Verlässt Budig FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verlässt Budig FFH?

In den Steckbriefen der genannten Moderatoren steht von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr und auch, wenn man die Sendung anklickt.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Komisch:

Beim Steckbrief von Andrea Weber steht 13 bis 16 Uhr, bei Felix Möse 12 bis 16 Uhr
Aber egal - am Montag wird man es hören.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Klingt von der Beschreibung her wie früher FFH Go! mit Susi Brand oder Daniel Fischer. Musik, Hit-NEWS blabla ... das gabs alles schon mal am Nachmittag und ist dann irgendwann abgesetzt worden.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Dieser ewige Zwang, sich immer wieder was ganz tolles Neues ausdenken zu müssen, führt langsam zu Pseudo-Programmreformen. FFH sollte lieber am Detail arbeiten und sich nicht im Aktionismus verzetteln.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Also wenn die 60min jetzt auch fallen, dann sag ich mal GUTE N8 Hans Dieter!

Und der liebe Johannes, der darf jetzt von 9-12 ran. Toll!

Das war es dann für die Scherershow!
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Es ist doch egal, ob Johannes von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr moderiert oder von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Es ändert doch nichts an der Person. Die Musik ist sowieso die gleiche. Um die 60 Minuten finde ich es nicht schade. Warum soll man einen Moderator für 1 Stunde ins Studio stellen?
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Außerdem so was ähnliches gab es doch schon mal bei FFH, dass der Moderator der von 10 bis 14 Uhr moderiert hat auch zwischendrin die 60 Minuten moderiert hat. Nur um die Sendung wäre es halt schade.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Das könnte man doch auch so in eine Sendung einbauen oder? Jetzt werden Uta Schmidt und Silvia Stenger wohl nur eine Sendung pro Woche moderieren dürfen und die anderen hört man bis zum umfallen.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Jetzt mal allgemein: Das FFH bei den Hörerzahlen so abrutscht, ist denen doch glaube ich vor einem Jahr schon mal passiert. Man muss einfach mal abwarten, was FFH die nächsten Wochen noch alles so aus dem Sack passt Und bei der nächsten MA werden die sehen, dass sie wieder richtiges Radio machen müssen.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Die Kurve von FFH geht inzwischen seit Jahren - ich glaube, seit 2004 - runter. Nur einmal, bei der vorletzen MA, wurde dieser Niedergang gestoppt und eine klare Steigerung der Hörerzahlen erreicht. Mit den neuerlichen Verlusten sind die hinzugewonnen aber wieder weg - und weitere dazu. Und FFH findet dagegen kein Mittel - wenngleich auf immer noch hohem Niveau.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Die 60 Minuten stehen noch auf der Seite und man kann auch lesen das Uta und Silvia im Wechsel die Sendung moderieren. Hoffe das ist dann auch so, denn die 60 Minuten sind Kult!!!

Ich sag jetzt einfach mal nix...Sollen sie einfach mal machen und vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlecht.


@dudelfunk: die nacht ist nicht mehr live. Wenn man den münkner hört kommt man nicht direkt drauf, aber Stau und Wetter wird von der News-Dame übernommen, also ist es ja auch eindeutig.
Letzte woche hatten sie dann auch mal nen technischen hänger...wenn es live gewesen wäre, wär der Mod. ja sicher mit nen paar Sprüchen eingeschritten.

Schade um die 'Hessische Nacht'!

Ich hoffe echt der Tag bringt jetzt auch starke inhaltliche fortschritte mit!
 
AW: Verlässt Budig FFH?

[...] die nacht ist nicht mehr live. Wenn man den münkner hört kommt man nicht direkt drauf, aber Stau und Wetter wird von der News-Dame übernommen, also ist es ja auch eindeutig.
Letzte woche hatten sie dann auch mal nen technischen hänger...wenn es live gewesen wäre, wär der Mod. ja sicher mit nen paar Sprüchen eingeschritten.

Schade um die 'Hessische Nacht'!

[...]
Also ich habe vorhin mal reinhören können, aber mir ist wieder nichts aufgefallen, sorry.
Falls es aber wirklich so ist, und auch an den 60 Minuten gerüttelt werden soll, dann müssen Köpfe rollen. Allerdings würde der Herr Bombach sich wohl sehr weit zurücklehnen in seinen Stuhl und schadenfroh grinsen :) Aber es wäre wirklich schade um die Hessische Nacht, da gebe ich dir zu Hundert% Recht.

Wenn man mal die ganzen Änderungen nimmt, kann es nur eine Beschreibung für die Aktionen am FFH Platz1 geben: Pure Panik!

Wenn sie jetzt noch die letzten Aushängeschilder einstampfen dann gute Nacht :(
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Wie der Flurfunk von SWR 1 RLP meldet, soll Budig dort ab Oktober für 2 Wochen pro Monat auf Sendung gehen...

. . . und was von Tomas Meyer gehört ?

Also ich habe vorhin mal reinhören können, aber mir ist wieder nichts aufgefallen, sorry. Falls es aber wirklich so ist, und auch an den 60 Minuten gerüttelt werden soll, dann müssen Köpfe rollen. Allerdings würde der Herr Bombach sich wohl sehr weit zurücklehnen in seinen Stuhl und schadenfroh grinsen :) Aber es wäre wirklich schade um die Hessische Nacht, da gebe ich dir zu Hundert% Recht. Wenn man mal die ganzen Änderungen nimmt, kann es nur eine Beschreibung für die Aktionen am FFH Platz1 geben: Pure Panik! Wenn sie jetzt noch die letzten Aushängeschilder einstampfen dann gute Nacht :(

Das ist richtig ! Die Hessische Nacht war eine gute Sendung. Wenn man das alles so liesst, gewinnt man den Eindruck, FHH wird zum zweiten RPR1.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ich würde mal sagen - aber das ist meine eigene Hoffnung - wenn die nächste MA noch negativer für FFH ausfällt, dass sie dann wieder einiges ins positive ändern um wieder in der MA-TAbelle ganz oben zu stehen. Wollen wir es hoffen...
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Starke Vormittags-Show mit Johannes Scherer eben!

Viele gute Hits und trotzdem starker Wortanteil:

genialer Hitverhörer
gute Hörergespräche
gute Comedyelemente mit Johanna + Loddar
Reporterschalte zu No Angel Prozess
Studiogast von ner Darmstädter Zeitung
Bericht über Google Streetview

Sehr angenehme und informative Sendung, es geht doch FFH!

Bin gespannt auf 'music@work'...
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen:

12.32 VAYA CON DIOS - NAH NEH NAH

Ewig nicht mehr gehört. WOW FFH!
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Die Johannes Scherer-Show hatte einen hohen Wortanteil.
Die Show war insgesamt gut gelungen.
Ich bin gespannt wie gleich die neue Show wird.

FFH ist eben einfach ein guter Privatsender.
Wahrscheinlich geht es jett die nächsten Wochen wieder aufwärts.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Auch wenn es eigentlich dafür noch zu früh ist, aber ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: Endlich mal ein gelungener Relaunch bei einem Privaten. Sowas hat's nicht so oft.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Habe mir gerade 1,5 Stunden music@work reingezogen und musste jetzt abschalten. Das einzig Positive: Die Musikauswahl ist tatsächlich breiter geworden, das sollte man von einer Musiksendung auch erwarten. Ansonsten ist es aber stinklangwelig, weil niente passiert. Es klingt wie ein hilfloser Versuch, Musiksendungen wiederzubeleben, wie sie in den 80ern nachmittags bei SWF 3 liefen. Dazu fehlt aber zu viel. Zudem wird nach beinahe jedem Titel mit holprig gefahrenen Jingles quer gekrätscht, da kann man sich die 4 Hits am Stück auch schenken.
Ich frage mich, welchem Research Wahnsinn dieses Show Konzept entsprungen ist. Damit ist man doch nicht gegen Internetradios konkurrenzfähig. Ich halte es für fragwürdig, alle Inhalte des Tagesprogramms auf Vormittag und späten Nachmittag zu konzentrieren. Oder fehlen schon die Redakteure, um mehr zu bieten?
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Die Johannes Scherer-Show hatte einen hohen Wortanteil.

Ich weiß ja nicht, was du unter nem hohen Wortanteil verstehst - fast jede halbe Stunde begann mit 4 Hits am Stück. "Der mehr Musiksommer"... Da bleibt für viel Wort nicht viel Zeit übrig. Den Hörer vom Singlekochen in Darmstadt hat Scherer nach gut 60 Sekunden abgewürgt - da wäre mehr dringewesen... Ok, die neue Nacht hat nen kleineren Wortanteil, also gut, dann war dies für FFH-Verhältnisse wohl ein hoher Wortanteil.

Ganz großes Kino waren auch die Regionalnachrichten um 11 Uhr aus Nordhessen: Die Schule hat wieder begonnen! Viele Kinder müssen sich auf einen anderen Schulweg einstellen! (Dann hat irgendjemand von der Polizei wertvolle Tipps ins Mikro genuschelt) Für die ABC-Schützen beginnt der Schüleralltag erst morgen! Fazit: Jetzt bin ich ja einfach besser informiert, was in Kassel, Korbach oder Schwalmstadt los ist. Wenn's sonst nichts zu melden gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben