@dramaking #4859: Danke für deine Zigarre
"Kannst du bitte deinen ganzen Hass auf einfach alles mal wegpacken?" - SO verstehe ich meine Kritik nicht.
Im Faden "Vereinheitlichung der ARD-Radioprogramme" wollte ich melden:
Die letzten Posts davor kritisierten die KI-Fails, insbesondere beim Vorlesen von Verkehrsmeldungen.
Erbsenzählerei. DAFÜR kritisiere ich ÖRR nicht. Dient das der Kosteneinsparung, gaukelt das Verantwortungsbewusstsein für Kosteneffizienz zum Vorteil der Hörer vor???
KI durchsickert die Gesellschaft, auch das Radio. Das stümperhafte Verlesen der redaktionell vorgeschriebenen Meldungen offenbart die Grenzen der KI. - Unstrittig ist, dass KI im Hintergrund vieler Prozesse wirklich hilfreich nutzbar ist. ...
Der Moderator in Baden-Baden hört nur das Signal des SWR.
Okay. Da sitzt der Moderator vor seinem Pult, hört das Signal, und drückt das Knöpfchen: "KI-Verkehrsmeldung!" ...
Das gehört zu seinem Arbeitsauftrag, Dienst nach Vorschrift. - Für mich als Hörer wird interessant, wie ein Moderator zwischen solchen technischen Aufgaben, Jingles und Musik Playlists abzufahren, dann doch eine eigene Moderatorenleistung einbringt. Einigen gelingt das gut, anderen besser.