frankybrendy
Benutzer
Hallo zusammen,
das ist natürlich eine rein subjektive Beobachtung, aber immer wenn ich länger bei Radio Gong Würzburg reinhöre und dort Werbung läuft, wirken die beiden Werbeblöcke auf mich extrem lang. Inhaltlich würde ich schätzen: etwa 60 % Bayern Funkpaket, 40 % regionale Spots. Die maximalen 12 Minuten scheinen gerade in den Primetime-Stunden vollständig ausgereizt zu werden.
Meine Frage: Woran liegt das eurer Einschätzung nach – insbesondere im Vergleich zu anderen privaten Radiosendern?
Wenn man zum Beispiel Radio Bob oder Sunshine Live betrachtet, laufen dort tagsüber meist nur zwei bis drei Spots pro Block. Klar, ein direkter Vergleich ist schwierig, da die Sender unterschiedliche Zielgruppen und Vermarktungsstrategien haben. Zudem dürften die deutschlandweite Reichweite und damit verbundenen höheren Einschaltkosten bei Gong eine Rolle spielen.
Was mir außerdem auffällt: Im Funkhaus Würzburg scheint das Thema Webchannels weitgehend vernachlässigt zu werden. Gerade einmal „Radio Gong in the Mix“ und „OldSchool“ werden angeboten. Charivari bietet in dieser Hinsicht gar keinen zusätzlichen Kanal an – das wirkt im Vergleich zu anderen Häusern deutlich ausbaufähig.
das ist natürlich eine rein subjektive Beobachtung, aber immer wenn ich länger bei Radio Gong Würzburg reinhöre und dort Werbung läuft, wirken die beiden Werbeblöcke auf mich extrem lang. Inhaltlich würde ich schätzen: etwa 60 % Bayern Funkpaket, 40 % regionale Spots. Die maximalen 12 Minuten scheinen gerade in den Primetime-Stunden vollständig ausgereizt zu werden.
Meine Frage: Woran liegt das eurer Einschätzung nach – insbesondere im Vergleich zu anderen privaten Radiosendern?
Wenn man zum Beispiel Radio Bob oder Sunshine Live betrachtet, laufen dort tagsüber meist nur zwei bis drei Spots pro Block. Klar, ein direkter Vergleich ist schwierig, da die Sender unterschiedliche Zielgruppen und Vermarktungsstrategien haben. Zudem dürften die deutschlandweite Reichweite und damit verbundenen höheren Einschaltkosten bei Gong eine Rolle spielen.
Was mir außerdem auffällt: Im Funkhaus Würzburg scheint das Thema Webchannels weitgehend vernachlässigt zu werden. Gerade einmal „Radio Gong in the Mix“ und „OldSchool“ werden angeboten. Charivari bietet in dieser Hinsicht gar keinen zusätzlichen Kanal an – das wirkt im Vergleich zu anderen Häusern deutlich ausbaufähig.