Verkehrsfunk optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diddel69

Benutzer
Ich möchte die Diskussion über die Aktualität der Verkehrsmeldungen aufgreifen und zum Info-Tausch anregen.

Wie bekommt Ihr Eure Meldungen? Ticker, Software (z.B. GEWI), ADAC-Fax alle 30 Minuten,...

Und vor allem... wie lässt sich der Service optimieren? Verkehrsflieger, Hörer (im ARI)...
 
Bei uns wird gerade an einem Flottensystem gebastelt, bei dem ca. 200 Autos ihren Standort alle 30 Sekunden melden.

Daraus wird dann eine Karte generiert, die dem Verkehrsredakteur in Farbcodes die tatsächliche Geschwindigkeit auf einzelnen Abschnitten anzeigt.

Mal sehen, ob es funzt.
 
Wir haben einfach ein paar bemitleidenswerte Praktikanten mit ihren Autos auf die Strasse geschickt!

Die fahren im 3-Schicht-System sämtliche Autobahnen und Landstrassen in der Region ab und melden uns per Funk die Staus und Blitzer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben