Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Und c) will man sich nicht die BlöĂe geben und eingestehen, dass man da (mal wieder) ganz groĂen Mist verzapft.Bei der KI wird unprĂ€zise Aussprache jedoch toleriert. Naja, wahrscheinlich drĂŒckt man da ein Auge zu a) ist ja nachts und b) ist die KI bestimmt billiger als menschliches Personal
Und dann klingt es auch eher nach Friedristhal, als nach Friedrichsthal.Und hier hat die KI-Stimme gegen Ende schon mickymauseske ZĂŒge bei der Aussprache von SaarbrĂŒcken-Ludwigsberg (oder Helium eingeatmet)

Merkt man als Hörer leider nicht, deshalb die Frage: in welcher Form arbeiten sie daran und woher weiĂt du das?So ist es! Die Sender beschĂ€ftigen sich intensiv mit dem Thema und arbeiten daran!
In Form der Floskel "wir arbeiten mit Hochdruck dran".n welcher Form...?
Merkt man als Hörer leider nicht, deshalb die Frage: welcher Form arbeiten sie daran und woher weiĂt du das?
Kurzes Update: Danke fĂŒr die vielen Hinweise (auch in Ă€lteren BeitrĂ€gen). Ich habe schon einiges von hier gesammelt, anderes selbst gehört und bin zuversichtlich, dass daraus ein Text wird. Schönes Wochenende! Annika
Da. Ich mich immer noch einigermaĂen fassungslos frage, ob wir Teil einer Show sind, geht dann in elf Tagen ein KI-generiertes, fröhliches "April, April" ĂŒber den Ăther und der Spuk ist hoffentlich vorbei.Betriebsgeheimnis![]()
Herrlich. Das sind die Momente, in denen ich hier den lachflash reaction Button vermisse.Aber selbstverstÀndlich! Deshalb dampft es so aus dem Radio. Oder etwa nicht?![]()
Die Recherche wird dadurch erschwert, dass sich die Nachtprogramme nicht nachhören lassen
Oder ein Fall fĂŒr die StilblĂŒten.Herrlich. Das sind die Momente, in denen ich hier den lachflash reaction Button vermisse.
Bei rbb 88.8 kamen gerade auch Meldungen aus ganz Deutschland.Auf WDR2 gerade etliche Verkehrsmeldungen aus Hamburg, SaarbrĂŒcken, TĂŒbingen etc. ... Fazit, der KI-Verkehrsservice hat keinen Mehrwert.
Bei Lichte betrachtet hat auch der von Menschenmund gesprochene Verkehrsservice keinen groĂen Nutzwert. Das predige ich hier seit vielen Jahren: Man bekommt Staus (die das Navi genauso prĂ€zise und oft schneller liefert) oft verspĂ€tet, nur von Autobahnen und den Ballungszentren, bei denen man sowieso den tĂ€glichen Stau schon kennt, nur "alles ĂŒber vier Kilometer" (Pech fĂŒr den, der in einen drei-Kilometer Stau reinfĂ€hrt) und sowieso nicht von regionalen PendlerstraĂen (Kreis- und LandstraĂen). Und Sender, die ihre Zielgruppen exakt in Alterskohorten und MusikgeschmĂ€cker ausdifferenzieren, haben kein Problem damit, geografisch ganze BundeslĂ€nder mit Verkehrsmeldungen abzudecken, obwohl das jeweils nur Bruchteile ihrer Hörer wirklich betrifft.Fazit, der KI-Verkehrsservice hat keinen Mehrwert.
Bei gröĂeren Problemen (UnfĂ€lle, Vollsperrungen), die ĂŒber einen gewöhnlichen Feierabendstau hinausgehen, finde ich den Verkehrsservice nach wie vor sinnvoll. Klar, der Verkehrsservice wird niemals jeden Stau abbilden können.Bei Lichte betrachtet hat auch der von Menschenmund gesprochene Verkehrsservice keinen groĂen Nutzwert. Das predige ich hier seit vielen Jahren: Man bekommt Staus (die das Navi genauso prĂ€zise und oft schneller liefert) oft verspĂ€tet, nur von Autobahnen und den Ballungszentren, bei denen man sowieso den tĂ€glichen Stau schon kennt, nur "alles ĂŒber vier Kilometer" (Pech fĂŒr den, der in einen drei-Kilometer Stau reinfĂ€hrt) und sowieso nicht von regionalen PendlerstraĂen (Kreis- und LandstraĂen).
westfĂ€lische?Welche wilden Horden werfen da permanent ihre Jagd-Utensilien auf die StraĂe?
Habe ich nie bestritten.Gefahrenmeldungen, Falschfahrer etc. , immer richtig. Aber dieses minutenlange Vorlesen von Autobahnstaus, die sowieso jeder kenntr, das ist Zeitschinderei im Programm.Bei gröĂeren Problemen (UnfĂ€lle, Vollsperrungen), ... finde ich den Verkehrsservice nach wie vor sinnvoll.
Bei den ganzen Sperrungen gerechtfertigt fĂŒr NRW, dies zu melden, aber fĂŒr Berlin natĂŒrlich nicht notwendig. Schade, dass es wohl mit der KI nicht so recht funktioniert. Man hĂ€tte eigentlich anderes erwarten können.Das scheint dann ein gröĂeres Problem gewesen zu sein. Bei 88.8 um 4:03 auch noch mal eine komplette Deutschlandreise mit ganz viel Wuppertal, aber keiner einzigen Meldung aus Berlin. Dann ging es fĂŒr eine Stunde nur um Berlin und um 5:30 wieder Deutschland-Verkehr.