• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Veränderungen bei planet radio

Ich kann mir nicht vorstellen dass planet radio neue Plakate haben wird. Der große Sender FFH hat ja welche, was man verstehen kann. Bei Planet und Harmony fm wird bestimmt gespart.

Nochmal was zu planet radio:
Ich finde es auch unseriös neue Leute über WhatsApp zu suchen. Der Sender ist scheinbar in der Zeit stehen geblieben. Aber es scheinen sich ja Leute zu bewerben. Ich kann mich mit dem Sender aber nicht mehr identifizieren irgendwie. Sarah & Patrick waren ein richtig gutes Team morgens. Yella war am Nachmittag auch gut. Warum man da jetzt auf Teufel komm raus was ändern muss verstehe ich nicht. Einfach was geändert um was zu ändern. Eine Strategie erkenne ich nicht. Wie ein schlechter Manager der im Fußball den Trainer entlässt, weil ja was geändert werden muss. Vielleicht überrascht mich noch die Zukunft, aber ich habe ganz große Zweifel. Es wird nur noch gespart und die neuen Entscheidungen sind schlecht.

Meint ihr das merken die selber oder ziehen die das jetzt durch? (Leider)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es wohl noch 2 Plätze. Es wurden auch schon kurze Reels zu den einzelnen Personen gedreht, findet man in der Planet Radio App. Black Beats ging heute auch wieder bis 0:50 Uhr. Laut Sendeplan in den DJ Sets immer 22-24 Uhr. Die könnten die Black Beats auch einfach von 21-1 Uhr senden wie die Nightwax Freitag Abends beim alten Planet Radio.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was man damit bewirkt. Du in der planet Crew. Erinnert mich an die Aktion von Antenne Bayern von letztem Jahr. The Next Radio Star. Dort gibt es jetzt zwei neue Moderatoren.

Mal sehen was man damit bewirkt. Du in der planet Crew. Erinnert mich an die Aktion von Antenne Bayern von letztem Jahr. The Next Radio Star. Dort gibt es jetzt zwei neue Moderatoren.
Kann mir nicht vorstellen, dass man neue Moderatoren einstellt und 3 rauswirft außer man will sparen. Ich verstehe das Prozedere aber sowieso nicht. 6 Leute von allen Bewerbern werden gezeigt (und interviewt?) und bekommen vom neuen einen Umschlag (wahrscheinlich eine Challenge?? oder steht da nur drin du bist dabei?). Würde mich bei denen in Zukunft nie bewerben wenn das so ist. Ok dass man mal eine Probearbeit zeigt bei dem neuen Arbeitgeber ok, aber das dann (scheinbar?) öffentlich alles zu zeigen finde ich nicht seriös. Stellt euch mal vor man bewirbt sich irgendwo und soll dann öffentlich gegen andere antreten. :wow:

Auf der Webseite steht auch gar nicht was genau man machen soll. Das ist die schlechteste Stellenausschreibung die ich jemals gesehen habe. Mache ich Radio? Mache ich Social Media? Mache ich beides? Mache ich das Vollzeit? Mache ich das als Freiberufler (machen viele im Radio glaube ich)? Die Voraussetzungen sind laut Website

"Völlig egal, was du bisher gemacht hast – entscheidend ist, dass du Bock hast, Trends lebst und Content fühlst. Du fühlst dich auf Instagram, TikTok & co.zu Hause, hast keine Scheu vor Kamera oder Mikro und weißt, was gerade abgeht – perfekt!"

Kann ich mich als Verkäufer dann einfach da bewerben und es reicht dass ich Lust auf den Job habe und ich bin geeignet weil ich privat den ganzen Tag auf TikTok bin? Das können die doch nicht ernst meinen. Die nehmen doch hoffentlich jemanden mit Ahnung. Die Qualität wird vielleicht nicht nur im Radio schlechter sondern auch auf Social Media. Das ist doch alles ein ganz komische Startegie. Wer ist denn dafür verantwortlich? Die Person sollte einen anderen Job machen. Wir können ja tauschen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese unglückseligen "Gewinnspiele" à la 9Live handelt, die mittlerweile bei vielen Radiostationen, insbesondere auch am Wochenende, zu finden sind.

So etwas sollte m.E. nach verboten werden. Es handelt sich hier um Radiosender, die Lizenzen bekommen haben, häufig auch vorrangig vor anderen Bewerbern. Da darf man eine gewisse redaktionelle Integrität verlangen. Und zu dieser gehören ganz gewiss nicht diese "Gewinnspiele".

Da darf man eine gewisse redaktionelle Integrität verlangen. Und zu dieser gehören ganz gewiss nicht diese "Gewinnspiele".
Richtig! Aber diese gewinnspielanbieter Zahlen geld für die Ausstrahlung und da planet kaum/kein Umsatz mehr macht, (bekommt man mit wie wenig Werbung da mittlerweile läuft) ist das ein verzweifelter Versuch den Sender am Leben zu halten. Obwohl es schon aussichtslos ist wenn man bedenkt das man 95 prozent der Mitarbeiter die alleine für planet gearbeitet haben rausgeschmissen hat. An den Hörern mangelt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Gewinnspiel-Sendungen haben zurecht ein negatives Image. Sobald ein Sender sowas fährt, wird das gesamte Programm qualitativ abgewertet. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ein FFH Programm diesen Scheiß mitmacht und angeblich darauf angewiesen ist. Das ist wirklich sehr enttäuschend. Der Imageschaden für Planet ist nicht weg zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade das Johan nun bei FFH untergekommen ist und sich vormittags mit Daniel Fischer abwechselt.
Schade nicht bei planet aber egal

Ich hätte auch niemals gedacht, dass ein FFH Programm diesen Scheiß mitmacht und angeblich darauf angewiesen ist.
Ich tatsächlich auch nicht wobei mindestens am Vormittag einer zu hören sein müsste alleine wenn du auf arbeit bist und den sender hörst, biste eigentlich auf Unterhaltung angewiesen. Aber naja kein geld da

Diese Gewinnspiel-Sendungen haben zurecht ein negatives Image. Sobald ein Sender sowas fährt, wird das gesamte Programm qualitativ abgewertet. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ein FFH Programm diesen Scheiß mitmacht und angeblich darauf angewiesen ist. Das ist wirklich sehr enttäuschend. Der Imageschaden für Planet ist nicht weg zu diskutieren.

Das raffen die Sender nicht, dass sie sich mit so etwas das GANZE Programm kaputt machen.

Wenn die finanzielle Not wirklich so groß ist, wie immer beklagt wird, dann muss man den Laden dicht machen und das Feld denjenigen überlassen, die noch Ideen haben.

Und ja, dass das jetzt auch schon ein Sender der FFH-Gruppe macht, ist mehr als enttäuschend. Das wären so ziemlich die letzten gewesen, denen ich das zugetraut hätte.

Ich finde das auch sehr schlecht und peinlich wie man so ein Gewinnspiel machen kann bei dem die Menschen offensichtlich verarscht werden. Bei 9Live hat damals schon niemand richtig gewonnen und Fragen wurden künstlich in die Länge gezogen. Unseriöser geht eigentlich nicht mehr. Das sollte wirklich verboten werden.

Planet besteht nur noch aus 3 Moderatoren (bald wahrscheinlich wieder 4) und ich habe ja schon mal gesagt dass es Gründe gibt, warum man die Teamseite entfernt hat. Es ist ja keiner mehr da. Den Laden machen die bald dicht. Was man auf Instagram sieht ist auch super schlecht geworden. Aber wundert nicht wenn so viele Leute gehen müssen. Dann machen das die Praktikanten (wie auch der Neue im Radio).

Mal sehen wie lange es dauert bis dieses Gewinnspiel auch bei FFH landet.

Vor allem weil es sich bei Planet ja um junge Hörer handelt. Wir Erwachsene wissen das man bei so was nicht mitmacht. Junge Menschen , glaube ich noch nicht.

Zurück
Oben