Veranstaltungsradios zur WM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uBote

Benutzer
Im heutigen Satellifax-Newsletter heißt es:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3754 schrieb:
Veranstaltungsfunk zur Fußball-WM
Wie berichtet sind zur Fußball-Weltmeisterschaft einige Veranstaltungsradios geplant, die während der Spiele im Umfeld der Stadien zu hören sind. Das Online-Portal ukwtv.de hat jetzt die hierfür bereits bekannten Frequenzen veröffentlicht: Berlin 96,9 MHz, Leipzig 90,8 MHz, Frankfurt am Main 88,6 MHz, Stuttgart 98,2 MHz, Nürnberg 93,4 MHz und München 87,8 MHz.

In Leipzig, Frankfurt und Stuttgart handelt es sich offenbar um das niederländische Programm "Radio 1"
(siehe http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3530).

Was ist mit den anderen Standorten?
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

In FFM wird es zusätzlich ein Fan-Radio der FFH-Gruppe unter Beteiligung von Hit-Radio FFH und harmony.fm geben.
Frequenzen sind hier 97.1 FM und 105.4 FM.
Steht aber schon etwas länger auf http://www.radioforen.de/showthread.php?t=21406.
Hamburg wird mit einem Radio Hamburg-Spezialprogramm auf der Cityfrequenz 104.0 dabeisein.

Es ist natürlich problematisch, in so kurzer Zeit neue Frequenz aus dem Hut zu zaubern.
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

uBote schrieb:
In Leipzig, Frankfurt und Stuttgart handelt es sich offenbar um das niederländische Programm "Radio 1" . Was ist mit den anderen Standorten?

Auch das sind die Niederländer. Die haben vorgesorgt für den Weg bis ins Finale und an allen potenziellen Spielorten des Achtel-, Viertel-, Halb- und Finales Frequenzen beantragt.
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

Soweit ich gehört habe, wird es in Hannover wieder ein Veranstaltungsradio zur WM geben. Genutzt werden soll die bereits durch die NLM ausgeschriebene (bekannte) Veranstaltungsfrequenz 107,4 - da das Vergabeverfahren bis zur WM noch nicht abgeschlossen ist und sie somit noch frei ist.
Wer allerdings Veranstalter ist und welches Programm gemacht werden soll, weiß ich auch nicht. Hat da jemand Infos ?
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

Auf der Bremer Mittelwelle 936 kHz wird es zur WM ein "Fußball-Spezialprogramm" von bremen eins geben.

Von HITRADIO RTL SACHSEN als "Lizenzierter Radio Sender" (!) heißt es:
"Alle 64 Spiele live im Radio!" - ob allerdings komplett, das wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

WDR Event wird auch "ausgewählte Spiele" übertragen:
wdr.de schrieb:
Bitte vormerken, ausgewählte Fußballweltmeisterschaftsspiele
bei „WDR Event" ab 9. Juni:

Zur Fußball-Weltmeisterschaft senden wir alle Vorrundenspiele der Deutschen Nationalmannschaft und ausgewählte Achtelfinal- und Viertelfinalbegegnungen in voller Länge sowie die Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale am 9. Juli
aus dem Berliner Olympiastadio
Quelle: WDR.de
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

Ist da auch was auf UKW / MWgeplant, z.B. auf der 103,3 oder nur über die bisherige Plattform von WDR Event (Astra / Netradio) ?
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

Ich meine gehört zu haben, der WDR wolle das auf Mittelwelle bringen.
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

BraufrischesDAB schrieb:
Soweit ich gehört habe, wird es in Hannover wieder ein Veranstaltungsradio zur WM geben. Genutzt werden soll die bereits durch die NLM ausgeschriebene (bekannte) Veranstaltungsfrequenz 107,4 - da das Vergabeverfahren bis zur WM noch nicht abgeschlossen ist und sie somit noch frei ist.
Wer allerdings Veranstalter ist und welches Programm gemacht werden soll, weiß ich auch nicht. Hat da jemand Infos ?

Guckst du hier...
http://www.hannover.de/data/meldungen/2006/2006-05/Sportradio.html
 
AW: Veranstaltungsradios zur WM

Radio 1 hat für folgende Tage Sendungen geplant - sofern die orange Truppe da spielt - jeweils um 14:00:
Leipzig 90,8 MHz (zondag 11 juni, zaterdag 24 juni*)
Stuttgart 98,2 MHz (vrijdag 16 juni, zaterdag 8 juli*)
Frankfurt 88,6 MHz (woensdag 21 juni)
Nürnberg 93,4 MHz (zondag 25 juni*)
Gelsenkirchen 105,9 MHz (zaterdag 1 juli*)
Dortmund 105,9 MHz (dinsdag 4 juli*)
München 87,8 MHz (woensdag 5 juli*)
Berlijn 96,9 MHz (vrijdag 30 juni*, zondag 9 juli*)

Gibt es in Hamburg kein Veranstaltungsradio zur WM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben