Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, dass ich hier schon einmal von einem Faden mit diesem Thema gelesen hätte.
Dieses Thema hat aber mit Sicherheit schon mal jemand angerissen. Ansonsten hätte ich diesbezüglich auch schon einen Thread eröffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies hier noch nicht einmal eine Erwähnung wert gewesen wäre.
Mir kam neulich auch der Gedanke eines "Marktplatzes" hier, wie es ihn in vielen anderen, vor allem technikbezogenen Foren, auch gibt.
Es gibt immer mehr Leute, die sich gerne Rundfunktechnik, oder zumindest bessere Home-Recording-Geräte zu Hause in ihr Rack oder sonstwohin schrauben, um damit im weitesten Sinne radiobezogene "Dinge zu tun".
Unabhängig davon, was der Forenbetreiber von der Idee hält, schließe ich mich also erstmal diesem Wunsch an.
Ich hätte einiges an gebrauchter Technik, die ich gerne in sicheren und verantwortungsbewussten Händen wüsste. Und es wäre mir lieber, wenn diese Geräte nicht bei einem x-beliebigen e-bay Käufer landen würden. Hier im Forum hätte ich die Gewissheit, dass die Sachen an ähnlich verrückte (wie ich) gehen, die zumindest etwas damit anzufangen wissen, ganz nach dem Motto: "Tue Gutes damit, nicht Böses...".
Auch kaufe ich ungern ungeprüfte Geräte über die Bucht, von Leuten, die ich nicht kenne und von denen ich nicht weiß, wie sie mit der Technik umgegangen sind. Hier im Forum hätte ich jedoch größtenteils Liebhaber, die ihre Technik pfleglich behandeln.
Grüße