen wie das gemeinsame Programm aussieht.

Und selbst wenn. Wenn man so für 2026 noch mehr Hörer der Konkurrenz abnimmt, wieso dann nicht dennoch weiter ausbauen. Neue Moderatoren können sich so ja auch „bewerben“.
 
Nicht ganz. Mir ist aufgefallen, dass Planet teilweise bis zu 25 Jahre alte Songs reinmischt. Heute gehört: Corinne Bailey Rae (2006), Usher (2001) und Will Smith (1997) Soviel zum 'Jugendsender'
 
@paddington Planet spielt auch ältere flashback songs immer mal im Programm als YouFm, das stimmt schon. Z.B. spielt planet Robbie Williams, Blink182, Rooney, No Angels etc. Eher schon zu viel Richtung FFH nicht mehr Jugendsender passt überhaupt nicht. Mixtape ist aber ganz gut am Abend find ich persönlich.
 
Nicht ganz. Mir ist aufgefallen, dass Planet teilweise bis zu 25 Jahre alte Songs reinmischt. Heute gehört: Corinne Bailey Rae (2006), Usher (2001) und Will Smith (1997) Soviel zum 'Jugendsender'
Warum sollte das nicht zu einem Jugendsender passen? Vielleicht ist dir aufgefallen, dass viele jüngere Sender ihre Playlists nicht rein nach Jahreszahlen ausrichten, sondern nach Sound. Und da spricht absolut nichts dagegen, auch ältere Songs reinzunehmen.
 
Heute scheinen die Black Beats richtig zu laufen im Vergleich zu letzter Woche. Heute ab 22 Uhr letzte Woche bereits um 21 Uhr. Der Slogan der eben im Radio kam war: jeden Donnerstag Black Beats und jederzeit in der planet app. Aber jetzt ist es doch Freitags ist denen scheinbar nicht aufgefallen...
 
Ich verstehe die ffh gruppe nicht. die haben so viele moderatoren auf deren team seite. da könnte man locker welche an planet abgeben, weil am Geld kann es nicht mangeln, wenn man man am montag schon die nächste aktion startet. generell klingt dieses programm unglaublich billig. wer sowas abgesegnet hat müsste im falle einer ma zahlen niederlage fristlos entlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, sollen sie Moderatoren von FFH nehmen. Wie wäre es z.B. mit Sabine Schneider. Sie passt perfekt zu planet radio. Die von FFH arbeiten auch für deutlich weniger Geld wie die bei planet radio. Das muß aber dann ein völlig anderes planet radio.

Das die Aktionen für mehr Einnahmen sorgen sollen, als sie dafür ausgeben. Darauf könnte man kommen.
 
Ich verstehe die ffh gruppe nicht. die haben so viele moderatoren auf deren team seite. da könnte man locker welche an planet abgeben, weil am Geld kann es nicht mangeln, wenn man man am montag schon die nächste aktion startet. generell klingt dieses programm unglaublich billig. wer sowas abgesegnet hat müsste im falle einer ma zahlen niederlage fristlos entlassen werden.
Ich glaube ihr versteht nicht wie so ein Sender funktioniert.
Erstens: viele Moderatoren sind freie Mitarbeiter. Sie bekommen also ihre Einsätze bezahlt. Wenn dafür kein Geld da ist, bringen viele Moderatoren nichts. Anders gesagt: schön, dass die Liste lang ist. Ohne Einsätze ist es günstig.
Zu den MA Aktionen. Die sind notwendig um Reichweite zu generieren. Würde man auf sie verzichten, würde man sich ins Bein schießen.
 
MA-Aktionen sind Aktionen, um die Ergebnisse der Media Analyse postiv zu beeinflussen. Ziel ist, in Erinnerung zu bleiben. Wenn man für MA-Abfragewelle ist, will jeder Radiosender logischerweise, das sein Sender von den Befragten genannt wird.

Das Geheimnisvolle Geräusch, Wir zahlen deine Rechnung sind z.B.typische MA-Aktionen.
 
Aber wir leben nicht mehr in den 90ern. Ich bezweifle das man heute Radio hört oder ein Programm bekannter wird nur weil's da Gewinnspiele oder andere Aktionen gibt. Ich glaube das es viele auch nur nervt. Aber ist nur meine Meinung.
 
Aber wir leben nicht mehr in den 90ern. Ich bezweifle das man heute Radio hört oder ein Programm bekannter wird nur weil's da Gewinnspiele oder andere Aktionen gibt. Ich glaube das es viele auch nur nervt. Aber ist nur meine Meinung.
Gut. Du darfst deine Meinung haben. Natürlich musst du dich über die Major Promos aber ins Gespräch bringen. Und übrigens: Auch Genervtsein ist ein Grund, um den Sendernamen bei der Telefonabfrage zu nennen. Übrigens kein Seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man bei FFH guckt, das ganze Unternehmen spart scheinbar. Stefan Frech ist weg, Tobias Radloff ist weg, Daniel Frantzen höre ich kaum noch und Daniel Fischer auch schon länger nicht (ist der noch da? Wird auf der Seite aber geführt) Und bei planet radio geht das scheinbar weiter. Sarah weg (oder auch nicht ganz siehe Screenshot), Belen weg, Büsra weg, Jonas weg, Nina weg. Komisch auch dass es keine Teamseite mehr gibt. Na gut, bei 6 Menschen ist das auch überflüssig. Die News sind ja schon lange weg.

Schade, der Sender oder das ganze Unternehmen schafft sich ab. Wird immer schlechter. Wirtschaft spielt sicher eine große Rolle, aber früher war mehr Qualität. Bin auf die Zahlen dieses Jahr gespannt.
 
Zurück
Oben