Verpackung von Radio Bremen 4 aus den 90ern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.kult

Benutzer
Und los geht es mit der Sendung schlechthin, für die ich Sonntags mich noch vors Radio begeben habe. Gefühlsecht in der Regel mit Jens Uwe Krause. Ich war übrigens 1999 mal selber Gast in Gefühlsecht. Nachdem ich mit Jens Uwe über meine Liebesgeschichte geplaudert hatte und er sie dann auch LIVE ohne Vorgespräch anrief.. lud er uns beide in die Sendung ein. Ein paar Wochen später waren wir dann zu Gast und hatten einen Talk und eine Spielrunde mit Übereinstimmungen. Da die Sendung bis Mitternacht ging und kein Zug mehr zurück fuhr, rief ein Bremer Hotel an und spendierte uns die Nacht. :) Ja die goldenen 90er..

Hier übrigens ein Ausschnitt mit Hilke Theesen.
 

Anhänge

  • Bremen 4 Gefühlsecht mit Hilke Theesen.mp3
    6,5 MB
Die Jingles ab Herbst 1992 waren einfach nur gut und passten zu 100% in die damalige Zeit.

Was macht Eric Förster eigentlich jetzt?
 
Um diese (absichtlich falsch gesteigerten und bewusst übertrieben gesprochenen) Jingles gab es damals einige Aufregung und Diskussion. Einige hatten angesichts des grammatikalisch falsch verwendeten Komperativs "einfach besserer/einfach schnellerer/einfach geilerer" wohl die Befürchtung, im Bildungs-HottSpott Bremen könnte der IQ-Durchschnitt sinken - andere fanden die prolligen Jingles ("Die Nummer Eins im Land") zu dick aufgetragen. Der Artikel stand glaube ich damals im Weserkurier.

Jingles aus der Hitradio-Zeit gibt es hier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben