count down
Benutzer
Es sind ja nicht die Moderatoren, die nicht wollen würden, sondern Entscheidungen "von oben", keine eigene Silvester-Sendung mehr zu produzieren. Ich kenne Moderatoren, die sehr gern an Silvester gesendet haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Moderatoren würden schon, allerdings nicht ohne Vergütung.Dann haben die Leute ihren Beruf verfehlt. Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten usw. wollen sicher auch mit Freunden feiern. Sorry, das Argument zieht absolut NICHT. Wenn ich einen Beruf habe der solche Sonderschichten beinhaltet, dann muß ich da durch.
Es gab ja schon 2024 eine "ARD-Silvesterparty", zu hören war diese neben dem gebenden MDR Thüringen nur auf SWR4. Damals hatte in der Tat Erfurt turnusgemäß auch die Hitnacht für diese Woche. Rechnerisch gibt am 31.12.2025 Magdeburg den Abend, Dresden die Nacht. Eine bundesweite Silvestershow aus Sachsen-Anhalt z.B. mit Hanno Bauer stelle ich mir durchaus spannend oder wenigstens gut hörbar vor.Die ARD Silvester Party kommt vermutlich dann vom MDR, wie auch sonst der ARD Abend/die Hitnacht.
Wenn sie vom Landesfunkhaus in Erfurt kommen sollte, dann ist Langeweile garaniert - meine Meinung.
Hannover bleibt zumindest die Möglichkeit, seine musikalische Weihnachtskompetenz via NDR Schlager auszuspielen. Noch...Was hätte NDR 1 früher für eine tolle Musikauswahl am Heiligen Abend - seit einigen Jahren schaltet man ab 18 Uhr NDR 90,3 durch.
Ja, allein schon wegen des technisch komplexen Prozedere, jeden Abnehmer per Leitung mit dessen eigenen Jingles, Trailern etc. versorgen zu müssen, dürfte SWR3 bei den Popwellen so ziemlich für jede Gemeinschaftsaktion gesetzt sein.SWR3 wird als "Geber" die Silvesterparty und auch die Weihnachtsparty wie immer ab 18 Uhr gestalten und die "nehmenden" Wellen steigen dann nach und nach ein.
Zumindest diese "Tradition" wird sich SWR3 nicht nehmen lassen.
Weshalb klappt es bei den anderen Gemeinschaftsprogrammen den nicht?jeden Abnehmer per Leitung mit dessen eigenen Jingles, Trailern etc. versorgen
Gibt es für diese (noch nicht richtigen) Feiertags-Sendungen schon Zuschlag?Ich kenne Moderatoren, die sehr gern an Silvester gesendet haben.
Dafür muss man schon in Hardware und entsprechende Ablaufsteuerungssoftware investieren. Dazu kommt die Administration, die einen Mehraufwand zu eigenen Sendungen bzw. eigener Regionlisierung darstellt.Weshalb klappt es bei den anderen Gemeinschaftsprogrammen den nicht?
Also wo ich lebe gilt die 2. Tageshälfte von Heiligabend und Silvester als Feiertag. Ungeachtet der Sendung müsste es also theoretisch Zuschlag geben, zumindest rein arbeitsrechtlich. Aber die Frage ist, wäre es wirklich so gravierend teurer für einen Sender? Dieses Argument halte ich für wenig ausschlaggebend.Gibt es für diese (noch nicht richtigen) Feiertags-Sendungen schon Zuschlag?
Dann wäre natürlich die Kostenersparnis bei allen Nehmern schon ein Argument.
Dann handhabt man es wohl Heiligabend wie schon im letzten Jahr. Da übernahm man auch ab 18 Uhr NDR 90, 3. Das lässt hoffen das die NDR 1 Silvesterparty aus Hannover auch bleibt. Den langweiligen mdr aufzuschaltAlso am heiligen Abend sendet der NDR anscheinend sogar bis 23 Uhr was eigenes, live und moderiert:
Dafür schließt man sich dann am 25. und 26.12. bereits ab 20 Uhr dem MDR an.
Definition von Übergriffigkeit.Dann haben die Leute ihren Beruf verfehlt. Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten usw. wollen sicher auch mit Freunden feiern. Sorry, das Argument zieht absolut NICHT. Wenn ich einen Beruf habe der solche Sonderschichten beinhaltet, dann muß ich da durch.
Neu ist dabei vor allem auch, dass man nicht schon um 21 Uhr an den Automaten übergibt, aber auch nicht an den MDR wie man es könnte, oder der heilige Abend ist eben doch noch allen heilig und es wird hier kein bundesweites Angebot vorgehalten.Dann handhabt man es wohl Heiligabend wie schon im letzten Jahr. Da übernahm man auch ab 18 Uhr NDR 90, 3. Das lässt hoffen das die NDR 1 Silvesterparty aus Hannover auch bleibt. Den langweiligen mdr aufzuschalt
en wäre eine Frechheit, aber der NDR "toppt inzwischen alles"...