Veränderungen bei RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti

Benutzer
Heute ist mir aufgefallen, dass der Newsopener bei RPR1 ein wenig verändert ist, der Anfang erinnert ein wenig an die heute Nachrichten.
Wurde da das eingekaufte Packet selbst verändert?
Oder ist der Opener gar nicht eingekauft?
 
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Die Charts gibts jetzt nicht mehr sonntags von 18-21 Uhr, sondern samstags von 14-16 Uhr (Aus "Top 30" wurde "Top20")

Gruß
Radio Deutschland
 

arnie

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

aber der opener gefällt mir so besser, allerdings fande ich das alte Konzept "volle INformation zur vollen Stunde" und ein Themenüberblick besser. Das ist doch so kein Paket...und ohne Themenüberblick nich so schön - aber der Opener ist besser als der vorherige! ;)

edit: anbei mal der neue...:D
 

Anhänge

  • rpr_opener-daytime.mp3
    175,1 KB · Aufrufe: 166

Maschi

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Radio Deutschland schrieb:
Die Charts gibts jetzt nicht mehr sonntags von 18-21 Uhr, sondern samstags von 14-16 Uhr (Aus "Top 30" wurde "Top20")

Gruß
Radio Deutschland
Man braucht übrigens weder für 30 Titel 3 Stunden, noch für 20 Titel 2 Stunden. Was sendet man dann den Rest der Charts-Sendezeit? :confused:
Im übrigen fällt dafür jetzt die Show "Phantasialand" weg :wow:
Aber wasn des?
Der Tag in Rheinland-Pfalz
Montag bis Freitag von 18:00 bis 19:00 uhr

Kristof Wachsmuth stellt Ihnen die wichtigsten Themen des Tages aus und für Rheinland-Pfalz vor.
Sowas wie "RSH Konkret" ? :rolleyes:
 
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Werbung und Gewinnspieltrailer, dazu die neusten Staus und Blitzer von AAAAAA bis ZETTTTTT
Und n bißl Nachrichten.
 

seventeen

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Maschi schrieb:
Man braucht übrigens weder für 30 Titel 3 Stunden, noch für 20 Titel 2 Stunden. Was sendet man dann den Rest der Charts-Sendezeit? :confused:

Bei den RPR-Charts kommen noch die Neuvorstellungen dazu. Freitags, bei den Media Control Top 100, spielt RPR zusätzlich noch Musik der 80-er und 90-er um die Stunde zu füllen. Klingt befremdlich, ist aber nicht mal die schlechteste Lösung ;).
 

Leon

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Radio Deutschland schrieb:
Und die Hörer werden wieder mit SIE angesprochen und nicht mehr mit DU und IHR.

Gruß
Radio Deutschland


Ist nicht Dein Ernst...es gab mal das DU in der Ansprache??? RPR1 ist doch ein normales AC-Format oder nicht?! Da scheint mir das Du doch doch ein bisschen zu direkt zwischen die Nasenflügel...
 

Eyelina

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Leon schrieb:
Ist nicht Dein Ernst...es gab mal das DU in der Ansprache??? RPR1 ist doch ein normales AC-Format oder nicht?! Da scheint mir das Du doch doch ein bisschen zu direkt zwischen die Nasenflügel...

Falsch - es gab mal ein 'ihr' und 'euch' - noch NIE ein DU, außer in der persönlichen Ansprache, d. h. wenn ein Hörer on air genommen und mit ihm geplaudert wird. Und das 'Sie' ist schon seit Monaten wieder eingeführt.
 

Schnurfi

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

Eyelina schrieb:
Falsch - es gab mal ein 'ihr' und 'euch' - noch NIE ein DU,

Sorry vorneweg für die Besserwisserei, aber "Ihr" ist nichts weiter als der Plural von "Du". An der Tatsache, dass "RPR Erstens" seine Hörer geduzt hat, ändert es nichts.
 

derdoelf

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

arnie schrieb:
aber der opener gefällt mir so besser, allerdings fande ich das alte Konzept "volle INformation zur vollen Stunde"

Das haben die Pfälzer wohl im Skiurlaub in Österreich von Hitradio Ö3 aufgeschnappt....
 

Maschi

Benutzer
AW: RPR1-Newsopener leicht verändert?

seventeen schrieb:
Bei den RPR-Charts kommen noch die Neuvorstellungen dazu. Freitags, bei den Media Control Top 100, spielt RPR zusätzlich noch Musik der 80-er und 90-er um die Stunde zu füllen. Klingt befremdlich, ist aber nicht mal die schlechteste Lösung ;).
Naja, bei dem Sch***, der teilweise in den Verkaufscharts steht, kann ich verstehen, wenn man nicht alles spielt ;) Aber spielt man in den 2 Stunden "Hörercharts" wirklich 6-7 Neuvorstellungen (bei 3 Stunden vorher 9)? Habe ich so meine Zweifel dran :rolleyes:
 

01386000

Gesperrter Benutzer
AW: Veränderungen bei RPR1.

Die RPR1-Verpackung ist aber richtig cool. Hat jemand da etwas? Tausche auch gerne...

01386000
 

Das.Hitradio

Benutzer
AW: Veränderungen bei RPR1.

Habe gestern abend einmal "Der Tag in RP" mit Christof Wachsmuth gehört. Das scheint echt der einzige zu sein, der wirklich eine ordentlich und gute Sendung macht.
 

Das.Hitradio

Benutzer
AW: Veränderungen bei RPR1.

Ja und ich finde die Sendung auch sehr gut und sehr sympatisch gemacht. Sie passt eigentlich überhaupt nicht zu RPR . Vielleicht der erste Lichtblick !
 

Radiofan33

Benutzer
AW: Veränderungen bei RPR1.

Eine weitere Veränderung am Wochenende:

Der heutige Samstagabend mit einer sich im Verkehrsfunk nennenden Anja Wicht, ein wirkliches Trauerspiel unter dem verzweifelten Motto "Es ist doch Samstagabend und Partytime, Sie dürfen mich auch zum Ortstarif anrufen unter folgender Nummer..."
Eine Dame, die die Bezeichnung MODERATORIN leider nicht verdient, schade.
Wie ich der RPR Website entnehme wird o. g. auch noch eine Singleshow moderieren, die ab 7. April jeden Freitagabend ausgestrahlt wird, hoffentlich aufgezeichnet, weil live ist das grottige Bildzeitungsniveau von Anja unerträglich.

ANJA, BITTE BILDE DICH FORT, ES GIBT SCHULUNGEN! TRAU DICH!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben