Vergessene Hits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein großes HalloMalWieder in die Runde! Ich wüßte da auch einiges, was ich gerne mal im Radio hören würde. Spielt aber keiner, glaub ich. Jedenfalls habe ich's nicht gehört (oder nicht wahrgenommen).

Das ist GROSSE Musik!!!! ::::::::::

Police - Wrapped around your finger
Police - King of pain
Cure - The walk
Cure - Killing an arab und ander alte
Cure-Stücke
OMD - If you leave (- nie vergessen der
schön-schnulzige Filmknaller "Pretty in
Pink"!)
Pat Benetar - Love is a battlefield
Thomson Twins - Hold me now und Doc the
Doctor
Dead or Alive - You spin me around
Bronski Beat - Smalltown boy

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Leider hört man immer nur der gleichen Schmu, aber so ist eben Formatradio. Hm.
 
@ LeMans

Der Song von den Thomson Twin nennt sich "Doctor Doctor" und nicht "Doc The Doctor" :)

Oder meinst Du vielleicht "Don't mess with doctor dream"? Auch ein längst vergessener Hit von denen.

Ansonsten hier eine kleine Auswahl von mir:

REM - The One I Love
REM - Orange Crush
Pet Shop Boys - It's Allright
Pink Floyd - Learning To Fly (Video auch sehr sehenswert)
A-HA - Move To Memphis
Rozalla - Faith
Stella Gets - Friends

und ... Ozzy Osbourne + Lita Ford - Close my eyes forever

Eine super Ballade, durchaus radiotauglich, auch wenn man das von Ozzy nicht erwarten würde. Wurde damals sogar bei RSH gespielt, als es neu war. Schon seit Jahren nirgendwo mehr gehört ...
 
Musik von damals vor allem die die ins Ohr gegangen sind könnt Ihr bei Intersurfradio in die Oldiehitparade reinwählen.Eure Musik die sonst nur wenige oder keiner soielen würde von den großen Radio Stationen.Versucht es mal ist echt Klasse.Viel Spaß mit eurer Musik.
 
Hmmm...Man soll hier keine Werbung machen.
Darum nur die nüchterne Information: Radio 7 spielt über das Pfingstwochenende nur 80er-Hits.
 
80er:

p.lion / children
depeche mode / love it inself
the bible / crystal palace
tears for fears / pear shelter / seeds of love
simple minds / alive and kicking
animotion / ich ingeneur

90er:

leila k / got to get
soul to soul / get alive
massive attack / unfinished sympathie / storm
tears for fears / break it down again / tears roll down
miles davis / doo bob song
stereo mc´s / connected
strikers / peace in my mind
 
Und für's "P" hat's auch nicht mehr gereicht. Macht aber nix, denn ich kenn viele Leute, die diesen Buchstaben direkt im Gesicht mit sich umher tragen.
 
Habe heute morgen mal wieder zwei Stunden oldiestar.de gehört. Es liefen u.a.:

Picnic at the Whitehouse - We need Protection
Propaganda - Dr. Mabuse
Talk Talk - It's my life
Heaven 17 - Let me go
Men without Hats - Safety Dance
U2 - Sunday bloody Sunday
Cindy Lauper - She Bop
It bites - Calling all the heroes
Climax Blues Band - Gotta have more love
Kiz - Die Sennerin vom Königssee

und, und...

WILL DAS AUF UKW ODER SATELLIT HABEN!!!
 
Bitte keine Rechte für Oldiestar auf Ukw oder sat, wenn schon als diegitall Projekt über Dab, sonst will jeder noch seine Eigene Hit Station
 
Wie wär's mal mit hit wie z.B.
Gary Numan - Cars oder
Outfield - For You
Phil Collins - Take Me Home
oder Motels u. a.
und nicht ständig Titel die man Tag-täglich
hört wie F.Y.C.-She drive me Crazy
absolut nervend.
 
Jo, die 80er, das war schon ein genialer Jahrgang:)

Aber viele von den hier genannten Titeln habe ich kürzlich erst Online gehört...
 
Habe stundenlang Radio 7 gehört. Echt genial, dieses 80er-Wochenende. Es wurden nicht nur die ganz bekannten Titel gespielt.
 
JUMP hat auch die 80er gebracht, aber die Sendung war beschissen gefahren.

Immer schön im Wechsel mit einem billigen Plastiksong, hin und her... Aber vielleicht war's auch beabsichtigt, damit man mal sieht, wie billig die Musik heute ist?

An sich war aber die gesamte Darbietung dünn...
 
@dampfradio:

hmmm, weiß ich jetzt gar nicht. Wie wär's mit einer Mail an dmo-phoenix@web.de? Dann seh'n wir mal.
 
Nach langer Zeit als stiller Mitleser platzt mir jetzt endgültig der Kragen.

Wie kann man nur so plump und schamlos zu jedem Thema seinen gequrilten Senf abgeben, der sich lediglich als Werbung für einen Internet "Radio"-Sender herausstellt.

Ich habe den Webwasher installiert, einen "Keine Werbung!"-Aufkleber am Briefkasten und ich möchte auch hier in den Foren nicht so plump belästigt werden.

Der ehemalige NUR LESER hat gesprochen.

Die sonore Stimme
 
Habe aufmerksam diesen Thread verfolgt. Würde sagen, 90 bis 95 Prozent meiner Lieblingstitel gehören inzwischen zu den "vergessenen Hits". Besonders dankbar bin ich für den Hinweis auf dieses Webradio oldiestar.de. Habe mir als bislang kaum-internet-bewanderten extra ein paar Aktiv-Boxen gekauft und den Player niedergeladen, um dort auch mitzureden. Mensch: die Musik erinnert mich derart an die Zeiten, als wir hier in der Ehemaligen mit Hochantennen versucht haben, RIAS2 reinzubekommen. Da wird man ja richtig melancholisch. Und dann zwischendurch der Motor von Stern Meißen, einfach genial. Dickes Kompliment an die Jungs. Und hier noch meine persönliche Top 10 der mir spontan einfallenden vergessenen Hits:

10. Die elektrische Banane - AG Geige
9. Wishful thinking - China Crisis
8. Anarchy in the UK - Sex Pistols
7. Wenn die Nacht am längsten ist, ist der Tag am nächsten - Ton, Steine, Scherben
6. Say hello wave goodbye - Soft Cell
5. Die Königin mit Rädern untendran - Foyer des Arts
4. Albatros - Karat
3. Wish you were here - Pink Floyd
2. Am Fenster - City
1. Stairway to heaven - Led Zeppelin
 
Mensch, noch billiger geht Eigenwerbung nun wirklich nicht mehr, oder?

Da fange ich doch gleich mal Klartext an: "Hört doch auch mal bei www.radio-sued.de 'rein! Anderes Format, aber auch gut!

Ich stehe wenigstens offen zu meinem Projekt. Brauch' da nicht immer andere oder größeres vorzugaukeln (da gab es ja noch einen solchen, aber der ließ ja alle Threads löschen).
 
Das Thema heisst zwar "Vergessene HITS", aber wo ist das Problem, wenn in diesem Forum einzelne Sender mal nicht kritisiert, sondern GELOBT werden? Lob kann immer als indirekte Werbung interpretiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben