Absolutelyradiofan
Benutzer
Im Gegensatz zum Abendlichen und nächtlichen Programm des MDR viel besser!völlig nichtssagender,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Gegensatz zum Abendlichen und nächtlichen Programm des MDR viel besser!völlig nichtssagender,
Neben dem von @Wasserlaube treffsicher wiedergegebenen Claimfeuerwerk werden zum Zeitschinden Dauermeldungen eingesetzt. Sei es nun das Abkochgebot im Kreis Fulda oder die irrelevante Vormittagsbaustelle auf der A6.Was passiert eigentlich, wenn in Bremen auf den Straßen gar nichts los ist und in Stuttgart viele Verkehrsmeldungen verlesen werden müssen?
Dasselbe bei SR 1 - und dort im Gegensatz zu Jump die ganze Nacht hindurch. Nicht, dass ich ein großer Freund von Blitzern im Radio wäre, aber so kann man die Aufsager und Abbinder wenigstens einigermaßen kurzhalten:Endlich wieder Blitzer bei jump! Das konnte der zentrale Service natürlich nicht leisten.![]()
"A12. Frankfurt. Oder. Richtungberlinerring":Immerhin erfahren die hr3-Hörer um 01:30 Uhr, das auf der "A12 Frankfurt (Oder) Richtung Berliner Ring" irgendeine Überleitung gesperrt ist..
Damit wurde 20 Minuten zuvor auch ein Hörertelefonat unterlegt, es war zum improvisierten Service um 04:30 ergo noch griffbereit. Apropos, Anrufer Wolfgang, unterwegs auf der A24, wusste ja ganz genau, von welchem Sender die Nachtversorgung gegeben wird:Das Musikbett während der Verkehrsmeldungen klingt auch interessant. Wurde das in der Vergangenheit auch dafür genutzt oder war es vermutlich eigentlich für etwas anderes vorgesehen?
Man könnte die KI doch sicher auch mit den Moderationskünsten von Ben Streubel trainieren. Stell dir mal vor, da kommen Moderationsfeuerwerke raus, die die ARD nicht mehr beherrschen kann...Wenn man solch einen Stimmakrobaten wie Ben Streubel am Mikrofon hat, kann einem die Beschränktheit der meisten KI-Organe fast schon leidtun
Wir sind denen völlig egal. Die kriegen unser Geld immer!Mir fällt dazu auch nur noch UNTERIRDISCH ein.Oder wollen die uns vera...eppeln?! Sind wir Teil einer Show??
Getrieben vom verfrühten Frühlingsstart im Kalender vertan? – 1. April ist erst in vier Wochen. Und vor 2-3 Jahren wäre so eine Meldung noch locker als Aprilscherz durchgegangen.Sind wir Teil einer Show??
Dasselbe bei SR 1 - und dort im Gegensatz zu Jump die ganze Nacht hindurch. Nicht, dass ich ein großer Freund von Blitzern im Radio wäre, aber so kann man die Aufsager und Abbinder wenigstens einigermaßen kurzhalten:
Anhang anzeigen 32403
Milde Brise aus Südwest…Leichte Kost...
Alles andere wäre eine „Fernwirkorgie“ sondergleichen, durchaus möglich, aber dafür müsste jede Anstalt die entsprechenden Systeme, redundant, zur Erzeugung der Sprachsynthese vorhalten - und jeweils das eigene Audio statt der Zulieferung automatisiert schalten und wieder auf die SWR-Leitung rückschalten.Technische Frage: Es war ja bislang so, wenn ich das aus früheren Posts verstanden habe, dass alle Ausspielungen der Jingles aus Baden-Baden kommt.- Trifft das hier auch auf die KI-generierten Einspielungen zu, die dann je "Leitung" zu den einzelnen Abnehmern übertragen wird?
Alleine wie bei der Einleitung "KI unterstützt" gesagt wird macht mich aggressiv.Und die Aussprache
Und wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen in ihrem KI-Wahn.Da entscheiden ein paar Chefs oben, dass eine KI das Wetter und den Verkehr besser präsentieren kann als man selbst.

Für mich der bislang einzige wirkliche Mehrwert dieser KI "Innovation".Ben Streubel und Michael Reufsteck lassen sich aktuell in jeder zweiten Moderation anmerken, wie beschissen sie das alles finden.
Oder die komplette Moderation zu hörerschwachen Zeiten.Als nächstes sind die Nachrichten dran. Dauert nicht mehr lange.
Deine Schreie müsstest du aber bitte so gestalten, dass Zugvögel nicht irritiert werden und aus der Flugbahn geraten.Ja, ich möchte schreien bei der Vorstellung, Ben Streubel in bekannter Weise nur noch als "Ersatz" bei technischem Versagen hören zu können!
Noch ich bin mal gespannt wann dieser Sch.... KI Mist auch die Junge Nacht von 1Live oder die ARD Hitnacht vom MDR eingeführt wird.Dort sollte es ja noch echte Mensch geben