Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offenbar nicht. Beim HR sieht man das Thema Verkehrswarnmeldungen auch an anderer Stelle nicht besonders eng:Beim Westdeutschen Rundfunk in NRW ist es so, dass alle WDR Programme automatisch auf den Verkehrsfunksender WDR2 umschalten. Was aber ist in Hessen, wenn man die ARD Schlagernacht eingeschaltet hat und ein Geisterfahrer unterwegs ist, oder ähnliches ??? Keine Verkehrsmeldung ?????
Der Nachtexpress lief nicht auf Spartenradiosendern, die nur auf DAB+ senden und war auch bundesweit zu hören.war doch sehr überrascht, dass diese im Gegensatz zum früheren ARD Nachtexpress nicht moderiert ist.Wenn sich schon mehrere ARD Wellen für ein gemeinsames Nachtprogramm zusammenschalten, dann sollte doch noch ein klein wenig Geld für einen Moderator / Moderatorin übrig sein, denke ich.
![]()
Schon seit jeher war die MDR Schlagernacht, die auch von BR Schlager übernommen wurde, unmoderiert. Das blieb auch unverändert, als NDR Schlager und hr4 Anfang des Jahres zur nun genannten ARD Schlagernacht hinzu kamen. Einzig hr4 hätte überhaupt genügend Personal, um diese Strecke moderieren zu lassen. Aber erstens produziert die Nacht der federführende MDR und zweitens hätte hr4 nicht das Geld täglich acht Stunden Moderation zu bezahlen.Die ARD Schlagernacht bekam ich vor einigen Tagen mal mehr oder weniger durch Zufall aufs Ohr und war doch sehr überrascht, dass diese im Gegensatz zum früheren ARD Nachtexpress nicht moderiert ist.Wenn sich schon mehrere ARD Wellen für ein gemeinsames Nachtprogramm zusammenschalten, dann sollte doch noch ein klein wenig Geld für einen Moderator / Moderatorin übrig sein, denke ich.
Zumindest vor einigen Jahren (oder sind es Jahrzehnte?) war es so, dass beim hr auch die Verkehrsfunkprogramme hr1, 3 und 4 auch einen Verkehrsfunkverweis per EON neben der eigenen TP-Kennung ausgestrahlt haben. hr4 müsste also nachts auch auf die anderen VF-Programme umschalten.Wenn bei hr4 tagsüber die entsprechende Kennung gesendet wird dann wird sie wahrscheinlich nachts nicht ausgeschaltet sein und damit nicht umgeschaltet werden oder etwa doch?
hr4 wurde mit dem weißen Zusatzschildchen an Autobahnen unter demWar es nicht früher (vor 25 Jahren oder so) noch andersherum? hr4 hatte Verkehrsservice rund um die Uhr, und hr1 (das damals noch geschlossene Sendungen hatte) übernahm der hr4-Service per EON?
Ich bin gespannt wie es während der Hitparaden Wochen es laufen wird!..
So wird's gemacht: Nun zur Hitparadenwoche in RP kommen heute die 80er (mit Jochen Stöckle) und am Freitag die 90er (mit Annett Lorisz) aus BW. Am Samstag ist der Zauber in RP ja wieder vorbei, dann moderiert Frank Harbeck-Johannsen ganz regulär den Partyclub.Wahrscheinlich übernehmen SWR1BW die kompletten Musikklubs (Mo-Fr), wenn gerade SWR1 RP die Hitparade hat und ebenfalls genauso auch andersherum.
Kann ich bestätigen: Soeben was auf hr2 Doppelkopf über Bären und Wölfe gehört, und zwischendrin kam ein brennendes Fahrzeug zwischen denen hervor. Funzt also.Also bei mir im Auto ist das so wenn ich da hr4 höre und es unmoderiert ist z.B ab 20:00 Uhr wird bei mir im Auto automatisch auf hr1 umgeschaltet für den Verkehrsfunk
Das will ja auch keiner. Es geht darum dass die Silvesterparty vom mdr kommen soll und nicht für ganz NDR1 aus Hannover.Du zahlst ja auch nicht mehr Geld, weil der Beitrag seit vier Jahren (und vermutlich politisch gewollt) trotz Inflation stagniert.
Aber ernsthaft: Ich sehe keine Notwendigkeit für eine Regionalisierung an Silvester und Heiligabend. Welchen Mehrwert hat es, wenn in Kiel, Hamburg und Hannover jeweils eine eigene Sendung gefahren wird?