Verträge Radio NRW - Lokalradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikroMafia

Benutzer
Hallo Freunde ! Was mich mal interessieren würde : Wie sieht eigentlich das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Radio NRW und den Lokalradios aus. Es ist schon klar, dass man an die Playlist, Nachrichten etc. gebunden ist. Nur wie weit geht die Bindung. Wenn jetzt Radio X sagt "Ich möchte im lokalen Teil eigene Musik spielen bzw. eine eigene Playlist einsetzen" Wie weit ist man gebunden ? Was passiert, wenn jemand das Ding mit der eigenen Playlist durchzieht ? Gibt es Strafen, Abmahnungen ? Welche Chancen haben die Lokalradios bei Vertragsabschluss so etwas festzulegen ? Wie hoch ist eigentlich die Gebühr, die die Lokalradios an Radio NRW abdrücken müssen um das Programm zu übernehmen. Fragen über Fragen. Wer kann mir weiterhelfen ?
 
Gebühren gibt es nicht, die Locals übernehmen ja die Werbung von NRW und werden an deren Erlös - abhängig von Größe - beteiligt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben