Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

@Funkbude
Ja, das merke ich schon, dass es Zynismus ist, der versucht, Hilfe beim Schlucken zu sein.
Aber glaubst Du wirklich, dass die alle da im Sender es so sehen, wie Stefan Falkenberg und meinen, das sei der richtige Weg?
Ich kann natürlich nicht jede einzelne Denkweise der Mitarbeiter beurteilen. Sicherlich gibt bzw. gab es dort Leute die Anders dachten. Vermutlich sind es aber jene gewesen, die nun den Sender verlassen haben.

Glaubst Du wirklich, dass da keiner ist, der über Widerstand nachdenkt, nur Angst hat, sich damit zu übernehmen?
Das Team ist noch sehr jung und auch nicht sonderlich groß. Wer sollte da noch an Widerstand von denen denken und dem "großen Meister" an die Karre pinkeln?
Es gibt Leute die tun das um ihren Job zu behalten und um bloß keinen Ärger mit jemanden zu haben.
Ich denke nicht, dass Du das glaubst, denn dann bräuchte es keinen Zynismus.
Stimmt, aber die paar Leutchen in Aachen denken anscheinend gerade so.
Wir sind hier in einem Forum von Medienleuten.
Und diese Medien haben eine Macht, die im Moment vollkommen brach liegt, weil die Öffentlichen parteiabhängig und die Privaten vor allem monetär gegängelt sind.
Aber ist es denn logisch tatsächlich schlüssig, dass es dann auch nicht möglich ist, den Zugang, den man ja zur Öffentlichkeit hat, zu nutzen?
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
Es kommt darauf an, welche Öffentlichkeit Du nutzten möchtest. Ich hatte Dir ja dazu schon mal etwas geschrieben.

Ich bin mir ganz sicher, dass mehr Selbstbewußtsein möglich wäre.
Was spricht dagegen zu sagen: Lieber Herr WOF - Raab heißt er wohl -, was Sie da machen tragen wir nicht mit. Wenn Sie den Sender nicht mehr wollen, dann geben Sie uns jetzt grünes Licht, neue Geldgeber zu suchen.
Tun Sie das nicht, werden wir es trotzdem tun müssen, da Sie dabei sind, den Sender bewußt vor die Wand zu fahren."
Das hätte ich gerne aus dem Munde des VG-Vorsitzenden gehört.

Wie hilde schon sagte, es geht um weit mehr, als nur um 100,1. Es geht letztlich um die gesamte private Lokalsenderlandschaft, die davon lebt und daran stirbt, dass zu junge Leute auf zu abhängigen Stellen sitzen.
Ich würde nicht alles auf die "Jungen Leute" schieben. Da sind sicher einige hochmotivierte Leute dabei, die auch schon über eine gewisse Erfahrung verfügen. Wenn aber die Position eines Chefredakteurs besetzt werden soll
gelten sicher andere Maßstäbe. Da bedarf es schon einiger Jahre Erfahrung im Rundfunk, bevor man solch einen Posten bekommt.
Kleiner Tipp: Vergleich doch mal die Lebensläufe der einzelnen 100,1 (Ex)Teammitglieder. ;) Vielleicht kommst auch Du dann zur Erkenntnis wer da die besten Chancen gehabt hätte den Manges zu beerben.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Pützbach schrieb:
Und diese Medien haben eine Macht, die im Moment vollkommen brach liegt, weil die Öffentlichen parteiabhängig und die Privaten vor allem monetär gegängelt sind.
Genau darum geht's. Nur erkennen das die wenigsten, weil ihnen Brot und Spiele wichtiger sind. Hauptsache 'ne gute Morgenshow und geile Musik. Daß das ganze System nicht mehr funktioniert, merken die Leute erst, wenn der Sender dicht macht.

Der Binnenpluralismus (Rundfunkrat und Veranstaltergemeinschaften) hat versagt, von (Meinungs-)Vielfalt keine Spur. Und wenn eben diese eine Säule handlungsunfähig wird, weil es die Betreiber trotz gesetzlicher Vorgaben doch geschafft haben, das Ruder an sich zu reißen, dann ist niemand mehr da, der die entstandene Lücke füllt. Zwar bewahrt der Außenpluralismus (Vielfalt durch viele Sender) auch nicht vor kommerziellen Einflüssen auf das Programm, aber das Mediensystem bricht erst zusammen, wenn alle Sender betroffen sind.

Funkbude hat zwar recht, daß die einzelnen "kleinen" Mitarbeiter nicht viel ausrichten können, indem sie z.B. auf die Barrikaden gehen. Es halte es aber genauso wie Pützbach für fatal, wenn man wegguckt. Wenn man schon nicht viel tun kann, sollte man wenigstens die Mißstände aufzeigen und klar machen, daß man genau aufpaßt.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Der Binnenpluralismus (Rundfunkrat und Veranstaltergemeinschaften) hat versagt, von (Meinungs-)Vielfalt keine Spur. Und wenn eben diese eine Säule handlungsunfähig wird, weil es die Betreiber trotz gesetzlicher Vorgaben doch geschafft haben, das Ruder an sich zu reißen, dann ist niemand mehr da, der die entstandene Lücke füllt. Zwar bewahrt der Außenpluralismus (Vielfalt durch viele Sender) auch nicht vor kommerziellen Einflüssen auf das Programm, aber das Mediensystem bricht erst zusammen, wenn alle Sender betroffen sind.

Und so schwer sich Leute meiner öffentlich-rechtlichen Generation damit taten, die Existenz der privaten Sender überhaupt zu akzeptieren, so sehr sehen wir inzwischen auch die Vorteile und die gezielteren Aufgaben, die diese kleinen vor-Ort-Sender haben und erfüllen könnten.
Dazu kommt natürlich ein gewisses Potential an Identifikation.
Diese Stellenwerte sind inzwischen gewachsen und gehören geschützt bzw wenigstens als im Bestand gefährdet moniert.

Funkbude hat zwar recht, daß die einzelnen "kleinen" Mitarbeiter nicht viel ausrichten können, indem sie z.B. auf die Barrikaden gehen. Es halte es aber genauso wie Pützbach für fatal, wenn man wegguckt. Wenn man schon nicht viel tun kann, sollte man wenigstens die Mißstände aufzeigen und klar machen, daß man genau aufpaßt.

Und nicht viel ist mehr als nichts.
Das genaue Aufpassen, das Aufzeigen und das Benennen ist der Anfang von Übernahme von Verantwortung. Und hier geht es nicht um die Verantwortung für etwas, was andere interessiert, für andere wichtig ist.

"Wenn man auf etwas Aufmerksamkeit verwendet, verändert es sich schon."
Simone de Beauvoir

Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Der Binnenpluralismus (Rundfunkrat und Veranstaltergemeinschaften) hat versagt, von (Meinungs-)Vielfalt keine Spur. Und wenn eben diese eine Säule handlungsunfähig wird, weil es die Betreiber trotz gesetzlicher Vorgaben doch geschafft haben, das Ruder an sich zu reißen, dann ist niemand mehr da, der die entstandene Lücke füllt. Zwar bewahrt der Außenpluralismus (Vielfalt durch viele Sender) auch nicht vor kommerziellen Einflüssen auf das Programm, aber das Mediensystem bricht erst zusammen, wenn alle Sender betroffen sind.
Nun, bezogen auf den Lokalfunk in NRW, könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das der Binnenpluralismus bei einigen VG´en mitunter versagt hat. Das es Betreiber trotz gesetzlicher Vorgaben geschaft haben das "Ruder" an sich zu reißen, liegt aber nicht nur an unfähigen Veranstaltergemeinschaften. Viel mehr liegt es auch an der Tatsache, das bestimmte Betreiber gewisse Vorgaben machten, die einer Veranstaltergemeinschaft wenig bis gar keinen Handlungsspielraum mehr ließen.
Man muß dazu aber auch anmerken, das in vielen VG´en des Lokalfunks Anfangs Leute sitzen durften, die mit der Materie Radio wenig bis garnicht behaftet waren. Diese Personen wurden quasi "ins kalte Wasser" ihrer gesellschaftlich relevanten Gruppe geworfen und sollten nun Lokalfunk veranstalten. Wie dann die ein oder andere Verhandlung zwischen einer BG und einer wirtschaftlich denkenden VG ausgegangen sein mag, kann sich jeder wohl selbst denken.
Funkbude hat zwar recht, daß die einzelnen "kleinen" Mitarbeiter nicht viel ausrichten können, indem sie z.B. auf die Barrikaden gehen.
Das ist der Knackpunkt !! Im Grunde würde sich nur die persönliche Situation der Mitarbeiter verschlechtern, als das man gemeinschaftlich etwas erreicht hätte.
Es halte es aber genauso wie Pützbach für fatal, wenn man wegguckt. Wenn man schon nicht viel tun kann, sollte man wenigstens die Mißstände aufzeigen und klar machen, daß man genau aufpaßt.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht !!! Und das es noch Leute gibt, die nicht weggucken, beweisst zumindest eine gewisse Anteilnahme von Usern an diesem Tread. Auch wenn solch ein Forum sicher wenig ausrichten kann.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Back to the Roots !!!
Aus 100,1 die Hitgarantie wird wieder Radio Aachen. Toll !!! Fehlt eigentlich nur noch das die Aachener Zeitung wieder mit im Boot sitzt und das Programm mittelfristig wieder auf 5 Stunden täglich zusammenschrumpft. Dann wird alles wieder so wie früher in den Jahren 1992-1997.:D

Joh, dejá vu; Sie haben es tatsächlich gemacht.
Sie nennen sich jetzt fein überschaubar und konservativ-phantasievoll wieder
Radio Aachen.:wall:
Die Nachrichtenlage hat sich zum jetzigen Zeitpunkt auch gleich an das Provinzielle angepasst,
denn im lokalen Newsblock haben die akutellen Meldungen inklusive der Eilmeldung bereits das achtbare
Alter von drei Tagen.
Laut homepage- lt. beiden homepages- läuft übrigens gerade Peppers das Felix Wende moderiert.
Der arme Kerl liegt sicher noch im Bettchen, schläft sich die Silvesterparty aus den Knochen
und sitzt gleichzeitig im Studio.:eek:


....und mit fliegenden Fahnen basteln sie am Quotenplatz 0.

:wow: Alles im Griff, Herr Falkenberg?:wow:

Mal abwarten, was sich beim Teamlink tut, wenn die alle wieder aufgewacht sind
- schließlich haben wir den Ersten...
Vielleicht is er ja dann auch wieder wech, der Falkenberg, denn 1992-97
war er ja - gottlob - auch noch nicht da.


Nostalgischen Gruß,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Pützbach:
Joh, dejá vu; Sie haben es tatsächlich gemacht.
Sie nennen sich jetzt fein überschaubar und konservativ-phantasievoll wieder
Radio Aachen.:wall:
.....
Na dan schau Dir mal die anderen Logos der NRW Radios an..ist auch nicht besser "Radio Euskirchen".."Radio Erft"..alle das gleiche gelbe Logo...

Pützbach:

Laut homepage- lt. beiden homepages- läuft übrigens gerade Peppers das Felix Wende moderiert.
Der arme Kerl liegt sicher noch im Bettchen, schläft sich die Silvesterparty aus den Knochen
und sitzt gleichzeitig im Studio.:eek:
......
Das ist nichts neues das war auch zu Wallis Zeiten so das es an Feiertagen die in der Woche waren so aussah laut Homepage als würde das "normale"Programm laufen.

sbs
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Na dan schau Dir mal die anderen Logos der NRW Radios an..ist auch nicht besser "Radio Euskirchen".."Radio Erft"..alle das gleiche gelbe Logo...


Ahhh, verstehe, was Du vielleicht sagen möchtest; Die Hitgarantie, sorry, Radio Aachen wollte kein Außenseiter mehr sein, indem der Sender einen lebendigeren Namen hat als die anderen.
Was das mit dem Logo zu tun hat, verstehe ich leider weniger.:confused:


Das ist nichts neues das war auch zu Wallis Zeiten so das es an Feiertagen die in der Woche waren so aussah laut Homepage als würde das "normale"Programm laufen.

Da ist mir wohl was entgangen- wann genau war Wallizek CR?

Und wahrscheinlich waren die Nachrichten eh auch schon von Vorvorgestern, als sie noch von GF Ralf Raspe für die Wetterfee Silke Ramowski recherchiert wurden.

Amnestischen Gruß,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

???
Ralf Raspe war nie GF und Silke Ramowski war nie Wetterfee!

:cool:

:wow: 100 Punkte für Herrn Schmitz!:wow:

Und Wallitzek auch nie CR, was den Zusammenhang zwischen

Pützbach:
Laut homepage- lt. beiden homepages- läuft übrigens gerade Peppers das Felix Wende moderiert.....


und


sbs:
Das ist nichts neues das war auch zu Wallis Zeiten so das es an Feiertagen die in der Woche waren so aussah laut Homepage als würde das "normale"Programm laufen.

recht unverständlich werden läßt.

@Klautzerbaff
Siehste, nun habe ich mal versucht, den Dingen mit Humor zu begegnen und bleibe unverstanden.:(

"Schuster bleib bei deinen Leisten" stimmt wohl doch.

Also doch weiter meckern:
Z.B. darüber, dass Falkenberg im Entrée von "Programm" der neuen Internetpräsentation verspricht:
  • Zwischen 6.00 und 19.00 Uhr jede Stunde zur halben Stunde die Nachrichten aus Aachen
Stimmt leider nach wie vor nur bis 12.30 Uhr, dann is Ebbe mit Lokalnachrichten.
  • Feurig/Würzig geht es ab 13 Uhr mit Felix Wende in den Nachmittag. Kino & Comedy sind in der Nachmittagsshow ebenso Pflicht wie verrückte Aktionen.
Stimmt leider auch nicht. Felix Wende hat keine Comedy - oder meinten die die Werbung von porta???-, kein Kino, keine verrückte Aktion und weder das Feurige noch irgendein Salz in der Suppe ist in Ermangelung irgend etwas anderem als Musik, Werbung, Weltnachrichten und Spiel von Radio NRW auch nur im Nachgeschmack zu spüren.
Eine grobe "Pflicht"-verletzung oder doch nur Folge der Tatsache, dass der Sender leider keine Leute mehr hat, die irgendwelche netten Sachen für zwischendrinne produzieren könnten??
  • Alles Wichtige vom Tage hören Sie ab 16 Uhr in der Drivetime mit Barbara Bäumges, Stefan Falkenberg und Tobias Schierp.
Stimmt leider auch nicht. Peppers läuft durch und die Drivetime ist verschwunden. Hat die einer gesehen?
Dafür aber gab es endlich die versprochenen Neuigkeiten; die Alemannia trainierte wieder. Das ist ja schon ein Anfang.

Sehr schön fand ich auch den gestrigen Abend:
Da tönte es doch tatsächlich wieder wie in alten Zeiten um 18.05 "Radio Aachen distanziert sich von den Inhalten" der Bürgerfunksendung.
Ich dachte, dieser Untergrundkampf sei inzwischen passé!?
Aber nein, wir lassen nichts aus an alten Nullnummern.
Dann war die Distanz sogar so groß, dass eine Minute lang gar nichts kam und dann das Programm von NRW.

Was diese LfM wohl dazu sagt- oder schauen die sich nur das Sendeschema an und überprüfen nicht das, was dann tatsächlich gesendet wird?
Aber die vorgeschriebenen Stunden sind ja wohl eingehalten. Wie gesagt, solange zumindest, bis einer ausfällt.

Nickeligen Gruß,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

@Pützbach
Da hast Du aber heute sehr intensiv reingehört.:D :D :D Aber ich kann Dich beruhigen, denn Deine Beobachtungen finden sich seit heute im Programmschema wieder.;) Es gibt nun 2 lokale Sendestecken : Eine von 5:30 -10:00 Uhr und eine weitere zwischen 13-18 Uhr. Zu erwähnen wäre vielleicht noch das man nun eine Stunde mehr zw.Mo und Fr. Programm macht, bei gleichzeitiger Reduzierung des Personals auf einen 3 Mann/Frau Betreib. Den "Treff nach 9" ab 10 Uhr zu starten, brauche ich sicher nicht weiter zu kommentieren. Jedenfalls sieht das Programmschema nun genauso langweilig aus, wie bei fast jedem anderen Local auch. Die eigenen Programmnamen an das Schema von NRW anzupassen ist zwar gut und schön und teasern läßt sich damit sicherlich wunderbar, aber was fehlt sind die Programmhiglights ! Außer den Aachen Charts ist da nicht mehr viel übrig.

Was diese LfM wohl dazu sagt- oder schauen die sich nur das Sendeschema an und überprüfen nicht das, was dann tatsächlich gesendet wird?
Aber die vorgeschriebenen Stunden sind ja wohl eingehalten. Wie gesagt, solange zumindest, bis einer ausfällt.
Nun wie gesagt, man sendet nun sogar 1 Stunde mehr zwischen Mo-Fr. Das kann die LFM eigentlich nur freuen. Und was das Programmschema bzw die Inhalte angeht, solange es so aussieht wie bei allen anderen auch, interessiert das wohl keinen, weil NRW ja auch für die lokalen Sendungen Beiträge etc. zuliefert. Also alles im grünen Bereich.;)

Wetten das, die Aachener mit dem neuen Programm und dem neuen Namen bei der EMA gut dazugewinnen. Ich glaube fast schon:D :D Denn immerhin können die Aachener nun beide Sender besser auseinander halten und verwechseln 100,1 nicht mehr ständig mit 100,5, wenn es in der Umfrage darum geht welchen Sender sie nun hören.:D Nicht das ich die Aachener für "Dumm" halte ihren Sender nicht wiederzuerkennen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn durch diese Verwechselungen einige Punkte an die Mitbewerber gegangen sind, die man nun versucht wiederzugewinnen.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Da hast Du aber heute sehr intensiv reingehört. :D :D :D
Alte Leute soll man nicht auslachen. Eine Kinderstube ist das.... ;)
Ja, habe ich und es war recht anstrengend.

Nun wie gesagt, man sendet nun sogar 1 Stunde mehr zwischen Mo-Fr.

Nein, reingefallen! :wow:
Schon Wallitzek hat von 5.30 - 10.00 die morningshow gemacht. Und Achim Kaisers "Talk der Woche" ist der WOF-Konsolidierung wohl zum Opfer gefallen, denn diese Stunde fehlt jetzt. Summasummarum also -1Stunde in sieben Tagen.

Weg ist auch der Wallitzek aus dem Teamüberblick. Wurde aber auch Zeit.


Aber ich kann Dich beruhigen, denn Deine Beobachtungen finden sich seit heute im Programmschema wieder.

Stimmt, es funktioniert immer prima- hier schreibt einer was und sofort reagiert die Website von 100Radio,HitgaraneinstieAachen. Scheint eine Standleitung zu geben.:D
Bis zum Fließtext vom Herrn Chefredakteur, denn kommissarisch ist er da nicht mehr, scheint die nicht zu reichen....

Das mit den Punkten hat sich ja sicher hin und her ausgeglichen bei den Umfragen. Wobei bei der Zählung, die ich kenne, alle bislang bekannten Namen von diesem Sender im "Schrägstrichverfahren" aufgeführt wurden, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ist ja ohnehin egal, viele Zählungen werden sie nicht mehr erleben.
Dem Sender ist die Identität genommen, das womit sich die Leute identifiziert haben.
Es gibt keinen Unterschied mehr, zwischen dem und den beiden anderen Sendern.
Da ist nichts Fröhliches, was rüberkommt, nichts Spontanes, nichts, was wir mit unserem Alltag in Verbindung bringen können- außer den Nachrichten am Vormittag.
Das hatte den Sender aber immer, auch in schlechten Zeiten, ausgezeichnet und von den anderen unterschieden; Er hatte ein Gesicht, eine Stimmung, eine ganz eigene Atmosphäre.

Bleibt nur zu hoffen, dass Peral bei den Leuten, die jetzt vakant sind, zuschlägt und sie so versammelt wie möglich dort wieder erscheinen!
Ich jedenfalls wünsche mir das.
Dafür will ich auch nichts zum nächsten Weihnachten!!!! Versprochen.

:(

Traurige Grüße
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Pützbach schrieb:
Da tönte es doch tatsächlich wieder wie in alten Zeiten um 18.05 "Radio Aachen distanziert sich von den Inhalten" der Bürgerfunksendung.
Kommt CR Falkenberg nicht selber vom Bürgerfunk?
Was diese LfM wohl dazu sagt- oder schauen die sich nur das Sendeschema an und überprüfen nicht das, was dann tatsächlich gesendet wird?
Jepp!
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Kommt CR Falkenberg nicht selber vom Bürgerfunk?

Treffer, hilde, genau da kommt er her. Und das ist auch nicht so lange her, dass er es schon vergessen haben könnte..
Muss man wohl nicht kommentieren.
Aber wichtig ist es schon, das zu erwähnen, um sich ein Gesamtbild machen zu können.


Sind das alles Ehrenamtler?? Geld kriegen die hoffentlich nicht dafür. Wenn ich das richtig verstehe, sind sie doch so eine Art Aufsichtsbehörde.
Ach ja, und Aufsicht kommt von sichten und das heißt gucken und nicht hören. Schon selber abgeleitet, danke Herr Jauch.

Flüster: Hast Du eine Ahnung, wen Funkbude meinen könnte, von wegen Erbe Manges antreten??? Ich würde ja gerne auftrumpfen und sagen, klar weiß ich das. Aber ich komme nicht dahinter.
Lehwald war meiner Meinung nach angesagt, weil Ausbildung, Erfahrung, Lebenslauf und Teamintegrität allem Anschein nach stimmten. Und der war es ja auch, bis er so dösig war und einfach ins Krankenhaus ging.


Leisen Gruß,
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Nur so als Anmerkung um kurz nach neun lief der Treff nach neun!Also nicht um zehn!
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Flüster: Hast Du eine Ahnung, wen Funkbude meinen könnte, von wegen Erbe Manges antreten??? Ich würde ja gerne auftrumpfen und sagen, klar weiß ich das. Aber ich komme nicht dahinter.
Lehwald war meiner Meinung nach angesagt, weil Ausbildung, Erfahrung, Lebenslauf und Teamintegrität allem Anschein nach stimmten. Und der war es ja auch, bis er so dösig war und einfach ins Krankenhaus ging.
Flüster,flüster, ich kenne nun nicht alle Umstände der Lehmanngeschichte, aber wenn er freiwillig abgedankt hätte, wer hätte nach Lehmann denn noch eine "gute langjährige Berufserfahrung" bei 100,1 gehabt? ;)
PS: Du wirst aber es ganz, ganz bestimmt wissen, besser als wir alle hier zusammen.;) ;) ;) (Und spiel nicht wieder Glücksrad !!!:wow: :wow: :wow: )

Nur so als Anmerkung um kurz nach neun lief der Treff nach neun!Also nicht um zehn!
Ja, ja, ich habe halt nicht so intensiv wie Pützbach reingehört.:D :D Aber dann sollte es auf der Page auch richtig stehen oder?
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Flüster,flüster, ich kenne nun nicht alle Umstände der Lehmanngeschichte, aber wenn er freiwillig abgedankt hätte, wer hätte nach Lehmann denn noch eine "gute langjährige Berufserfahrung" bei 100,1 gehabt? ;)
PS: Du wirst aber es ganz, ganz bestimmt wissen, besser als wir alle hier zusammen.;) ;) (Und spiel nicht wieder Glücksrad !!!:wow: :wow: )

Nee, Glücksrad lass ich, kenne ja offensichtlich nicht mal die Regeln.:mad:

Man könnte jetzt mit gaaaaaaanz viel Phantasie meinen, dass Du auf Herrn Wallitzek hinaus willst.
Das ist doch hoffentlich nicht Deine Absicht oder gar Dein Ernst.
Wallitzek ist ein großartiger morningshow-Mod, er ist hoch kreativ, zuweilen vollkommen irre, sehr spontan, sehr kommunikativ, gottlob nicht mehr so sexistisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Chaot- wenn auch ebenso sicher ein liebenswerter.
Da sehe/höre ich viel bei ihm und ich vermisse ihn - aber Leitungskompetenz, Organisation, Administratives??
Im Leben nicht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das gerne gewollt hätte, weil er eigentlich nicht gut dafür ist, sich zu vergewaltigen.

Du wirst aber es ganz, ganz bestimmt wissen, besser als wir alle hier zusammen.;) ;) ;)

Wie meinst Du das? Ich höre gut hin, kommentiere ab und an, frage auch schonmal was nach, zumindest habe ich das bei Manges getan - aber Wissen würde ich das nicht nennen.

:confused:
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Zitat:
Wallitzek ist ein großartiger morningshow-Mod, er ist hoch kreativ, zuweilen vollkommen irre, sehr spontan, sehr kommunikativ, gottlob nicht mehr so sexistisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Chaot- wenn auch ebenso sicher ein liebenswerter.

Da kann ich nur zustimmen und deshalb kann man ihn auch nicht kopieren.Jede Kopie wäre nie so genial wie das original.Aber so langsam find ich könnte man mal erfahren wann man ihn wiederhört.Seine Sprüche fehlen doch auch wenn sie manchmal doch etwas zu hart waren;) .

Das mit dem nicht aktuellen Internetauftritt und Walli meinte ich so das das eigentlich schon seit Jahren so ist das es auch an Feiertagen die auf einen Wochentag fallen so aussieht als würde das normale Programm laufen und nicht erst seit neuesten.Nicht das Walli mal CR war aber ok als Manges noch da war, war es auch schon so.

sbs
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Sooo, jetzt ist der Walli auch auf der Team-Seite von Radio Aachen nicht mehr mit drauf......

Übrigens:
in meinem Radio lief auch gestern noch um halb 10 Hallo Wach mit Falkenberg...
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Zitat:
Wallitzek ist ein großartiger morningshow-Mod, er ist hoch kreativ, zuweilen vollkommen irre, sehr spontan, sehr kommunikativ, gottlob nicht mehr so sexistisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Chaot- wenn auch ebenso sicher ein liebenswerter.
Und mitunter dünkt mir, er hätte sich mit einem zweiten Account hier angemeldet :D!
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Und mitunter dünkt mir, er hätte sich mit einem zweiten Account hier angemeldet :D!

Das ist jetzt mindestens das zweite Mal, dass ich annehmen muss, Ihr macht Euch Eure Gedanken, wer ich denn nun wirklich bin....
Geht es Euch nicht in den Kopf, dass ich das bereits gesagt habe und jedes Wort über mich und meine Beweggründe stimmt??
Deine Unterstellung, Steinberg, finde ich sowohl mir als auch Wallitzek gegenüber zum kotzen.
Mal ganz davon abgesehen, Du (Sprach-)Genie, dass es heißen muß "dünkt mich"


Ich wäre dem Moderator des Forums dankbar, er würde bestätigen, dass nichts darauf hindeutet, dass ich nicht bin, wer ich sage zu sein.


Steinberg, würdest Du das machen, hättest Du das an Wallitzeks Stelle nötig??
Dann tust Du mir leid.
Nein, oder doch nicht. Dann finde ich das noch mehr zum kotzen, als Deine dämliche und billige Unterstellung hier.

Wahrscheinlich würde es Leuten wie Dir besser zu gehen, wenn hier nur Interne wären und keine störenden Hörer, die auch mal was Vernünftiges von sich geben und nicht nur dämliches Quotenvieh sind.
Sind die nämlich da, werden sie verdächtigt ein Fake zu sein.
Ja, das wäre so schön einfach....


Außenseiterlichen aber ehrlichen Gruß
Pützbach
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Bleib ruhig Pützbach...aufregen bringt doch nichts.Du hast zwar recht aber damit ruiniert man sich nur seine eigenen Nerven.

sbs
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

@Pützbach
Hui, der Spruch von Steinberg muß aber gesessen haben. Du kriegst Dich ja gar nicht mehr ein. Nun komm' mal wieder runter. Normalerweise läuft das hier im Forum so: Wenn irgendeiner mal Dünnpfiff redet, wird er/sie einfach ignoriert. Meistens trollt er sich dann, oder er besinnt sich eines Besseren. Probier's auch mal. Funktioniert gut.
Pützbach schrieb:
Sind das alles Ehrenamtler?? Geld kriegen die hoffentlich nicht dafür. Wenn ich das richtig verstehe, sind sie doch so eine Art Aufsichtsbehörde.
Auf jeden Fall ist es eine richtige Behörde mit richtigen Beamten, die richtig besoldet werden. Entweder sind sie gar nicht so untätig wie wir glauben, oder sie sind so beschäftigt mit dem Fernsehbereich, daß sie für Radio keine Zeit mehr haben, oder sind wirklich so faul wie man sich in den Witzen erzählt.
 
AW: Verläßt Walli Aachen 100,eins?

Ich find es sehr süß, wie Pützbach sich über gar nicht Gesagtes aufregt und ausfallend wird. Heißt es doch so schön: Getroffener Hund bellt immer. Und zum Thema "(Sprach-)Genie": Richtig, "dünken" wird mit Akkusativ angewendet. Wie konnte Pützi aber mehrmals übersehen, dass "zum Kotzen" als substantivische Verwendung eines Verbs großgeschrieben werden muss? Ein weiterer Hinweis auf die enorme Anspannung und Aufregung. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben