Verpackung von Starsat Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier die Brocshüre die damals an Hörer verschickt wurde und Jingles aus 1993
 

Anhänge

  • star sat.JPG
    star sat.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 31
  • star sat 1.JPG
    star sat 1.JPG
    423 KB · Aufrufe: 29
  • star sat 2.JPG
    star sat 2.JPG
    449 KB · Aufrufe: 22
  • star sat 3.JPG
    star sat 3.JPG
    478,8 KB · Aufrufe: 23
  • star sat 4.JPG
    star sat 4.JPG
    507,5 KB · Aufrufe: 23
  • star sat 5.JPG
    star sat 5.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 23
  • star sat 6.JPG
    star sat 6.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 23
  • star sat 7.JPG
    star sat 7.JPG
    535,1 KB · Aufrufe: 31
  • Star sat jingles 90s.mp3
    2,5 MB
  • AT40 end star sat radio.mp3
    2,1 MB
Vielen Dank für die Erinnerungen an dieses "Programm", welches damals eigentlich schon seiner Zeit voraus zu sein schien und kein richtiges Radio mehr war, sondern eine Art Streamingdienst „ohne überflüssige Moderation". Anschreiben per Brief in Schreibmaschinenschrift gehaltenen - wie antiquiert dagegen aus heutiger Sicht!

Und, dass sie stolz darauf waren, ausschließlich die, von Musikfreunden oft als seelenlos bezeichneten CDs zu spielen, passt auch schön zum Gesamtkonzept. War das noch Radio?
 
Hier die Brocshüre die damals an Hörer verschickt wurde und Jingles aus 1993
Ab 1993 bin ich auch Star*Sat-Hörer gewesen. An diese Höreraufrufe kann ich mich noch gut erinnern. 1996 oder 1997 habe ich mich darauf gemeldet, und dann eine Hörerbroschüre bekommen. Zu der Zeit kamen die Nachrichten unter der Woche nicht mehr stündlich, sondern nur noch zu ausgewählten Zeiten, und kamen von der BLR. Der Übergang war ziemlich holperig, so dass man immer noch einen Rest des BLR-Newsopeners hören konnte.
 
Hi Lord Helmchen,
bei mir war es ähnlich - ab Oktober 1993 war die Sat Antenne für Astra + zusätzliches LNB auf Eutelsat II F1, um VOA Europe empfangen zu können hier auf dem Dorf installiert. Ab da konnt ich jede Woche in stereo AT40 mit Shadoe Stevens (Star Sat) und Casey´s top 40 auf VOA Europe hören. Da hatte ich dann eher ein Speicherproblem, da der Musikkassettenbedarf rapide stieg.

Die Jingles mit dem Hinweis das Hörer gerne schreiben sollten, damit Star Sat Radio weiss, wer zuhört, hatte ich noch auf einer MC, als ich mal von diversen Musikspecials nonstop aufgenommen hatte.
Das Ende der AT40 mit dem Hinweis auf das Sponsering von Larry ist witzigerweise vom US Sender WBME, der 2016 die AT40 vom 17.10.1994 Mit Shadoe nochmal sendete. Da in den USA Shadoe damals ja Mitte 1994 von fast allen Stationen durch Rick Dees Weekly Top 40 ersetzt wurde, weil klar war dass Anfang 1995 mit den American Top 40 Schluss war, waren die Shows der zweiten Jahreshälfte 1994 offenbar begehrte und rare Sammlerstücke in den USA, sodass wohl von Sar Sat Radio dieses Original der Show zurück in die USA zu WBME kam - dort laufen auf der Schwesterstation WGXX heute immer noch die AT40 mit Shadoe Stevens mittwochs und diverse andere alte syndicated Radio Shows abseits der AT40 mit Casey Kasem aus den 70igern und 80igern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben