Mannis Fan
Benutzer
Personal einsparen?warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Personal einsparen?warum?
Oder eine KI übernimmt das dann. Dann wäre das Radio aber tot. Was macht denn RBB mit 88,8 so besonders, dass kein Gemeinschaftsprogramm der ARD passt? Andere Bundesländer haben doch auch unterschiedliche Wellen.Wenn man will, kann man Vieles. Die steht der arme Moderator dann in Baden-Baden am Pult und hat, sagen wir: neun gleichzeitige Programme "auf dem Schirm", also auf mindestens dreien. Mit sowieso entsprechend verschiedenen Jingles, dann womöglich noch verschiedenen Musiken. Und während ein Titel bei ihm läuft, spricht er die kommenden Moderationen für Sender 2, 3, 4, 5,... ein, speichert sie ab und schiebt sie an die richtigen Stellen bei Sender 2, 3, 4, 5,...
Ich kann mir das praktisch vorstellen. Möchte ich aber nicht.
Heute abend ist wieder wieder MDR Sachsen mit Ronny Krappmann dran. Das kann man schon als Dienstag rechnen. Oder nächste Woche? Gehört hat man davon bislang jedenfalls noch nichts, das man da was änderen will.Ab Dienstag nach Ostern wird die Sendung in Stuttgart produziert?
Frage ich mich auch, er hatte die Information in seine Abmoderation eingebettet. Deshalb meine Frage hier: Sendet nur er aus Stuttgart, weil er hauptsächlich bei SWR4 ist oder wird die ganze Hitnacht fortan in Stuttgart produziert (vielleicht weil es günstiger ist, die Abend- und Nachtprogramme von einer Anstalt liefern zu lassen)?aber warum sagt er das in der Hitnacht.
Hat er ja nicht. Krappmann hat moderiert.Schräder-Grau moderiert morgen am Dienstag in Stuttgart, vielleicht hat er das gemeint, aber warum sagt er das in der Hitnacht.
Frage des Tages ist also: Wer ist "er"?Frage ich mich auch, er hatte die Information in seine Abmoderation eingebettet. Deshalb meine Frage hier: Sendet nur er aus Stuttgart, weil er hauptsächlich bei SWR4 ist oder wird die ganze Hitnacht fortan in Stuttgart produziert
AlanTrebber schreibt, er hätte es gestern gehört.SWR4 BW 21.04.2025, 05:45 Uhr:
Es ist eher umgekehrt, nur NDR 1 und SWR4 sind schon vor Mitternacht dabei.Ist es nicht immernoch so, dass die letzte Stunde der Hitnacht ausschließlich von SWR4 genommen wird? Nicht mal die MDR-Landeswellen strahlen diese Stunde aus. Dann kann man ja schon mal auf SWR4-Sendungen teasen.
Wo hat man denn die Möglichkeit, das im Vorfeld zu erfahren?Heute abend ist wieder wieder MDR Sachsen mit Ronny Krappmann dran.
WDR4 ist bis 6 Uhr dabei.Ist es nicht immernoch so, dass die letzte Stunde der Hitnacht ausschließlich von SWR4 genommen wird? Nicht mal die MDR-Landeswellen strahlen diese Stunde aus. Dann kann man ja schon mal auf SWR4-Sendungen teasen.
Das stimmt. Vor nicht nicht sehr langer Zeit, war hr4 aber noch bei der Hitnacht dabei. Deshalb hatte ich es weiter oben falsch als Beispiel geschrieben. Das war mir in dem Moment entfallen.HR4 sendet die ARD-Schlagernacht.
Maschi : Bremen 1 hat am 02.06.25 auch Ihren Abend stehenNDR 1 schließt sich möglicherweise gar keinem neuen Abendangebot an?
Mal blöd gefragt: Wenn die ARD doch gerade ohnehin das Zusammenschalten von Programmen zunehmend für sich entdeckt, wieso gondeln dann die Moderatoren quer durch die Botanik? Man könnte das doch auch durch Schalten lösen, oder nicht?Wenn Klaus Schräder-Grau aus Thüringen gesendet hat und jetzt Ronny Krappman aus Sachsen dran ist, kommt die Hitnacht nächste Woche aus Sachsen-Anhalt. Soweit ist die Reihenfolge klar. Wer von den Moderatoren unter der Woche wie oft sendet und sich mit wem abwechselt, ist unterschiedlich.
Da wurde aber neulich schon mal anderes behauptet, beim NDR kann man es sich dagegen schon gut so vorstellen.Maschi : Bremen 1 hat am 02.06.25 auch Ihren Abend stehen