radioforen.de Verbesserungsvorschläge

Ich habe über ein Script die Anzeige der Smiley-Leiste unter den Beiträgen deaktiviert. So kann ich zwar weiterhin selbst Smilies verteilen, muss die der anderen aber weder sehen noch wird mir angezeigt wer welchen Beitrag wie bewertet hat. Das schafft mir Neutralität, mir selber eine Meinung über jede einzelne Aussage / jedes Posting zu vermitteln und erhöht spürbar die Lesbarkeit. Nur Smiles in den Beiträgen werden mir noch angezeigt. Und natürlich meine eigenen, rechts unter dem Beitrag, neben "Zitieren". So lebt es sich entspannter.

Grund dafür waren Leute wie "Echse" oder "Mundl", deren Hauptbeschäftigung darin besteht, unter jeden Beitrag Lach-Smilies zu setzen, was ich als kindisch und unnötig erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
radioforen.de
Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Wegen wichtiger Wartungsarbeiten ist radioforen.de einige Minuten nicht erreichbar. Bitte versuche es später erneut.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Es wäre doch schön, wenn man sowas einige Stunden vorher ankündigen würde, damit einem nicht mitten im Verfassen / Absenden eines Beitrags das gerade Geschriebene verloren geht. Kurzer Hinweis "Warungsarbeiten am XX.XX.XXX von XX:xx bis YY:yy Uhr - während dieser Zeit ist die Seite nicht erreichbar" wäre toll.

Wenn man nämlich genau in dieser Phase etwas verfasst, verschwindet das auf Nimmerwiedersehen im digitalen Nirwana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre doch schön, wenn man sowas einige Stunden vorher ankündigen würde
Das mache ich nur bei größeren Updates. Dieses dauerte ja nur wenige Minuten.

Wenn man nämlich genau in dieser Phase etwas verfasst, verschwindet das auf Nimmerwiedersehen im digitalen Nirwana.
Das sollte eigentlich nicht passieren. Normalerweise wird alle paar Sekunden ein Zwischenstand gespeichert, wenn du einen neuen Beitrag im Forum verfasst. Hast du in dem betreffenden Thread unten im Texteditor nachgesehen?
 
Wenn man nämlich genau in dieser Phase etwas verfasst, verschwindet das auf Nimmerwiedersehen im digitalen Nirwana.
Ich dachte immer, du schreibst deine ellenlangen Abhandlungen in Word o.ä. vor. Ernsthaft jetzt. Ich habe auch schon riesige Texte per Facebook verschicken wollen und hatte ähnliche Probleme. Deshalb schreibe ich, wenn es wirklich mal pressiert, die Texte in Word vor. Das mal so als Tipp!

Wenn du alle paar Sekunden einen Zwischenstand gespeichert haben möchtest, empfehle ich dir Google Mail, mich nervt das mitunter aber auch, wenn ständig gespeichert wird, gespeichert wird, gespeichert wird.

Und hier schicke ich auch längst nicht alles ab, was ich schreibe und die erstellten Texte stehen dann tatsächlich oft noch unten im Texteditor.
 
Könnte man die Buttons "Voherige" und "Nächste" Seite beim Scrollen auf dem Smartphone nicht auch oben anbringen - so wie bei Betrachtung auf dem Bürorechner-Monitor?

Oft scrolle ich auf dem Smartphone hoch, um zum Beispiel die Beträge ab heute zu finden. Oben angekommen, muss ich wieder ganz nach unten scrollen, um auf die "vorige" Seite zu gelangen zu können.
 
Wenn ich auf Beitrag #25 bin und weiter lesen möchte, bringen mich die Button "Nächste" zu Beitrag #26. Prima.

Wenn ich bei Beitrag #26ff bin und möchte #25 lesen, schicken mich die Button "Vorige" zu Beitrag #1 statt zu #25. Lässt sich das einstellen? Was spricht dagegen?
 
Ich fordere eine Mindestlänge für Beiträge. Mindestens fünf Zeilen. Mich nerven solche Beiträge auch.

Im Gegenzug dürfen die Smileys auf 200 steigen. So wird jede Zielgruppe perfekt bedient.

Oft klicke ich in Themen mit nur einem neuen Beitrag und gehe völlig ohne Erkenntnisgewinn wieder raus.
 
Ich fordere eine Mindestlänge für Beiträge. Mindestens fünf Zeilen. Mich nerven solche Beiträge auch.

Im Gegenzug dürfen die Smileys auf 200 steigen. So wird jede Zielgruppe perfekt bedient.

Oft klicke ich in Themen mit nur einem neuen Beitrag und gehe völlig ohne Erkenntnisgewinn wieder raus.
In Zeilen lässt sich so etwas schlecht limitieren. Dann könnte man ja auch

:)
:)
:)
:)
:)

machen. Schon wären fünf Zeilen voll. Dann lieber eine Mindestanzahl von Zeichen (früher waren es 10, weiß nicht, ob dem heute noch so ist). Und am besten HTML und vergleichbare Techniken im Postingfeld abschalten, dann können auch Emojis aus dem Handy nicht mehr reinkopiert werden.
 
Ich habe auch Zeichen gemeint, wollte aber nicht groß rumrechnen. Mathe ist nicht meine Stärke, schon gar nicht um zwei Uhr nachts.

Zeilen sind abhängig von deiner Bildschirmauflösung, Schriftgröße usw., das kann natürlich kein Wert sein. Ich kann deine vier Textzeilen auch als acht Zeilen darstellen lassen.

Zehn Zeichen sind aber zu wenig. Dann bist du wieder bei "Ich stimme zu!" und das will ich ja vermeiden. Hänge besser eine 0 dran.

Zeichen sind aber auch keine Lösung, denn du kannst mit Füllwörtern und Wortwiederholungen (und anderen lustigen Sachen.............) Texte in die Länge ziehen. Was nun? :)
 
Das ist klar, ich mag auch lieber weniger als mehr. Aber hier geht es weniger um Regeln als mehr um das, ob etwas technisch möglich ist. Wenn ja, muss hier keine Regel geschaffen werden.
 
Danke! Mich nerven die ständigen Podcast-Zwischenrufe gewisser Personen, vorzugsweise in allen RBB-Themen, schon seit langem. Podcast hat nichts mit klassischem Hörfunk / Rundfunk / Broadcast zu tun und ist auch lizenztechnisch / urheberrechtlich völlig anders einzustufen, vom abweichenden Nutzungsverhalten einmal ganz zu schweigen.

Podcast verhält sich zu Radio wie Buch zu Tageszeitung!! Und sollte daher auch ausgegliedert werden, weil kein Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben