Verluste für WDR2 – Absehbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Die Musik in der Nacht finde ich auch besser, wahrscheinlich da dort
http://www.wdr.de/radio/wdr2/dienacht/index.phtml schrieb:
auch die außergewöhnlichen Songs, die für den Tagesgebrauch vielleicht zu lang, zu ausgefallen oder zu rockig sind
laufen.

Ansonsten fände ich es auch gut, den "Tag" wieder auf zwei Stunden zu verlängern.

westfale schrieb:
Andersrum verstehe ich nicht, warum Moderatoren wie Schulz und Rehmsen, die sicherlich große Anziehungskraft haben, immer weniger moderieren.

Schulz ist ja seit ein paar Monaten auch stv. Studioleiter in Bielefeld; Rehmsen schon etwas länger beim WDR Fernsehen.

BTW: Interessant finde ich auch das bisherige Ergebnis der Tagesumfrage auf www.quotenmeter.de:

Welche Änderungen wünschen Sie sich im deutschen Radio-Markt?

Abwechslungsreichere Musik 71%
Bessere Moderatoren 10%
Mehr Informationen 8%
mehr lokale Themen 7%
mehr Gewinnspiele 1%

235 Stimmen


..., wobei 235 Stimmen natürlich noch nicht viel sind und das Ergebnis auch nicht repräsentativ ist. Aber vielleicht nimmt sich WDR2 das bisherige Ergebnis dieser Umfrage ja trotzdem mal zu Herzen.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Wenn wir grad schon beim WDR sind, muss man auch mal WDR 4 ansprechen. Die Reform ist wohl völlig in die Hose gegangen. 100tsd (-10,6%) Hörer weniger und in der Zielgruppe 30-59 sogar über 18% weniger. Da ist man ja grandios gescheitert.

Genau! Der Modernisierungswahn treibt die Hörer hinfort. Natürlich müssen Programme wie WDR 4, Bayern 1, Radio Melodie, NDR 1 Radio Niedersachsen etc. jünger werden, sonst sterben hinten die Hörer weg, die vorn nicht mehr nachkommen. Aber behutsam!

Den größten Zuwachs im Norden hat NDR 90,3 - ein Großstadtsender, der den höchsten Anteil an deutschen Titeln hat.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Und um nochmal auf WDR2 zu kommen - wie seicht das Programm geworden ist, hat die Frühmod von Jan-Malte Andresen heute bewiesen.

Auftakt nach den Nachrichten: "Hier ist ihr Trommeläffchen Jan-Malte Andresen". Ohne erkennbaren Bezug auf irgendwas.

Dann, auf Applausende einer Musik: "Danke.. Danke... Danke. Übrigens sind in Afghanistan wieder zwei Deutsche entführt worden. Mehr dazu von Sabina Matthei"

Und danach: "War Lukas der Lokomotivführer eigentlich in der GDL? Dann könnte er bald wieder streiken".

Ja hackt es irgendwie? Was ist denn das für eine Kindermoderation??? Mir ist schlecht geworden bei soviel dummem Gequatsche
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Mal seinen tollen Urlaubs-Trailer gehört, in dem er ein Absolutadjektiv steigert? Peinlich bis zum Geht-nicht-mehr.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Nein. Welches absolutadjektiv wurde denn gesteigert? "Aktuell" etwa, so wie es andere auch machen?

"SWR1 - der aktuellSTE verkehrsservice"
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

WDR 2 soll mal so weitermachen. Die nächsten Hörerverluste sind da schon vorprogrammiert. Ich freu mich schon auf die nächste MA.:D
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

*lach*

Ja, das kann man leider auch nicht steigern. Ach, ist doch egal. Dem jungen WDR2-Hörer ist das sicher nicht aufgefallen.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Schlimm ist ja nicht, wenn einem so etwas mal rausrutscht. Aber so einen Mist in fester Überzeugung zu produzieren und dann ständig abzuspielen, dafür sollte WDR 2 sich eigentlich zu schade sein. Eigentlich.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Wer weiß schon, was da redaktionstechnisch abgeht. Frust und Gleichgültigkeit vielleicht?
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Nein, leider nicht. Ich lag um 5.12 Uhr in der Badewanne und habe meinen Ohren nicht getraut... Es war auf das Ende von "Radio" von "The Corrs"....
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Dann sage ich mal so: Ist NDR 2 wirklich derart übel bzw. war es das zumindest bis zu den vorgenommenen Änderungen im Musikprogramm?
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Solche "Klöpse" sind bei NDR 2 zumindest nicht weiter aufgefallen, da auch das restliche Programm auf niedrigerem Niveau war (Beispiel 1 / Beispiel 2). Trotzdem gefällt er mir bei WDR 2 bisher ganz gut.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Heute muss wohl der Musikredaktion eine "Ace of base" Best-of CD in die Hände gefallen sein. Gerade lief das dritte (!!!) Stück von denen. Im Morgenmagazin und auch in der Westzeit hat man uns mit dieser unsäglichen Gruppe schon genervt. Muss sowas wirklich sein?
Manchmal frage ich mich wirklich nach welchen Kriterien hier ausgesucht wird.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Dieser Ace-of-Base-Stil ist doch wirklich typisch für WDR2. Mal ganz ganz ehrlich: Jedes mal, wenn ich die Tage auf WDR2 vorbeigedreht hab, lief da musikalisch entweder Sondermüll oder fad-langweilig-sattsam bekanntes.
Auch die Beiträge reisen mich mehrheitlich nicht mehr vom Hocker, es geht also schleichend bergab. Der Lack ist ab, wie man so sagen würde. Und die liebevolle Pflege ist dahin. Es sind Leute gekommen, die einen neuen Anstrich verpassen wollten, aber nach der Hälfte ging ihnen die Ideen und die Farben aus.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Dieser Ace-of-Base-Stil ist doch wirklich typisch für WDR2. Mal ganz ganz ehrlich: Jedes mal, wenn ich die Tage auf WDR2 vorbeigedreht hab, lief da musikalisch entweder Sondermüll oder fad-langweilig-sattsam bekanntes.

Das stimmt leider. In letzter Zeit ist die Musik wieder sehr flach geworden und man beschränkt sich wieder zunhemend nur noch auf die bekannten Dudelhits. Wohl eine Reaktion auf die MA?
Dazu hat man jetzt noch ein ganz furchtbares Stück in die Rotation mitaufgenommen. Wally Warning mit "No monkey". Sowas ist was für den Kindergeburtstag, aber nichts für ein seriöses Programm wie WDR 2. Klar, ist Geschmacksache, aber mir gefällt der Titel überhaupt nicht.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Das stimmt leider. In letzter Zeit ist die Musik wieder sehr flach geworden und man beschränkt sich wieder zunhemend nur noch auf die bekannten Dudelhits. Wohl eine Reaktion auf die MA?
Dazu hat man jetzt noch ein ganz furchtbares Stück in die Rotation mitaufgenommen. Wally Warning mit "No monkey". Sowas ist was für den Kindergeburtstag, aber nichts für ein seriöses Programm wie WDR 2. Klar, ist Geschmacksache, aber mir gefällt der Titel überhaupt nicht.


Mit der Musik muss ich Tweety recht geben.
Ich denke auch das man das Musikformat mal strukturieren müsste.
Damit meine ich nicht das WDR2 zu einem der Privatdudler motieren soll,
sondern das man Musikmässig einfach mehr auswahl anbietet.
Ich denke da Musikmässig vor allem an NDR2.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Unsäglich ist mittlerweile auch die Werbung auf WDR 2. Ausser der EVO-Elektroheizung, Praktiker und der hauseigenen CD "40 Jahre Flower Power" kommt da auch nichts mehr neues. Liegt es an den Ferien oder zieht sich die Werbewirtschaft langsam aber sicher vom Programm zurück?
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Ich glaube, daß es die Sommerzeit ist. Auf die Werbeschaltungen hat das Programm ja keinen Einfluß. Sonst wäre die EVO-Werbung schon längst vom Sender genommen. Ich befürchte aber, daß die lischpelnde EVO-Blondine erscht dann verschtummt, wenn auch der letzschte in Deutschland eine EVO-Heizschung gekauft hat. Oder schie ändern vorher ihre Telefonnummer und nehmen alle Zschahlen rausch, in den eine "sch" drin vorkommt.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Gab es in diesem Forum vor einiger Zeit nicht mal einen Thread indem WDR 2 nur gelobt worden ist ? Ich meine mich zu erinnern, das dort vor allem die Musik gut angekommen ist. Gibt es überhaupt noch Musikredakteure oder kommt alles von Festplatte ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben