Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

ostseelausher schrieb:
Bei Meat Loaf wurde, wenn ich das über mein Autoradio richtig mitbekommen habe, in der Coda sogar seine Gesangspartnerin abgewürgt.
Das kann aber auch die ganz normale Singleversion gewesen sein. Die ist nämlich gegenüber der 12-Minuten-Albumfassung arg zusammengestückelt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich höre schon genau hin. Da gibt es einige Titel, die von NDR2 gekürzt werden, besonders ältere.

- Cock Robin - The promise you made
- Cars - Drive
- Miami Sound Machine - Conga

und noch ein paar andere.

Aber natürlich sind es im Gegensatz zum Privatfunk wenige Titel. Gott sei Dank. Und vor ein paar Jahren war es bei NDR2 schon mal schlimmer mit den Kürzungen.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

NDR 2 kürzt regelmäßig Titel, nicht im Stile wie Antenne Bayern, aber sie kürzen. Und schon das ist ein Grund, diese Welle zu ignorieren.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Richtig, NDR2 kürzt definitiv. Gibt diverse Beispiele.
Etwa das gestrichene Sax-Solo bei Rod Stewarts "Baby Jane" oder der ersatzlos und schlecht entfernte Mittelteil von "Maniac" (Michael Semballo). Offenbar sollen die Hörer so von angeblich nervigen Längen (Abschaltfaktoren) verschont werden.
Wobei: "Maniac" habe ich neulich sogar ungekürzt auf NDR2 gehört. Ein Umdenken?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Bei "Somebody to love" fehlt der komplette Gospel-Mittelteil. Für mich die schönste Stelle im gesamten Stück.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Nach den genauso "schwülstigen und aufgesetzten" Anmoderationen von Christian Blecken beim Reeperbahnfestival, frage ich mich, ob der Mensch zu Hause mit seiner Familie auch so "überkandidelt" redet...:(

Mal im Ernst... Scheinbar geht diese Art zu moderieren so in Fleisch und Blut über, dass man an der Käsetheke seinen Camembert genauso bestellt, wie man seine Hörer versucht zu erreichen...

Ich finde diese unnatürliche Art fürchterlich!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

hat jemand schon mal die neue sendung von 18-19 uhr gehört, bei der man sich songs wünschen kann? wenn ja, was läuft dort? die normale tagesrotation?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Am 26.09.2008 um xxxx Uhr lief auf NDR 2

18:07 Jennifer Rush I Come Undone
18:11 Daniel Powter Next Plane Home
18:16 Manfred Mann California
18:19 Pink So What
18:24 Everly Brothers On The Wings Of A Nightingale
18:27 Eva Cassidy Fields Of Gold
18:31 Style Council Shout To The Top
18:35 Nelly Furtado & Juanes Te Busque
18:39 Juli Perfekte Welle
18:42 Ronan Keating If Tomorrow Never Comes
18:46 ATC My Heart Beats Like A Drum
18:50 Amy MacDonald Mr Rock & Roll
18:55 A-promo NAMI Aktion PR02
18:57 Heinz Rudolf Kunze Aller Herren Länder
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das Jinglepaket stammt, unüberhörbar, von JamXMusic und ist jetzt auch auf der Internetseite anzuhören.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Um nochmal kurz auf die "geschnittenen" (ich würde ja eher von "verstümmelten" reden, aber das ist meine Meinung) zurückzukommen: Leider ist das nicht nur bei NDR2 Usus, sondern bei vielen anderen Sendern auch. Oft sind es die Instrumental Breaks, die komplett geopfert werden, ab und zu sogar Teile des Gesangs... mir gefällt das ganz und gar nicht, da oft die schönsten Stellen im Instrumentalteil (Soli!) liegen. Ich finde das äußerst respektlos den Musikern gegenüber - auch wenn man darüber streiten kann, ob die Musik nun einen rein kommerziellen Charakter hat. Aber wie gesagt, meine Meinung.

LG

McCavity
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Um mal kurz auf "Vieles neu bei NDR 2" zurückzukommen: der Baumgarten macht seine Sache gut, finde ich. Manchmal passieren ihm noch kleine Fehler als "Neuling", die er aber auf offen zugibt.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das kann ich nur so unterschreiben. Leider ist dieser nervige Christian Blecken fast jeden Tag bei Ndr2 zu hören. Dirk Böge gefällt mir da deutlich besser. Dirk Böge ist aber im Gegensatz zum nervigen Christian Blecken nicht so regelmäßig zu hören.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das kann ich nur so unterschreiben. Leider ist dieser nervige Christian Blecken fast jeden Tag bei Ndr2 zu hören. Dirk Böge gefällt mir da deutlich besser. Dirk Böge ist aber im Gegensatz zum nervigen Christian Blecken nicht so regelmäßig zu hören.

SO gehen die Meinungen auseinander, ich finde Bleecken macht einen super Job, im Rahmender Möglichkeiten, die NDR 2 ihm gibt. WÜrde man ihn von der Leine lassen, bin ich mir sicher, dass er ne richtig gute Sendungen machen würde
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich höre NDR2 nur recht selten (wenn es hinkommt 1 1/2 Stunden im Monat ;)), aber was ich musikalisch höre, gefällt mir eigentlich. Die Mischung ist definitv hörbar, zumindest von dem, was ich so mitbekomme. Außerdem rockt das Jinglepaket... :)

Geschnittene Titel finde ich auch blöd, vor allem, wenn man offensichtlich Praktikanten dafür einsetzt... Natürlich geht es nicht immer, einen Titel voll auszuspielen, wenn man aber kürzt, dann sinnvoll und sauber.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Gezwungener Maßen muss ich mir den Lieblingssender meiner Kinder- und Jugendtage mangels Alternativen immer noch täglich antun. Dabei ist mir in der letzten Zeit Herr Ponik äußerst unangenehm aufgefallen. Abgesehen davon, dass inhaltlich nicht viel rüberkommt hat der Ponik genau den Ton drauf, welchen ich bei den Privatsendern so überaus verabscheue: Dieser nervige Singsang, dieser gekünzelte Spaßfaktor in der Stimme, wie so ein Animateur auf ´nem Kreuzfahrtschiff... Davon werde ich morgens nicht munter, sondern möchte meinen Wecker am liebsten gleich in die Ecke schmeißen und weiterpennen... Und dann heute morgen dieser Spruch: "Es ist fünf Uhr ...? ähh, ach ist ja auch egal". Das ist eben nicht egal, ich muss zu diesem Zeitpunkt einfach wissen, wieviel Zeit mir zum Wachwerden noch bleibt. Da ist so ein Spruch wie der von heute morgen weder witzig, noch nervig, dafür aber richtig ärgerlich!!!
Einfach nur zum Abschalten, dieses Programm! :wall::wall::wall:

Was mich bei Holger Ponik jedoch am meisten befremdet: Früher ist mir diese Spaßfaktor-Tonlage von ihm gar nicht aufgefallen. Er ist doch schon lange Morgenmoderator, und ich meine, er hat früher ganz "normal" gesprochen und zwar so, wie ich es von einer öffentlich rechtlichen Welle erwarte. Dieses überkandidelte Gehabe kann doch wohl nur wieder eine schleichend eingeführte Neuerung der Programmverantwortlichen sein, oder wie oder was??? :wall::wall::wall:
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

ja, die haben tatsächlich so einige (für ndr-sendegebiet) musikalische überraschungen im programm..
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ist eigentlich Stefan Kuna noch bei NDR2? Ich höre wirklich viel NDR2, aber seitdem Baumgarten und Wiswedel seit Anfang September senden, habe ich ihn schon nicht mehr gehört. Auf der Homepage steht er noch, aber er ist nicht mehr zu hören, auch nachts nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben