Verstärkerantennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiomann

Benutzer
Hab mal gehört, es gibt speziell, für UKW-Radios eine Hausantenne mit Verstärker.

Angeblich auch mit einem Motor, sodass man vom Wohnzimmer aus die Antenne am Hausdach auch wunderbar drehen kann um Sender aus diversen Richtungen zu empfangen und stärker einstrahlende Sender etwas abzuschwächen um die benachbarten Radiosender, sofern sie vorhanden sind, besser zu empfangen.

Hat wer von euch sowas, und bringt das wirklich viel, wenn man da so einen Verstärker hat und das Drehkreuz "oder wie man das nennt" und die Antenne im Kreis herumdreht und alles mögliche auffängt?

Wieviele Strahler, also Stäbe für die Empfangsrichtung hat den sowas?
Wieviel kostet denn der Hörgenuß?

Danke schon im Voraus für eure nette Aufklärung in Sachen supertolle Radio-Hausantenne sagt euer Radiomann!
 
Hallo Radiomann,

klick doch mal hier und dann auf "Forum". Da werden Sie geholfen (Forum mit überwiegend technischem Schwerpunkt).

Ich hoffe die Herren Admin fassen dieses Posting nicht als Werbung auf! :confused: Hartelik bedankt!
 
Ich bin zwar kein Admin, aber ich denke zu 99% wird´s halb so schlimm sein.

Ich hab ja auch meine Homepage unter all meinen Postings stehen.

Solang man keinen kommerziellen Gewinn draus zieht, ist´s ned so arg denk ich mal.

Na, ein bißi bekannter werd ich halt:)
Wer nicht gern?*gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben