Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

... weiss einer ab wann Frank bei NRW ist ? also zu hören ?

Schätze spätestens ab Februar.

Er wird es sicher hier ankündigen:

http://www.walli.de/

Übrigens auch mal nett und interessant, hier nachzulesen, was Wallitzek selber zu seinem Weggang zu sagen hat.
Wenn einer meinte, er wollte das, dann hat er sich wohl geirrt....
Wer schrieb noch "weil er sich bei uns nicht mehr wohlfühlt..."??

Gruß,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

... weiss einer ab wann Frank bei NRW ist ? also zu hören ?


Gut gehackt ist halb gewonnen:


http://www.radioaachen.de/2007/index.php


Radio Aachen verfügt anscheinend noch über vier Moderatoren, Falkenberg, gleichzeitig CR, Bäumges, Schierp und Wende.
Zumindest sieht das so im Sendeschema aus, der Teamlink funktioniert noch nicht.. aber damit sollte man ja schnell fertig sein....is ja eher überschaubar geworden, wer noch da ist.
Na, hoffentlich bleiben die Vier gesund ...
Dort, im Sendeschema, finden wir auch Wallizeck ganz schnell wieder; siehe Powerradio Show von Radio NRW am Samstag.

Heute Morgen juckte es dann doch, mal reinzuhören, wer denn nun das erste "Hallo Wach" moderiert;
Der "Chef" himselfe!
War auch wie zu erwarten leicht verdaulich; kein Inhalt, kein Spaß, viel Musik und viele Einspieler. So läßt sich gut anspruchslos leben.
Ach, und die Nachrichten machte Barbara Bäumges. Na, dann ist die Hirarchie da auch klar.

Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Hab gerade festgestellt das 100,1 ja zwei Webseiten hat.Wobei ich sagen muß das mir das grün besser gefällt das dieses eklige gelb und das Webcambild ist steinalt das man zur Zeit sieht.Den Moderator gibs da schon lang net mehr

sbs
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

:D :D :D Back to the Roots !!!:D :D
Aus 100,1 die Hitgarantie wird wieder Radio Aachen. Toll !!! Fehlt eigentlich nur noch das die Aachener Zeitung wieder mit im Boot sitzt und das Programm mittelfristig wieder auf 5 Stunden täglich zusammenschrumpft. Dann wird alles wieder so wie früher in den Jahren 1992-1997.:D :D :D
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

@sbs

Nee, tatsächlich.....?:eek:

@Funkbude

...und was Du noch nicht weißt, ich aber :p :p, ist.....Sie haben noch einen Schritt zurück gemacht------------> keine Lokalnachrichten mehr im Nachmittagsprogramm!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Wie kann man in solch einem Tempo aus einem guten Lokalsender eine Quatschbude machen????
Unglaubliche Leistung!

Schwer beeindruckt,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

@Funkbude

...und was Du noch nicht weißt, ich aber :p :p, ist.....Sie haben noch einen Schritt zurück gemacht------------> keine Lokalnachrichten mehr im Nachmittagsprogramm!
Oooh, das wußte ich in der Tat noch nicht:D , bin aber auch erst seit heute wieder anwesend.:D Vermutlich war aber nur der zuständige Redakteur krank bzw im Urlaub, weshalb es heute keine Lokalnachrichten am Nachmittag gab.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Wie kann man in solch einem Tempo aus einem guten Lokalsender eine Quatschbude machen????
Unglaubliche Leistung!
Sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel !!! Die Verantwortlichen sind bestimmt stolz darauf in solch einem Tempo, eine "wichtige Reform" für den Sender Zustande gebracht zu haben.;) Natürlich wird der Lokalsender dadurch noch besser.:D :D :D
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel !!! Die Verantwortlichen sind bestimmt stolz darauf in solch einem Tempo, eine "wichtige Reform" für den Sender Zustande gebracht zu haben.;) Natürlich wird der Lokalsender dadurch noch besser.:D :D :D

Axo- na dann.
Also wenn ich einen anerkannten Standard erreicht habe, den meine Zielgruppe gut findet, also in diesem Falle die Hörer, und ich kann den Standard finanziell nicht mehr halten, dann spare ich mich vom Lokalsender zum Lokal mit Kegelbahn und Lifta, anstatt aktiv zu werden, und frisches Geld einzufahren.
Quasi wird dann der Geldgeber zu meiner Zielgruppe und ich kenne in dem Verfahren auch nicht mehr Freund und Feind.
Ok, danke, jetzt habe auch ich das verstanden.;)


Dort, im Sendeschema, finden wir auch Wallizeck ganz schnell wieder; siehe Powerradio Show von Radio NRW am Samstag.

Muss mich korrigieren- Radio Aachen, nee, die Hitgarantie, nee, 100,1 oder wie auch immer der Sender nun heißt, hat Wallizeck wieder aus der Powerradio Show rausgenommen.
Darf er nun doch nicht, oder noch nicht, oder wie?

Na dann, gute Nacht.
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Axo- na dann.
Also wenn ich einen anerkannten Standard erreicht habe, den meine Zielgruppe gut findet, also in diesem Falle die Hörer, und ich kann den Standard finanziell nicht mehr halten, dann spare ich mich vom Lokalsender zum Lokal mit Kegelbahn und Lifta, anstatt aktiv zu werden, und frisches Geld einzufahren.
Quasi wird dann der Geldgeber zu meiner Zielgruppe und ich kenne in dem Verfahren auch nicht mehr Freund und Feind.
Ok, danke, jetzt habe auch ich das verstanden.;)

Na dann, gute Nacht.
Pützbach

:wow: So ungefähr läuft das.:wow: Hoffe nur das das Bier im Lokal mit Kegelbahn und "Lifta"? (Treppenlift???) dann auch noch schmeckt.:wow:

Muss mich korrigieren- Radio Aachen, nee, die Hitgarantie, nee, 100,1 oder wie auch immer der Sender nun heißt, hat Wallizeck wieder aus der Powerradio Show rausgenommen.
Darf er nun doch nicht, oder noch nicht, oder wie?
Hab mich schon gewundert !!! Ist vielleicht noch zu früh die Katze aus dem Sack zu lassen.;)
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Wer hat den, den nachmittag moderriert??
Peepers und Drivetime?

Auch sehr einfallsreich finde ich den neuen Sonntag "Hallo Wach best of" :(
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Liefen peppers und drivetime von Radio NRW??
Nein, die kommen aus Aachen- noch jedenfalls.

Wer hat denn, den Nachmittag moderiert??
Peppers und Drivetime?

Felix Wende hat Peppers moderiert.

Auch sehr einfallsreich finde ich den neuen Sonntag "Hallo Wach best of" :(

Da kann ich Dir weiter helfen, weil Funkbude mir das so erklärt hat, dass selbst ich es kapiert habe:
Dein Laden ist gut, dann wirst Du unter Druck gesetzt, weil wer kein Geld mehr hat oder haben will, daraufhin schmeißt oder ekelst Du die Hälfte Deiner Leute raus, machst einen braven Diener und sagst "Aber selbstredend, Massa, ich werde ab sofort jeden Mist machen, der mir einfällt, um so schlecht, ähm, so billig wie möglich zu werden".
Nimms als Krimi: Es wird sehr, sehr spannend, wie sie aus dieser auch heute bislang wieder erstaunlich lahmen und toten Hallo-Wach-Kiste ein Best Of raushauen wollen.
Wird wahrscheinlich Werbung am Stück geben ;) .
Meine Anregung: Benennt die Sendung um;
SoBo ("Sleep on - Best of ") dann passt´s schon.

Gruß,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich lese das Forum gerne und amüsiere mich köstlich :D
Pützbach - schalte doch einfach ab und rege Dich nicht auf,
ist viel einfacher :wall:
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Pützbach - schalte doch einfach ab und rege Dich nicht auf,
ist viel einfacher :wall:

Ohhhhhmmmmmmmmmm..........
Und, Pützbach, mach die Probleme anderer nicht zu Deinen.
Und, Pützbach, kümmer Dich nicht darum, wie Größen Deiner Stadt mit Menschen umgehen.
Und, Pützbach, gewöhn Dich dran, Darwin is überall.
Und, Pützbach, hab kein Interesse daran, Dich dagegen zu wehren, dass Provinz bleibt, was Provinz ist.
Und, Pützbach, wenn jemand was zerschlägt, was Dir wichtig geworden ist, dann kauf was Neues und gut is.
Ohhhhhmmmmmmmmmm..........

Klautzeerbaff, Recht hast Du.
Aber es fällt mir doch noch schwer, mich köstlich darüber zu amüsieren, wenn Gutes verschwindet, ein motiviertes Team zerschlagen wird, aus Freunden Konkurrenten gemacht werden, Menschen - ohne tatsächliche Not - in die finanzielle Katastrophe geschickt werden, jahrelanger kreativer Einsatz mehrerer Mitarbeiter mit einem Tritt quittiert wird, Einfallslosigkeit und Opportunismus mit Aufstieg belohnt werden, und und und..
Ich bin humorlos, ich weiß.
Sorry dafür.

Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Ja... Pützbach hat wohl recht. 100,eins blutet allmählich aus. Und Pützbach hat's gemerkt. Und Funkbude auch. Pützbach ärgert sich drüber, und Funkbude quittiert's mit Zynismus. Anderen wiederum ist's egal - raten uns, doch einfach abzuschalten.

Dabei geht's doch nicht nur 100,eins so. War es nicht bei Antenne AC und Welle West genauso, oder zumindest so ähnlich? Ganz schleichend wurde die Mitarbeiterzahl nahe Null dezimiert, das Programm mehr und mehr eingestampft. Woran liegt's?

Es liegt an diesem parteiideologisch geprägten Landesmediengesetz.
Es liegt an dieser vollkommen untätigen und daher überflüssigen LfM.
Es liegt an diesen greisen Veranstaltergemeinschaften, die nicht wissen, was sie tun.
Es liegt an der Krake radio nrw, die sich immer breiter macht und den Lokalradios ihren Stempel aufdrückt, obwohl sie doch eigentlich nur incognito den Rahmen für die Locals liefern soll.
Es liegt an Betreibern, die mal eben so einen Lokalsender kaufen und ihn dann vor die Wand fahren, sei es absichtlich oder aus Unvermögen.

Aber darüber regt heute doch keiner mehr auf... außer Pützbach.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Dabei geht's doch nicht nur 100,eins so. War es nicht bei Antenne AC und Welle West genauso, oder zumindest so ähnlich? Ganz schleichend wurde die Mitarbeiterzahl nahe Null dezimiert, das Programm mehr und mehr eingestampft.

@Hilde

Danke!

Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Ja... Pützbach hat wohl recht. 100,eins blutet allmählich aus. Und Pützbach hat's gemerkt. Und Funkbude auch. Pützbach ärgert sich drüber, und Funkbude quittiert's mit Zynismus. Anderen wiederum ist's egal - raten uns, doch einfach abzuschalten.
Nun, Pützbach hat es gemerkt und er macht sich seine Gedanken darüber, was mit dem Sender geschehen soll. Das finde ich auch gut. Ich selber mache mir sicher auch meine Gedanken darüber, aber was nützen die tollsten Ideen um den Sender zu verbessern, wenn die Sicht/-Handlungsweise des Senders eine andere ist. Da hilft wirklich nur noch eine Portion Zynismus.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Also wer sich das Programm von 100,1 mal genau anhört der merkt schon das sich da was tut........Samstag morgens ist nicht mehr Frank Laschet da,der Brunch scheint ganz weg zu sein...."normale" Moderatoren sprechen die Nachrichten im Nachmittagsprogramm...mal abwarten....

sbs

Frank Laschet macht übrigens zur Zeit die Morningshow bei Antenne AC, habe ihn gestern und heute gehört:) .
Bei Falkenberg hab ich heute Morgen auch mal reingehört:p - der will wirklich den Walli kopieren, schafft es aber net:wow:
Und bei 100,5 war Sarah Tim On Air... auch nur solala...

Bei dem ganzen Radio-Chaos in Aachen wird der lachende dritte wahrscheinlich Oliver Peral sein, das Programm ist spürbar besser geworden - obwohl ein bisschen vermisst man die "Schwachsinn" Sendung Babic schon :D
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Ich selber mache mir sicher auch meine Gedanken darüber, aber was nützen die tollsten Ideen um den Sender zu verbessern, wenn die Sicht/-Handlungsweise des Senders eine andere ist. Da hilft wirklich nur noch eine Portion Zynismus.

@Funkbude
Ja, das merke ich schon, dass es Zynismus ist, der versucht, Hilfe beim Schlucken zu sein.
Aber glaubst Du wirklich, dass die alle da im Sender es so sehen, wie Stefan Falkenberg und meinen, das sei der richtige Weg? Glaubst Du wirklich, dass da keiner ist, der über Widerstand nachdenkt, nur Angst hat, sich damit zu übernehmen? Glaubst Du wirklich, dass wir es uns weiter leisten können, uns so zu verdrehen, zu verbiegen, dass wir möglichst mit keinen negativen Sanktionen behelligt werden und damit tatsächlich keinen Schritt weiter zu kommen?
Ich denke nicht, dass Du das glaubst, denn dann bräuchte es keinen Zynismus.

Manchmal wünsche ich mir, ich würde nichts mitkriegen.
Manchmal wünsche ich mir sicher auch, mir wäre nichts wirklich wichtig. Dann hätte ich den Spaßschwerpunkt wie Klautzerbaff ihn anmahnt.

Wir sind hier in einem Forum von Medienleuten. Und diese Medien haben eine Macht, die im Moment vollkommen brach liegt, weil die Öffentlichen parteiabhängig und die Privaten vor allem monetär gegängelt sind. Aber ist es denn logisch tatsächlich schlüssig, dass es dann auch nicht möglich ist, den Zugang, den man ja zur Öffentlichkeit hat, zu nutzen?
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang. Ich bin mir ganz sicher, dass mehr Selbstbewußtsein möglich wäre. Was spricht dagegen zu sagen: Lieber Herr WOF - Raab heißt er wohl -, was Sie da machen tragen wir nicht mit. Wenn Sie den Sender nicht mehr wollen, dann geben Sie uns jetzt grünes Licht, neue Geldgeber zu suchen. Tun Sie das nicht, werden wir es trotzdem tun müssen, da Sie dabei sind, den Sender bewußt vor die Wand zu fahren."

Wie hilde schon sagte, es geht um weit mehr, als nur um 100,1. Es geht letztlich um die gesamte private Lokalsenderlandschaft, die davon lebt und daran stirbt, dass zu junge Leute auf zu abhängigen Stellen sitzen.

Bei Falkenberg hab ich heute Morgen auch mal reingehört:p - der will wirklich den Walli kopieren, schafft es aber net:wow:

Och, das mit dem Kopieren fand ich schonmal schlimmer, als im Moment. Diese Peinlichkeiten halten sich diese Woche eigentlich genauso im Rahmen, wie das Unterhaltsame, bewegen sich also etwa bei Null.

Das war bei einer anderen Gelgenheit tatsächlich "besser":
Weihnachten hatte Herr Falkenberg eine Dame am Telefon, der er irgendeinen Gewinn übergeben wollte. Er versuchte ein witzig Interview mit ihr zu machen, eben so, wie Wallitzeck das immer macht und fast jeder Telefonkontakt ein Spaß ist, der zeigt, wie sehr die Aachener ihr Herz auf der Zunge haben.
Am Ende dieses Interviews allerdings wußte ich neben den Namen in der Familie, dass ihre Tochter 27 Jahre alt ist,sich von ihrem Mann getrennt hat, dieser der "Augapfel" der Schwiegermutter gewesen war, es aber einfach nicht mehr passte, das eheliche Schlafzimmer nicht von ihm, sondern von den Katzen ruiniert worden war, die Tochter nun mindestens einmal am Tag zur Mutter kommt, um dort zu essen oder um an den Computer zu gehen und dort in Flirtlines nach einem neuen Partner zu suchen. Brilliant, wie er das alles über den Sender kriegte. Die aufgeregte Frau und die Tochter wird es gefreut haben. Noch erfreulicher fanden sie aber bestimmt, dass Falkenberg sich als potentieller neuer Schwiegersohn anbot- das Alter würde passen und er sei doch auch ein netter Kerl. Gottlob meinte die Frau, dass sie ihn ja nicht kenne und deshalb nichts dazu sagen könne. Nochmal Glück gehabt, Falkenberg. Aber interessieren würde mich schon, ob sein Partner das ebenso wie meine Kollegen und ich, die das gemeinsam hörten, als eine Form der Prostitution empfand, wenn er es denn gehört hat. Das ist Falkenberg selber, da kopiert er niemanden, da ist er ganz er, mit allem wozu er fähig ist, wenn er glaubt, dass es ihm zum Vorteil gereicht.
Traurig. Was bleibt ist der Trost, dass ihn nach dem Aufkauf von 100,1 kein Sender mehr übernehmen oder fest einstellen wird, nachdem er sich kollegial ebenso verhalten hat. Jedes Team würde rebellieren.

...Bei dem ganzen Radio-Chaos in Aachen wird der lachende dritte wahrscheinlich Oliver Peral sein, das Programm ist spürbar besser geworden...

Ja, das ist so. Nicht umsonst schaltete Antenne am 22.12. eine Jobanzeige, die genau auf die Leute passt, die 100,1 jetzt freisetzt. Peral ist mit Sicherheit gut- keine Frage. Er soll ruhig der lachende Dritte sein, wenn denn 100,1 es zuläßt, platt gemacht zu werden. Noch besser wäre er für meinen Geschmack, wenn er Wallitzeck holen würde. Der bringt dann Lehwald, Wirtz, Schäfermeier und vor allem seine Hörer mit und gut is.

Gruß
Pützbach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben