Verluste für WDR2 – Absehbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Und zu der guten Musik gibt es heute auch noch gute Moderation. Jürgen Mayer war heute morgen schon gut drauf, als er zum Erdbeben im Rheinland bemerkte: "Außer dass einige Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, ist ja zum Glück nichts passiert", dann Stefan Quoos in der Westzeit (aber leider wohl nur vorübergehend als Ferien-Aushilfe für Gudrun Höppker) und jetzt noch Uwe Schulz im MiMa. Was will man mehr?

Ja, so macht WDR 2 auch wieder Spass. Ich befürchte nur, lange wird das wieder nicht anhalten.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Ich denke das es am Musikredakteur liegt.
Auf jedenfall lohnt es sich das Programm ein wenig im Auge zu behalten.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Bevor Ihr auf dumme Gedanken kommt: Nein, Herr Zimmermann hat gar keine Zeit, hier mitzulesen. :wow:
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Ich befürchte nur, lange wird das wieder nicht anhalten.

Befürchtung ist eingetroffen. Mittlerweile geben sich die Dudelhits (Twain, Simply Red, Iglesias) wieder die Klinke in die Hand. Wenn ich mir die Playlist der letzten Stunde ansehe wird mir schlecht. Es ist ja hier schon öfters durchgekaut worden, dass das Musikprogramm sehr unterschiedlich sein kann, aber wie solche extremen Schwankungen (s. Posting 79) zustande kommen, ist mir ein Rätsel.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

WDR 2 hat heute die 200 besten Alben gespielt. Laut Sender war die Resonanz großartig. Zehntausende Hörer haben sich demnach an der Aktion beteiligt. Die Homepage soll überlastet gewesen sein.

Möglicherweise ja ein Ansatz, was man gegen die Hörerverluste tun kann. Vielleicht sollte der Musikchef in Zunkunft einfach öfter seine Hörer befragen, bevor er uns tagsüber mit lästigen Plastikmüll belästigt.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Die Internetseite war tatsächlich zwischendurch nicht erreichbar.

Die Durchführung der WDR200 allerdings war genauso schlecht wie in den Jahren zuvor; unnötiges und unprofessionelles Geschwafel auf den Vorläufen, Titel am Ende viel zu früh überfahren, schlechtes Backtiming.

Typisch WDR 2; die haben halt längst verlernt, wie man Musiksendungen vernünftig fährt, ohne langweilig zu klingen. Und die beiden letzten, die dort noch Ahnung von Musik und Fahrweise haben (Handt/Steinmetz), sind bei diesen Aktionen komischerweise nie dabei. Vielleicht sind sie sich ja auch zu schade dafür.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Ich konnte am vormittag auch auf keine der WDR-Seiten zugreifen, jedoch hatte ich die Möglichkeit mal eine gute Stunde die WDR200 zu verfolgen.

Die von Guess genannten Fehler wie Backtiming/ Fahrweise möchte ich hier noch um einen Punkt erweitern:
Es wurde z.T. recht belangloses zu den Alben erzählt. Keine neuen Informationen über die Scheiben, nur bekannt oberflächliche Ansagen. Zum Abend habe ich nicht mehr reinhören können.
Ausserdem hätte man auch mal ein paar weniger bekannte Titelvon den Alben spielen können.
Von den Rolling Stones und a-ha liefen die bekannten Singles - es war dann doch ein Tag wie jeder andere auf WDR2.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Das sind wahrscheinlich Leute, die sich nur noch notgedrungen mit der Arbeit im Selbstfahrerstudio abgefunden haben und dafür wirklich nicht geboren sind.
WDR2 hat manchmal schon eine eigenwillige Fahrweise. Die Hammerblenden in den Magazinen sind ja auch schon irgendwie legendär.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Die Internetseite war tatsächlich zwischendurch nicht erreichbar.

Die Durchführung der WDR200 allerdings war genauso schlecht wie in den Jahren zuvor; unnötiges und unprofessionelles Geschwafel auf den Vorläufen, Titel am Ende viel zu früh überfahren, schlechtes Backtiming.

Typisch WDR 2; die haben halt längst verlernt, wie man Musiksendungen vernünftig fährt, ohne langweilig zu klingen. Und die beiden letzten, die dort noch Ahnung von Musik und Fahrweise haben (Handt/Steinmetz), sind bei diesen Aktionen komischerweise nie dabei. Vielleicht sind sie sich ja auch zu schade dafür.
Zunächst einmal sei angemerkt, dass sämtliche wdr.de-Seiten vorübergehend nicht erreichbar waren. Und zu Detlev Steinmetz: Es hat ihm sicher schon gereicht, dass er in den Classics am Montag immer wieder auf die noch laufende Wahl zur WDR 200 hinweisen durfte :rolleyes:
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Die Durchführung der WDR200 allerdings war genauso schlecht wie in den Jahren zuvor; unnötiges und unprofessionelles Geschwafel auf den Vorläufen, Titel am Ende viel zu früh überfahren, schlechtes Backtiming.
Vor allem die 4 Stunden mit Jürgen Mayer waren grausam anzuhören. Er verfiel in seinen albernen Inselradio-Moderationsstil, lachte immer wieder gekünstelt über seine eigenen platten Witze und wusste musikjournalistisch erstaunlich wenig. Schade, dass Ulrike Ferdinand nicht dabei war; sie hätte da noch was retten können. Lichtblick: Steffi Klaus. Wusste einiges.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Was am schlimmsten war: Die ständige Einblendung der laufenden Nummer durch Stationvoice Karsten Klaue. Hat mir das Hörvergnügen bei einigen Titeln echt verdorben. Klang wie auf einem billigen Privatdudler. Sogar nach Ankündigung des Platzes durch den Moderator wurde dann übers Intro nochmal Herr Klaue drübergelegt. Auch bei der Nummer 1.

Echt panne, diese Aktion (in der Durchführung. Nicht die Idee!)

Wie toll hätte sich so eine Aktion in den 80ern z.B. bei SWF 3 angehört...
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Ist doch bei WDR2 mittlerweile eh egal. Der Sender ist auf dem absteigenden Ast und sägt ihn sich auch noch langsam selbst durch. Jürgen Mayer hab ich heute früh kurz gehört - es war zum Erbrechen schlecht.
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Ausserdem hätte man auch mal ein paar weniger bekannte Titelvon den Alben spielen können.

Da man bei der Abstimmung zu dem jeweiligen Album auch sein Lieblingslied von dem Album wählen konnte, vermute ich mal, dass auch hier nach Hörerentscheid gespielt wurde.

Worauf bezieht sich die hier geäußerte Kritik an Jürgen Mayer?
Habe ihn weder heute morgen, noch am Mittwochnachmittag gehört; was hat er denn falsch gemacht?
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

@westfale
Ich hatte meine Kritik eigentlich sehr klar geäußert (s.o.). Überhaupt wirkt Herr Mayer in diesen Tagen ein bißchen "überspielt", was sich in einer sehr "lauten" Moderationsweise äußert. Aber vielleicht macht er sich Sorgen wegen der Unwetter auf Mallorca...
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Hallo zusammen,

@westfale
Aber vielleicht macht er sich Sorgen wegen der Unwetter auf Mallorca...

merkwürdig in diesem Zusammenhang war für mich die Tatsache, das rein zufällig in der Westzeit eine Hörerin namens Christina Mayer aus Hattingen als Hörerin live über das Unwetter auf Mallorca berichten durfte. Zufälle gibt es.

LG,
Radiotroll
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Da man bei der Abstimmung zu dem jeweiligen Album auch sein Lieblingslied von dem Album wählen konnte, vermute ich mal, dass auch hier nach Hörerentscheid gespielt wurde.

Worauf bezieht sich die hier geäußerte Kritik an Jürgen Mayer?
Habe ihn weder heute morgen, noch am Mittwochnachmittag gehört; was hat er denn falsch gemacht?

Wie von anderer Stelle schon geäußert - Jürgen Mayer war supergut drauf, total überdreht. Als hätte man ihm was eingeflößt. Widerlich sowas. Kältespray aufs Grinsen und Los mit der Moderation!

Ach, interessantes Argument. Du scheinst Insider zu sein :D

Wollte vor langer Zeit mal Insider werden bei WDR2, hab mittlerweile Abstand genommen, weil die Entwicklung dort genauso verläuft wie in einem anderen Sender, den ich sehr gut kenne
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Wollte vor langer Zeit mal Insider werden bei WDR2, hab mittlerweile Abstand genommen, weil die Entwicklung dort genauso verläuft wie in einem anderen Sender, den ich sehr gut kenne
vernünftige Entscheidung, gut, muss man sich leisten können, aber dann sicher genau richtig! Darf ich leise fragen, welchen Sender du gut kennst? KLingt ja interessant.

Ach und: warum wäre jetzt nicht "Pink Floyd als bestes Album gewählt worden", wenn man andere Titel gespielt hätte? Das hab ich immer noch nicht so ganz verstanden...
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Bei dem Sender, den ich gut kenne, arbeite ich seit 20 Jahren...

Und - das Dingen von Pink Floyd ist ja wohl kaum das beste Album aller Zeiten....
 
AW: Verluste für WDR2 – Absehbar?

Keine Ahnung... Ich wehre mich grundsätzlich gegen solche Abstimmungen a la "Die besten.... aller Zeiten".... "Die besten.... des Universums" und so weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben