Badnerking
Benutzer
Ich verstehe nur nicht, wieso der rbb eigene Nachrichten sendet, obwohl er selbst keine Nachtversorgung anbietet.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie haben durchaus eine Berlin-Brandenburg-Prägung. Und - es ist eine Nachtschicht (die übrigens im Fernsehzentrum, dem Hochhaus, sitzt) für alle Wellen, also Kosten im Verhältnis zum Nutzen überschaubar.Ich verstehe nur nicht, wieso der rbb eigene Nachrichten sendet, obwohl er selbst keine Nachtversorgung anbietet.
Mir ist auch aufgefallen, dass MDR Klassik mal MDR Nachrichten sendet, dann um 0 Uhr BR Zentralnachrichten sendet und dann wieder NDR Zentralnachrichten…
Also in der von mir beobachteten Nacht liefen bei BR Schlager definitiv die Nachrichten des NDR.Wenigstens BR Schlager sendet nachts die vom SWR.
Würde ich gut finden. Zumindestens die Übernahme XXL am 31.12.2024 von 1LIVE war gut gestaltet.Was haltet ihr von der Vorstellung, dass die Jungen Wellen auch schon ab 21 Uhr ein Einheitliches programm haben ? wie es schon bei SWR2 & NDR 2 der Fall ist.
Konterkarierte dies nicht die, nicht umsonst erdachte, föderale Struktur der ARD? Auch, wenn es wie „annodazumal“ wirken mag.Eine Vereinheitlichung und Einsparung wäre recht einfach: Ab 0.00 Uhr eine einzige Zentralnachrichtenausgabe für alle. Egal ob Schlager oder Klassik.
Wieso?Konterkarierte dies nicht die, nicht umsonst erdachte, föderale Struktur der ARD?
Der NDR spart doch. Zum Beispiel seit Jahren am moderierten Abendprogramm auf seiner meistgehörten Landeswelle. Mit Sicherheit wird er nicht die nächtliche Nachrichtenversorgung einstellen. Diese ist schließlich Bestandteil der vom NDR verantworteten Infonacht.Der NDR könnte auch mal sparen… Der SWR muss im TV-Bereich schon genug sparen!
Wenn hier jeder Furz nachgeforscht und wiedergegeben wird, braucht man sich nicht wundern. Auch wenn eine "Reform" natürlich Interesse weckt, ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich seine Nächte um die Ohren schlägt, um sämtliche Sender durchzuhören und zu vergleichen. Mancheiner könnte sogar Familie und einen Beruf haben, daher umso verwunderlicher... Auf Dauer ist auch das Lesen hier dermaßen anstrengend, vorallem wenn man sich nur ab und zu mal über den "aktuellen Stand" informieren will.Ist schon ein wenig kompliziert bei der ARD![]()
Zumal ich mich frage, was da überhaupt großartig zu vergleichen ist? Titel der Sendungen sind doch nichtssagend, Inhalte überall gleiches Gedudel, der eine Moderator kommt eben besser an als der andere, aber sonst?....ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich seine Nächte um die Ohren schlägt, um sämtliche Sender durchzuhören und zu vergleichen.
Jap, ich meinte natürlich SWR3Für den Rest der Welt: Du meinst SWR3, @Chepper91, ja?
Er spricht mittlerweile für den SWR, den hr, den NDR und seit einiger Zeit auch noch die Nachtausgaben von WDR Aktuell. Ich meine für Deutschlandfunk Kultur wär er auch noch tätig.Zumindest in der Nacht spricht er mal vom SWR, mal vom NDR aus die Nachrichten. Ich hab auch im Hinterkopf, ihn mal bei WDR aktuell auf WDR2 gehört zu haben. Ihm kann man auf jeden Fall keine Scheinselbständigkeit vorwerfen.
Das heißt, man soll nicht versuchen herauszufinden, wie etwas ist, damit man sich nicht wundert? Ich hab nichts dagegen, mich über etwas zu wundern.Wenn hier jeder Furz nachgeforscht und wiedergegeben wird, braucht man sich nicht wundern.
Jep. Ich habe andere Hobbies als Familie und Beruf und natürlich bin ich selbst Schuld, wenn ich meiner Leidenschaft nachgehe. Was spricht dagegen? Dank Aufnahmetechnik kann ich meiner Forschungsleidenschaft sogar tagsüber nachgehen.ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich seine Nächte um die Ohren schlägt, um sämtliche Sender durchzuhören und zu vergleichen. Mancheiner könnte sogar Familie und einen Beruf haben, daher umso verwunderlicher...