Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Fahrplan01, willst du alles Ernstes die Nachrichten auf NDR 2 mit denen des privaten Dudelfunks vergleichen. Sicherlich wünsche auch ich mir mehr Infos auf NDR 2, aber schalte z. B. mal die Nachrichten um 12 oder um 5 ein - kein Vergleich zu Antenne und Co.
Ein öffentliches-rechtliches Radioprogramm dürfte in Sachen Nachrichten einen Privatdudler um Längen schlagen.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Also nun geht's aber los. Den Kurieren die "Kompetenz" abzusprechen, finde ich sehr gewagt. Auch die stündlichen Nachrichten sind im Vergleich zu den Privatfunk-News (Radio Hamburg mal ausgenommen) Gold.

Das Problem ist doch eher, dass darüber hinaus wenig bis gar nichts im laufenden Programm stattfindet (zumindest tagsüber) und die Moderatoren austauschbare Marionetten sind.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Morgen gibt es den NDR2-Morgen mit Stefan Westphal und Sabine Reimers. Holger Ponik ist krank, Ilka Petersen hat Urlaub.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Wer ist Sabine Reimers? neu bei NDR2?
Evtl. machen die beiden eine gute Show und senden mit Holger Ponik zusammen als 3er Team?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Wieso gibt es denn einen Ersatz für Ilka Petersen, wenn die Urlaub hat? Gab es doch bislang auch nie. Dann hat Holger Ponik den Service mitgemacht bzw. jetzt eben Stefan Westphal, da Ponik ja wohl immer noch krank ist...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Habe bei mir schon lang NDR 2 abgestellt und die Kollegen vom Funkhaus Wittland fest im Radio drinne.

Wie siehts eigtl. mit NDR 1 NDS, NDR 90,3 und NDR 1 MV und deren Rotation aus. Die Welle Nord wird mehr und mehr RSH ähnlich.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Hab mir heute mal Betties Talk angetan, weil ich sie und auch Ina mag...
War enttäuschend! Bis auf Stichworte und der ständigen Wiederholung welchen Sender man denn hört und wie die Sendung heißt, kam nicht viel über die Rampe. Beispiel: "Ich hab da einen Fragebogen. Was soll ich da Antworten? Möglichst spontan und ehrlich...." Dann zwei Titel Musik und dann erst mal wieder Sendetitel und dann, die an den Haaren herbei gezogenen Fragen. Das ist kein Talk, das ist für mich Sendezeit töten.

Wenn man keine Lust hat über sein Leben mehr auszupacken als jeder sowieso schon weiß und wenn ein Moderator sowas im Vorfeld schon berücksichtigt und nur belanglose Sprachblasen absondert, kann man die Sendung auch gleich mit 100 % Musik und geklaime füllen.

Meine Meinung: belanglos und überflüssig! Note 5 minus
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Da machen es andere zur gleichen Zeit besser, siehe (bzw. höre) etwa hr 1. Und die nächste MA-Aktion bei NDR 2 ist auch schon da, ziemlich billiger Privatradio-Abklatsch:
Gemeinsam gewinnen: Wer wird Ihr "Neuer Nachmittag-Hörer"?

Mitmachen ist ganz einfach: Sie hören NDR 2? Das ist gut so! Elke Wiswedel ist neu im NDR 2 Nachmittag, und Hinnerk Baumgarten ist neu im NDR 2 Nachmittag. Jetzt sind Sie dran: Wenn Sie einen Freund (oder eine Freundin), Nachbarn oder Kollegen überzeugen, NDR 2 zu hören, haben Sie die Chance auf Konzert-Tickets der Spitzenklasse
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4977172_REF6962,00.html
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Tietjens Talk habe ich mir heute auch angetan. Um Viertel nach elf bin ich ausgestiegen.

- die Takes sind viel zu kurz
- zu viel Musik dazwischen
- der Talk selbst ist belanglos

Bettina Tietjen gehält mir persönlich. Ihr Sendekonzept ist jedoch dermaßen überformatiert, dass nichts bis wenig rüberkommt. Aber das kennt man ja schon von anderen NDR 2-Sendungen.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

was habt ihr denn nur erwartet? ndr 2 ist schlimmstes prekariatsradio! da hat ja sogar die bild-zeitung mehr inhalt und gehalt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ilka Petersen habe ich am Sonntag Nachmittag moderieren gehört - klang ganz angenehm (hatte natürlich außer Wetter, Verkehr und ihrem Namen inhaltlich nicht viel mehr zu vermitteln...).
Wer mich immer mehr aufregt ist dieser Vormittags-Clown. "Geeleich bei NDR2 Musik von..." Redet der privat auch so?
Bei den Nachrichten/ Kurieren fällt mir (z.B. im Vergleich zu NDR Info) seit längerem auf: NDR2 legt seine Schwerpunkte gern und schnell in den Nahen Osten oder auf Terror-Themen in GB oder den USA. Das wird selbst Großereignissen in (Nord-)Deutschland oft vorgezogen.
By the way: Wo ist eigentlich Katrin Schlaß? Über die NDR-Rahmenvertrags-Klinge gesprungen (worden)?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem?
Neid, dass Ihr nicht zu den angemessenen bezahlten Redakteuren und Mods der Öffentlich-Rechtlichen gehört?
Wut, dass Ihr GEZ bezahlen müsst, obwohl wir eigentlich keinen ÖR bräuchten, weil die Menschheit ja sowieso dümmer wird?
Ärger, weil Ihr bei NDR 2 nicht die Chance habt, 50.000 Euro zu gewinnen, wenn Ihr am Telefon sagt: "Ich höre NDR 2"...
Was regt Ihr Euch über die Qualität von Jingles auf? Kauft Ihr auch keine Nivea-Creme, weil Ihr das blau des Logos nicht gut findet?
Kernkompetenz des Öffentlich-Rechtlichen sind nicht Jingles oder die Musik, sondern die Nachrichten. Und da ist NDR 2 meilenweit vor den anderen Radios im Norden. Ich höre wirklich querbett die Sender im Norden - niemand bis auf NDR 2 hat mir detailliert erzählt, wer jetzt die Atommacht Pakistan regiert.
Und irgendwie höre ich bei NDR 2 auch mehr Beiträge - oft auch seicht- als bei anderen Radiosendern.
Aber zumindest weiß ich, seitdem ich Hannover besucht hab, wer die meisten 80er für Niedersachsen spielt.
Jubel.

Das ist genau das was ich immer sage! Besonders das mit Hannover: Das ist ja ne geile Stadt, aber Radio machen können die dort nicht.

Kuuulllltttthhhiiittt
 
AW: Vieles neu bei NDR 2


Hmm. Auch nach zweifachem Durchlesen des Threads habe ich keine heiße Spur vom Verbleib von Katrin Schlaß entdecken können.

Katrin Austermann habe ich mir übrigens immer so vorgestellt, dass sie den Mikro-Regler bis zum Anschlag aufreißt und dann vor dem Mikro steht und flüstert. Kein Druck in der Stimme - sie passte m.M. so gar nicht ins NDR2 Nachrichten-Team.
Petra Sander ist mir da lieber. Aber das ist ja Geschmackssache...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Mir ist heute gleich bei zwei Titeln aufgefallen, dass NDR 2 sie offenbar stümperhaft bearbeitet hat:

- Robbie Williams - Come Undone
- Meat Loaf - I'd Do Anything For Love

In beiden Songs wurden die Zwischenstücke (leider kenne ich den Fachbegriff nicht) vor dem letzten Refrain brutalst gekürzt. Bei Meat Loaf wurde, wenn ich das über mein Autoradio richtig mitbekommen habe, in der Coda sogar seine Gesangspartnerin abgewürgt.

Vom Privatfunk kannte ich diese Praxis ja schon, bei NDR 2 hat sie mich aber überrascht. Ist das Problem hausgemacht oder wurde der NDR mit den Schrottversionen bemustert?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

NDR2 kürzt viel, mir fällt es bei Queen Titeln auf, Radio Gaga und Somebody to love wurden auch gekürzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben